Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. September 2003, 20:24   #26
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
In diesem Fall halte ich es nicht für ausgesprochene Dummheit dort hin zu reisen. Es war ja anscheinend noch nie was passiert und auch nicht gewarnt worden (dazu gibt es aber unterschiedliche Angaben).

Ich finde man sollte das einfach vergessen. Sonst müsste man genau definieren wer, wann, wieviel zu zahlen hat (halt - das könnte Arbeitsplätze schaffen ) Oder sollte man der Regierung direkt die Exclusivrechte an der Story verkaufen? Dann können die selber vermarkten (das geht aber dann sowieso wieder in die Hose )

Wenn ich mir anschaue wieviele Steuergelder rasant im Abfluss landen waren die Gelder, die für die Rettung der Geiseln benötigt wurden, doch mal wenigstens sinnvoll eingesetzt.

Vielleicht gibt es ja auch in Zukunft eine Versicherung in der Art "Versicherung für Lösegeldforderungen und Befreiungsaktionen mit und ohne Selbstbeteiligung"
 
8. September 2003, 20:35   #27
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Stimmt, im Verhältnis zu den zig Milliarden, die jährlich über die Wupper gehen, ist das hier nur ein Taschengeld.

Okay, dann nehmen wir mal an, dass diese Befreiungsaktion auf Kosten des Staates geht, da die Warnungen wohl nicht eindeutig und nicht nachvollziehbar waren, da davor ja noch nichts passiert war.

Was ist aber, wenn nun weitere Touristen in das Land reisen und wieder entführt werden?
(Mal angenommen, die Police wird bis dahin noch nicht verkauft )
 
8. September 2003, 20:56   #28
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Ich hoffe mal, dass keiner so blöd ist und jetzt ausgerechnet in Algerein Urlaub machen möchte.

Ich wüsste nicht, wie man differezieren soll wieviel Eigenverschulden vorausgesetzt werden kann. Das müsst doch die Bemessungsgrundlage sein, oder?

Ich habe mir nach meinem letzten Posting weiter Gedanken gemacht. Wenn ich mir beim Ski fahren ein Bein breche zahlt natürlich nicht der Staat sondern meine KV.
Da es nun keine Versicherung gibt, die mich gegen Lösegeldforderungen etc. schützt, kann ja in diesem Fall wirklich mal der Staat einspringen. In so eine Situation gerät man ja nicht jeden Tag (zum Glück). Wenn ich entscheiden könnte, wo meine Steuergelder ausgegeben werden, würde ich nicht an dieser Stelle mit den Einsparungen beginnen!
 
8. September 2003, 21:26   #29
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Bist Du Dir sicher, dass Deine KV noch jeden Sportunfall versichert?
Da stehen doch schon länger Änderungen im Raum.

Jetzt im Moment wird sicher keiner dort Urlaub machen, aber was ist in der Zukunft? Das Land bleibt doch weiterhin sehenswert. Dann kann keiner mehr sagen, dass noch nie was passiert ist.
Und was ist mit Bali, Agypten, etc. pp?
Hm, und wo wir schonmal dabei sind... ist Amerika nun auch auf der Liste der gefährlichen Urlaubsländer?

Wie viel jeder zu tragen hat ist echt schwer zu sagen. Ist das denn von den Geiselnehmern differenziert worden?
Also jeder seinen Anteil!
Hm der eine hat mehr Verdienst, der andere weniger...

Ich weiß nicht
 
8. September 2003, 21:58   #30
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Ich weiß es auch nicht. Wahrscheinlich ist genau das das Problem. Man müsste einen umfassenden "Risikokatalog" anfertigen und den würde dann sowieso wieder keiner lesen. Damit beißt sich, in punkto Abschreckung, die Katze in den Schwanz. Und die Entlastung der Steuerkassen ist hier verhältnismäßig vernachlässigbar.
 
8. September 2003, 22:05   #31
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Die Anfertigung des Kataloges würde sicher, nach unserem deutschen Reinheitsgebot, wieder Millionen verschlingen.
Bringen wir die Staatsleute lieber nicht auf diese Idee

Jetzt bin ich aber gespannt, wie sich unsere Obermacker entscheiden werden, nachdem wir alles Für und Wider für sie ausgeklüngelt haben *lol*
 
8. September 2003, 22:21   #32
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Zitat:
Die Anfertigung des Kataloges würde sicher, nach unserem deutschen Reinheitsgebot, wieder Millionen verschlingen.
Genau das meinte ich mit "vergessen wir´s lieber"

Schade, Glühwürmchen, dass wir nicht entscheiden dürfen
 
8. September 2003, 22:29   #33
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Hey, wir gehen in die Politik.

Frauen an die Macht!




Obwohl ich eigentlich nicht ständig sowas entscheiden möchte, das überlasse ich lieber den Männern, dann habe ich wenigstens was zum meckern
 
8. September 2003, 23:37   #34
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Ich glaube in der Politik wäre ich nicht am richtigen Platz - es fällt mir schwer zu reden und nichts zu sagen

Aber meckern erleichtert ungemein
 
10. September 2003, 18:44   #35
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Hey, zwei Frauen mit einer Meinung!
Ein Frauendialog ohne Gekeifer!
Wo gibt's denn sowas?

Über was unterhalten wir uns jetzt?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.