Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. September 2001, 17:14   #1
Rebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Ja
Beiträge: 12
Links oder rechts???

Ich will das Thema wieder aufgreifen!
nur weil es ein paar Streitereien gab ist das keib Grund ein Forum zu schließen!
 
14. September 2001, 17:28   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Na dann greif mal.

Gegen eine sachliche Diskussion ist nichts einzuwenden.
Kommt unqualifizierter Mist etc. geht der Thread über´n Jordan.
 
14. September 2001, 17:46   #3
Rebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Ja
Beiträge: 12
He wenn einer so eine Meinung hat!
Schau dir das Links oder rechts forum
an! Das andere das geschlossen worden ist!
Ich erhoffe mir diese diskussion weiterführen zu können
 
14. September 2001, 18:21   #4
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Das andere ist ein Thread kein Forum!
Wenn Du der Meinung bist hier wieder Postings abzulassen wie in dem letzten Thread, wird das Ding hier auch gleich geschlossen!
Bisher hast Du aber hier noch nichts zu dem Thema gesagt.



Ciao Wire
 
14. September 2001, 19:01   #5
Rebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Ja
Beiträge: 12
Ich will auf alle Fälle nicht wieder so abziehen wie das letzte mal!
Ich finde nur das Anachie ein Thema ist das man durchdiskutieren kann. Und was Eyewhitness so abgezogen hat war ja auch nicht immer okay.
Gegen Ende der Diskussion sind auch ein paar Leute
sehr ausallend geworden.

Ich bin immer noch der meinung das Anarchie funktionieren kann. Genauso wie der Kommunismus.

Bitte jetzt will ich eure meinung hören!
 
14. September 2001, 19:18   #6
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Kurz und bündig:

Diese Staats- und Lebensformen haben noch nie funktioniert.
Wir hier, auf diesem Board, lieben unser Auto, unsere Freiheit und alle anderen Annehmlichkeiten die eine Demokratie so mit sich bringt.

Ich glaube kaum, daß Du hier jemanden finden wirst, der auch nur darüber nachdenkt.
 
14. September 2001, 20:44   #7
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
NAchdenken kommt n(d)ähmlich von Denken.
Also hier nicht

Deswiteren Denke ich das wir hier zum größtenteil unseren Standpunkt klar gemacht haben!

Ich laß mal hier offen evtl. findet sich ja noch jemand.



Ciao Wire
 
14. September 2001, 21:46   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, für eine gute Diskussion bin ich immer zu haben. Stimme auch soweit zu, daß der vorherige Thread doch sehr abgeglitten ist.

Also Rebell, dann laß mal hören. Mich interessiert sehr, was Du Dir unter Anarchie vorstellst und wie Deiner Meinung nach dieses "System" dann funktionieren soll. Schildere es einfach mal frei heraus.
 
15. September 2001, 03:33   #9
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Zitat:
Geschrieben von Rebell am 14. September 2001 um 20:01 Uhr:
Gegen Ende der Diskussion sind auch ein paar Leute
sehr ausfallend geworden.
Dazu sage ich nur das wir auf die vorangegangenen Postings angemessen reagiert haben.
Wenn du gute Argumente bringst,kriegst du auch normale Antworten.

Und wenn du eine Meinung hören willst solltest du erstmal deinen eigenen Standpunkt ordentlich darstellen.

Die meißten von uns haben ihren Standpunkt im anderen Thread ja schon ausführlich dargelegt.

Also,2 Versuch.
Vielleicht klappt´s ja diesmal...
 
21. September 2001, 22:26   #10
TheNAOD
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von TheNAOD
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 13
Ohh Cul! mein lieblingsthema is wieder da! *froi*!
Wahrschainlich isser glaich wieder zu wenn ich nen Komment ablasse! *gg* aber ögal! - also ich wollte sagen Anarchie und Kommunismus sind Systeme die einen gewissen Sozialismuss veraussetzen! So könnte es rein theoretüsch funktioniren wän es nicht leida so file Egoisten gäbä! Deswegen is Anarchie weltweit nicht durchsetzbar! Wohl möglich wäre aber eine kleinere Zone! Der Kommunismus geht auch nur darum nicht, weil viele Menschen nur einen guten Job machen wegen des Geldes wegen und nicht an das Algemeinwohl denken! - auch hier gilt wieder das gleiche!

