Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. May 2002, 19:58   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Eheschließung wegen Verhexung abgesagt

In der zentralafrikanischen Hauptstadt Bangui ist eine Hochzeit abgesagt worden, weil die Eltern des Bräutigams seine Zukünftige angeblich verhext haben.

Ursprünglich hätten Armand N'Dakoya und Nathalie Sandrine Komboli vergangenen Freitag heiraten wollen, berichtet jetzt ein städtischer Beamter. Kurz vor der Hochzeit haben jedoch Armands Eltern der jungen Nathalie eine Zauberin ins Haus geschickt, die sie verwünscht haben soll.

Kurz darauf hat die junge Frau ein unerklärliches und schweres Nasenbluten erlitten. Seither liegt sie im Krankenhaus.

Reuige Hexe
Die reuige Zauberin hat gestanden, "auf mystische Weise" das Herz ihres Opfers geraubt und auf einen Abfallhaufen am Stadtrand geworfen zu haben. Ihr drohen jetzt bis zu drei Jahre Haft wegen "Hexerei und Scharlatanerei".




Irgendwie fällt mir dazu kein weiterer Komentar ein als "das ist doch krank, was da veranstaltet wurde“.
 
3. May 2002, 21:44   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Mein Gott ayla, wo gräbst Du diese Themen eigentlich immer aus.

Ich sehe schon irgendwann das Thema

"Fussnägelschneidezeremonie im Hinterland von Neukaledonien"

auf uns zukommen.

Dazu aber vielleicht ein Tipp:

Zitat:
Neukaledonien
Inselreich vor den Toren Australiens
Vor der australischen Nordostküste liegt Neukaledonien, eine kleine Inselgruppe, die erst seit 1998 weitgehende Autonomie von der französischen Regierung genießt. Neben einem ausgeprägten Nachtleben hat Neukaledonien auch für Sport- und Naturfans viel zu bieten. Besonders Tauchen ist sehr beliebt, wobei hier gerade die Schildkröten-Insel zu empfehlen ist. Alle Inseln wie etwa die Chesterfield-Gruppe, Matthew oder Walpole, um nur einige zu nennen, haben zudem wunderschöne Strände. Sehenswerte Ausflugsziele sind beispielsweise die Siedlung Koné an der Westküste von Grand Terre, an der 2000 Jahre altes Tongeschirr gefunden wurde, oder Poindimié, die größte Stadt der Ostküste Grand Terres.
Bestimmt haben die dort auch noch andere wissenswerte Bräuche.
 
3. May 2002, 22:00   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Danke für den Tipp

Dann will ich mal auf Entdeckungsreise gehen. Schaun wir mal was sich freiwillig finden lässt.


Keine Sorge, ich werde es Euch nicht vorenthalten. Bei erfolgreicher Suche bekommt Ihr es als erstes zu lesen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
verhexung, eheschliessung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.