Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. April 2002, 13:10   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Weine aus dem Supermarkt

Hier gibt es alles rund um Weine aus dem Supermarkt.

Wenn man mitmachen möchte und mal ein Weintestabend veranstaltet, bekommt man sogar die Hälfte der Weine gesponsort (incl. T-Shirt).

http://www.supermarktwein.de/
 
24. April 2002, 13:32   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Cool,danke, trink zwar selten Wein,aber damit kann ich doch was anfangen,habs gleich in die Favoriten gespeichert.
 
29. April 2002, 20:00   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich trink manchmal ganz gerne ein Glas Wein zum Essen.

Ist bei uns aber immer ein Glücksspiel ob der Wein nun schmeckt oder nicht. Da ich kein Weinkenner bin und mich mit den einzelnen Wein-Sorten nicht auskenne probieren wir die unterschiedlichsten Sorten.

Aber wenn dann mal einer dabei ist, der uns wirklich gut geschmeckt hat, habe ich bis zum nächsten Einkauf vergessen welcher es denn nun war. Ich nehme mir zwar jedes Mal vor den Namen zu notieren, aber dabei bleibt es dann auch.

Der einzige Name eines Weines den ich behalten habe und den ich ganz gerne trinke ist ein Lambrusco. Wir haben schon relativ teure Weine gekauft, wo man das Gefühl hatte Essigwasser zu trinken und andere die günstig waren haben sehr gut geschneckt.

Daraus habe ich jedenfalls gelernt dass es auch bei Weinen nicht auf den Preis ankommt.
 
30. April 2002, 08:16   #4
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Hallo, da kann ich Ayla nur zustimmen nicht weder teure Wein ist auch automatisch gut. Mir schmecken sogar die preiswerteren Weine bedeutent besser. Also ich kauf meine Weine ausschlieslich im Supermarkt, denn ich denk nicht daran die teuren Weinstuben mit ihren Markenprodukten zu unterstützen. Aber Geschmack ist ja bekanntlich sehr verschieden
 
30. April 2002, 08:58   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also was meine Oma immer getrunken hat,war Oppenheimer Krötenbrunnen.
der ist nicht zu sauer und nicht zu süß und selbst ich,obwohl ich Wein nicht sooo gerne mag,trinke den schon ab und an mal.
Er ist sehr süffig und passt eigentlich zu jedem Essen.

Zumal es uns die Gesellschaft ja vereinfacht hat und es heute völlig wurscht ist,ob man Rot oder Weißwein zu einem Essen trinkt.

Immer das was Gefällt und schmeckt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
supermarkt, weine




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.