Pogo! Anarchie! Rückverdummung!..usw APPD

 
21. September 2001, 22:39   #11
TheNAOD
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von TheNAOD
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 13
Mir is noch was eingefalen! Die ursprüngliche Frage des Themas lautete - Seid ihr eher Links oder Rechts!
Die meisten haben sich fain rausgehalten und gesagt - i am in the middle of the road - ich denke dieses englische sprichwort trifft es am besten! Ich habe gleich gesagt , dass ich links bin und mir wurde oft vorgeworfen, dass ich nicht sachlich baim thema blaibe!
Wobei ich sagen würde, dass das Thema verrutscht ist und jetzt eher heissen sollte "Punx, Anarchie und Kommunismus!" Fillaicht kann sich da mal ein Moderator drum kümmern! :häh:

Kienze wählen!
 
28. September 2001, 14:05   #12
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Ich denke mal das wir den Thread nicht mehr umbenennen müssen. Das Thema wurde zur genüge durchgekaut. dazu schreibt keiner mehr etwas.
 
29. September 2001, 12:21   #13
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
eben Beeker *gähn*
 
30. September 2001, 01:21   #14
mike
 
Benutzerbild von mike
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 21
Das wird wohl mein zweites und letztes Post hier.
Erstens muss ich zustimmen, dass NAOD es nicht nur an Argumenten fehlen lassen hat sondern auch durch seine in den Raum gestellten teilweise albernen Behauptungen sich von vornherein in die Defensive gedrängt hat. Argumentativ war da nicht viel zu holen.
Andererseits muss ich sagen, dass der Rest der "Diskussionspartner" auf mich den Eindruck gemacht hat, ein willkommenes Opfer gefunden zu haben was sich dann bei den zwar auch nicht sooo weltbewegenden aber doch differenzierteren Beiträgen von Rebell bestätigte.
Ich möchte nicht die ganze Debatte auseinandernehmen - wie gesagt oder angedeutet wahrscheinlich mein letzter Beitrag - aber wenn ich Sachen von "gerne diskutierenden Leuten" höre wie: "Anarchie funktioniert nicht, weil alle machen, was sie wollen" in Zusammenhang mit "abknallen" etc. (dazu muss ich sagen, dass in der Gesamtheit ganz sicher kein "aus der Reserve locken" von NAOD oder Rebell zu erkennen war, sondern genauso nicht zu belegende Behauptungen wahrscheinlich aus der Springerpresse publiziert wurden) ja dann kriech ich sooo ein Hals.
Ganz klar: NAOD hat sich bisher keine Gedanken gemacht, was "links" ist und fährt drauf ab, weil es cool und trendy ist. Aber: Zu behaupten, dass Anarchie nicht geht weil es nicht geht: Ist das nicht armselig?
In dem Sinne behaupte ich: wenn jeder macht, was er will (bzw. was er zu seinem "Besten" in eine Sache hineininterpretiert), heisst das noch lange nicht, dass jeder jeden abknallen wird. Das ist das Christentum. (Auge um Auge) Anarchie ist etwas anderes. (auch ich will das nicht weiter ausführen, nur soviel: meine Meinung: Anarchie (wie auch ähnlich Kommunismus/Sozialismus) ist das, wenn alle machen was alle wollen...) Wenn sich die "Diskussionspartner" darüber mal Gedanken machen würden (ohne mir jetzt mit "Gleichmacherei!" "Verzicht auf Individualität!" "Kann es sein, dass Du von Demokratie redest?" zu kontern) würden sie wohl drauf kommen müssen, dass Anarchie eben nicht Mord und Totschlag ist wie`s einem täglich in den Medien eingebleut wird.. (Im Internet kann man sich auch in der Richtung gut kundig machen, wenn man die Anarchie wiederlegen will...)
Nochwas in dem Sinne: Geil, dass Ihr so auf Demokratie abfahrt, ich bin auch Demokrat (Demokratie: gr. Volksherrschaft) Nur dürft Ihr das was Ihr verteidigt nicht mit dem System verwechseln in dem wir leben. (Kleiner Denkanstoss: Wer hat denn die Macht? Richtig, die Banken die Konzerne, das Militär. Das Volk, welches die Demokratie rechtfertigen sollte ist doch in dem Sinne nur Stimmvieh...
Schönen Tag noch.
Links=Rechts? Ihr wisst es eh besser... Dazu brauch ich nix sagen... Ausser vielleicht: Über 100 ermordete "Ausländer" der letzten 10 Jahre sind der sichere Beweis welch menschenverachtenden Ideologien "Linke" oder Anarchisten oder Autonome anhängen... Nämlich alles extreme gewaltbereite Mord- und Totschläger. Nich wahr?

Ach so, um das ein wenig zu relativieren: Die meisten Punks, die ich kenne, find ich auch zum kotzen...
 
30. September 2001, 04:11   #15
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Hi mike!

Naja,vielleicht nicht immer direkt so energisch reagieren.

Ist ein heikles Thema worüber sowieso nicht jeder offen sprechen möchte.

"g" PP
 
30. September 2001, 08:59   #16
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Mich Interessiert ob Du den anderen Thread auch gelesen hast, Mike?
 
30. September 2001, 10:57   #17
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Geschrieben von mike am 30. September 2001 um 02:21 Uhr:
Das wird wohl mein zweites und letztes Post hier.
Erstens muss ich zustimmen, dass NAOD es nicht nur an Argumenten fehlen lassen hat sondern auch durch seine in den Raum gestellten teilweise albernen Behauptungen sich von vornherein in die Defensive gedrängt hat. Argumentativ war da nicht viel zu holen.
Andererseits muss ich sagen, dass der Rest der "Diskussionspartner" auf mich den Eindruck gemacht hat, ein willkommenes Opfer gefunden zu haben was sich dann bei den zwar auch nicht sooo weltbewegenden aber doch differenzierteren Beiträgen von Rebell bestätigte.
Ich möchte nicht die ganze Debatte auseinandernehmen - wie gesagt oder angedeutet wahrscheinlich mein letzter Beitrag - aber wenn ich Sachen von "gerne diskutierenden Leuten" höre wie: "Anarchie funktioniert nicht, weil alle machen, was sie wollen" in Zusammenhang mit "abknallen" etc. (dazu muss ich sagen, dass in der Gesamtheit ganz sicher kein "aus der Reserve locken" von NAOD oder Rebell zu erkennen war, sondern genauso nicht zu belegende Behauptungen wahrscheinlich aus der Springerpresse publiziert wurden) ja dann kriech ich sooo ein Hals.
Schließe mich an, lassen wir die vorherige Diskussion einfach stehen und verrotten, denn sie war sowieso nicht besonders ausreizend.
Zitat:
Ganz klar: NAOD hat sich bisher keine Gedanken gemacht, was "links" ist und fährt drauf ab, weil es cool und trendy ist. Aber: Zu behaupten, dass Anarchie nicht geht weil es nicht geht: Ist das nicht armselig?
Mit dem Satz ignorierst Du sämtliche von aus ausgeführten Argumentationen.
Zitat:
In dem Sinne behaupte ich: wenn jeder macht, was er will (bzw. was er zu seinem "Besten" in eine Sache hineininterpretiert), heisst das noch lange nicht, dass jeder jeden abknallen wird. Das ist das Christentum. (Auge um Auge) Anarchie ist etwas anderes. (auch ich will das nicht weiter ausführen, nur soviel: meine Meinung: Anarchie (wie auch ähnlich Kommunismus/Sozialismus) ist das, wenn alle machen was alle wollen...) Wenn sich die "Diskussionspartner" darüber mal Gedanken machen würden (ohne mir jetzt mit "Gleichmacherei!" "Verzicht auf Individualität!" "Kann es sein, dass Du von Demokratie redest?" zu kontern) würden sie wohl drauf kommen müssen, dass Anarchie eben nicht Mord und Totschlag ist wie`s einem täglich in den Medien eingebleut wird.. (Im Internet kann man sich auch in der Richtung gut kundig machen, wenn man die Anarchie wiederlegen will...)
Nun, wenn ich die Anarchie als ein Fehlen eines gesamtstaatlichen Organisationssystem interpretiere, dann kommt zwangsläufig das zustande, was immer wieder gesagt wird. Der Mensch hat auch, nicht nur, eine gewalttätige Natur. Wenn ich ihm jetzt die moralischen Grundlagen, Ordnungssysteme entziehe, sowie eine geeignete Bestrafung, bzw. Strafverfolgung, dann wird sich doch zwangsweise folgendes etablieren: Es herrscht Anarchie, keine Kontrolle, keien Organisation, kein System. Bauer A hat große Kartoffeln geerntet und freut sich. Bauer B hat nen Fehler gemacht und nix geerntet und muß wohl im Winter hungern, weil es ja keine Supermärkte mehr gibt. Also geht Bauer B zu Bauer A und klaut ihm die Kartoffeln, damit er leben kann. Bauer A wird darüber aber nicht glücklich sein, weil er ja auch durch den Winter kommen muß, also wird sich Bauer A verteidigen. Und das wird dann in Gewalt resultieren.
Ich glaube dabei auch nicht, daß Bauer B höflich fragen würde, wenn seine Familie zu Hause mehr oder weniger am verhungern ist.
Es kann unter anderem auch keine Supermärkte mehr geben, weil sich ja keiner mehr verpflichtet fühlen wird, dort zu arbeiten und sich stattdessen lieber was im eigenen Garten anbaut. Und wer keinen eigenen Garten hat, der muß sich dann einen beschaffen. Weiterhin fallen die Fabriken weg, in denen die Nahrungsmittel fertiggestellt werden, die Speditionen, die die Nahrungsmittel anliefern, etc., weil die Arbeiter wohl endlich lieber was anderes machen, als ihren alten Job.
Zitat:
Nochwas in dem Sinne: Geil, dass Ihr so auf Demokratie abfahrt, ich bin auch Demokrat (Demokratie: gr. Volksherrschaft) Nur dürft Ihr das was Ihr verteidigt nicht mit dem System verwechseln in dem wir leben. (Kleiner Denkanstoss: Wer hat denn die Macht? Richtig, die Banken die Konzerne, das Militär. Das Volk, welches die Demokratie rechtfertigen sollte ist doch in dem Sinne nur Stimmvieh...
Schönen Tag noch.
Da stimme ich Dir zu. Unser derzeitiges System ist auch keine Demokratie, sondern nur eine indirekte Demokratie. Meiner Meinung nach ist die Mitbestimmung des Volkes zu gering, das müßte geändert werden.
Zitat:
Links=Rechts? Ihr wisst es eh besser... Dazu brauch ich nix sagen... Ausser vielleicht: Über 100 ermordete "Ausländer" der letzten 10 Jahre sind der sichere Beweis welch menschenverachtenden Ideologien "Linke" oder Anarchisten oder Autonome anhängen... Nämlich alles extreme gewaltbereite Mord- und Totschläger. Nich wahr?

Ach so, um das ein wenig zu relativieren: Die meisten Punks, die ich kenne, find ich auch zum kotzen...
Nun, daß Rechte immer wieder mal Ausländer töten, ist nicht gerade schön, aber rein statistisch gesehen sind sie wohl am unteren Ende der Mörderskala. Und daher aus dieser Sicht weniger relevant.
Das ganze würde aber auch eine einseitige Sicht bedeuten, denn Mord ist ja nicht die einzige Straftat, die begangen werden kann. Körperverletzung, Raub, Vergewaltigung, etc. kommen ja auch hinzu und wenn sich die Statisken in diesem Bereich anschaut, dann wiegt sich das ganze schon sehr viel mehr auf, weil sich linke Straftäter eher auf Körperverletzung und öffentliche Ruhestörung 'konzentrieren'. Es liegt eine ähnliche Gewaltbereitschaft vor nur mit unterschiedlichen Zielsetzungen.
 
30. September 2001, 14:47   #18
mike
 
Benutzerbild von mike
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 21
Linke Straftäter? Ich weiss nicht, wo Du Deine Statistiken hernimmst, aber Körperverletzung dergl. rangiert bei den "Linken" doch auch eher auf der unteren Skala. Linken Straftätern eigen ist, dass sie eher Gewalt gegen Sachen anwenden oder wie Du sagst Ruhestörung. In dem Sinne wird keine Gewalt aus unterschiedlichen Zielsetzungen sondern gegen unterschiedliche "Ziele" angewendet...
Mir persönlich (auf mich bezogen) ist auf jeden Fall ein kaputtes Auto lieber als eine kaputte Nase oder ein toter Mensch. Das Auto kann ich nämlich ersetzen...
Naja soviel dazu...
 
30. September 2001, 20:05   #19
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Ausgelutscht wie sonst was das Thema. Und Mike heißt du nicht auch MikeR?
 
30. September 2001, 20:23   #20
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
man, aknnnicht jeder einfach das sein was er will????

mich kotzt diese ganze diskussion einfach nur noch an! *müll* ...
 
30. September 2001, 20:38   #21
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Geschrieben von mike am 30. September 2001 um 15:47 Uhr:
Linke Straftäter? Ich weiss nicht, wo Du Deine Statistiken hernimmst, aber Körperverletzung dergl. rangiert bei den "Linken" doch auch eher auf der unteren Skala.
Das ist mir wirklich neu. Da sieht man leider zu oft das Gegenteil.
 
30. September 2001, 21:12   #22
DEMON
 
Beiträge: n/a
Ist doch schön zu sehen, wie man in einem freien Land über Dinge diskutieren kann, die einen selbst nicht betreffen; anders wirds, wenn man sich plötzlich mit einer sozialistischen oder gar kommunistischen Regierung gegenüber sieht! Dann ist auf einmal nichts mehr mit Freiheit und Diskutieren...zeigt die Geschichte solcher Staaten wie Kuba, China und der ehem. UDSSR doch recht eindrucksvoll!

Zum Thema Anarchie:

...Zeigen Sie mir einen einzelnen Mann oder eine einzelne Frau, und Sie werden einen Heiligen oder eine Heilige sehen. Zeigen Sie mir zwei Menschen, und sie werden sich in einander verlieben. Geben sie mir drei, und sie werden das bezaubernde Ding erfinden, das wir "Gesellschaft" nennen. Geben Sie mir vier, und sie werden eine Pyramide bauen. Geben Sie mir fünf, und sie werden einen zum Paria stempeln. Sechs werden das Vorurteil neu erfinden und sieben den Krieg...

Stephen King - Das letzte Gefecht

Ich denke, das beschreibt genung, wieso die menschl. Gesellschaft niemals zu etwas in der Lage sein wird, das anarchistisch, geschweige denn nur anähernd so sein wird; genauso wie es in der Natur nichts gibt, das so existiert, denn selbst da regieren die Starken die Schwachen, wenn sie die Schwachen nicht sogar einfach eleminieren...

Mit dem Thema wäre ich soweit durch, es hängt mir auch echt zu den Ohren heraus, Extremisten sind nicht gut (sch... wird ja nicht akzeptiert), egal ob rechte oder linke, ich zähle auch Anarchisten zu diesen, obgleich sie weder links noch rechts sind, es herrscht in ihren Kreisen Gewaltbereitschaft...das reicht, um sie zu verurteilen...

So long

DEMON
 
7. November 2001, 16:42   #23
TheNAOD
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von TheNAOD
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 13
@mike Links is trendy? aha.. nicht gemerkt.. aber egal! Ich hab deinen beitrag nicht gelesen.. weil mich scheisse nie so lange fesselt! Argumente? wieso argumente? es ging darum ob man links oder rechts ist und ich hab gesagt ich bin links! Also wo fehlen da argumente? Aber ich glaube was euch fehlt is eine Mitgliedschaft auf dem Punx Alive Board
 
7. November 2001, 16:48   #24
TheNAOD
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von TheNAOD
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 13
ohh nochwas .. ich hab mal so ne frage.. ehm @eyewittness wirst du und dein Pfadfindertruppe immer von den bösen linken Schweinen vermöbelt? Oder wieso meinst du das man da leider zu oft gegenteilige Erfahrung machen musstest?? Zum tehma linke gewalt.. also da muss ich mal mike rechtgeben..
 
7. November 2001, 19:27   #25
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zitat:
Zitat von TheNAOD
Aber ich glaube was euch fehlt is eine Mitgliedschaft auf dem Punx Alive Board
is it woll kratz da im bord 7 memberz, boah ehy
din beitrag is nit poli sondern werbung. ach jo

Zitat:
Zitat von TheNAOD
weil mich scheisse nie so lange fesselt
wen danach gienge suizid

Zitat:
Zitat von TheNAOD
@eyewittness wirst du und dein Pfadfindertruppe immer von den bösen linken Schweinen vermöbelt

wad gegen finder des pfades ?
aber um dich zu beruhigen seit er sich nicht mehr wöscht und stinkt wie ne sau wird er non den lonken in ru´he gelassen.



Mit freundlichen Grüßen Wire
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.