Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Wenn heute Wahl wäre....
SPD 13 34,21%
Grüne 1 2,63%
CDU/CSU 5 13,16%
FDP 3 7,89%
PDS 6 15,79%
Andere 3 7,89%
Enthaltungen 7 18,42%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
13. January 2002, 08:03   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Wäre heute der 22.September.....

dann hätte ich erstens Geburtstag und zweitens (was wohl wichtiger ist ) wär Bundestagswahl angesagt....

Aus diesem Grunde stemm ich hier mal ne Umfrage aus dem Boden und zwar würde mich (und vielleicht auch noch den ein oder andren) interessieren, wem die Skatsboarder ihre Stimme geben würden/werden.
Alles natürlich vollkommen anonym, wie es sich für ne Wahl gehört. Umfragen grosser Institute sind zwar repräsentativ, aber mich interessiert in erster Linie wie der Skatsboarder ansich, die Regierung beeinflussen möchte.
 
14. January 2002, 19:13   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also erschlagt mich,aber ich hab die PDS geklickst.
Warum?
Weil vielleicht die mal in der Lage sind was zu verändern.
 
14. January 2002, 21:45   #3
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Hi Hexe da kannste wählen was du wilst ändern tut keiner was.

Goa
 
15. January 2002, 16:09   #4
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Nur die Enthaltungen find ich schlimm!

Ich werte die jetzt mal als die leute die wirklich nicht zur Wahl gehen. Versteh ich nicht denn wenn jemand nicht zur Wahl geht unterstützt er nur die radikalen Parteien.

Grüße
 
15. January 2002, 17:11   #5
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Habe auch mit Enthaltung gestimmt!

Aber nicht weil ich nicht zur Wahl gehe, sondern weil bis dahein noch sehr viel Zeit ist!

Bis dahin kann noch sehr viel passieren..besonders in der Politik.

Wer dann meinem Idealbild (wenn es das überhaupt gibt) entspricht, bekommt meine Stimme.

Wenn die jetzige Regierung allerdings so weitermacht mit der Ausbeutung des "kleinen Mannes" werde die GARANTIERT! nicht meine Stimme bekommen!!

Mal sehen, was noch alles auf uns zukommt....
 
15. January 2002, 17:36   #6
TheNAOD
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von TheNAOD
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 13
Wenn heut der 22. wär dann würd ich mich kräftig auf den 23. freuen da hab ich dann nämlüch geburtstag!
 
16. January 2002, 02:31   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Habe dann auch mal konservativ abgestimmt, aber mit der Meinung bin ich hier im Board wohl etwas einsam. Glücklicherweise sind die Umfragen mit mir.

Wir sind hier eben einfach zu sozialistisch, das muß sich noch ändern.
 
16. January 2002, 18:14   #8
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Wir sind hier eben einfach zu sozialistisch, das muß sich noch ändern.
Meine Meinung!
 
20. January 2002, 20:43   #9
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Jaja, die Umfragen...gottseidank nicht repräsentativ. Auch im wahren Leben hat sich so manche Umfrage nach kurzer Zeit wieder umgekehrt. Denke auch das es diesmal so sein wird. Wahlkampf wird wohl über Hauptthema Nr.1 gemacht, Arbeitslosigkeit. Aber nen guten Tip für den Kanzler....an seiner Stelle würd ich die Leute mal wieder mit der Nase draufstossen, wer damals die Lohnfortzahlung im Krankheitsfalls abgeschafft hat, weil u.a. das die Menschen wirklich betrifft. Wer konservativ wählt und mal im Job krank wird, der wird sich ob seiner Wahl verfluchen, denn die Lohnfortzahlung wird eines der ersten Dinge sein, die die achso konservativen christlichen Demokraten abschaffen. Vom Kindergeld wollen wir mal garnicht reden
 
20. January 2002, 23:34   #10
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, lieber ein bißchen an der sozialen Unterstützung kappen, anstatt gar nichts zu tun und zuschauen, wie die Ökonomie nach unten wandert.
 
20. January 2002, 23:52   #11
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Heute wurde bei Sabine Christiansen die neuesten Umfrageergebnisse präsentiert.

SPD 38%
Union: 41%
FDP:7%
Grüne: 6%
PDS: 6%

Nochwas zu den Enthaltungen. Ihr solltet ja abstimmen wen ihr zum jetzigen Zeitpunkt wählen würdet...
 
21. January 2002, 00:10   #12
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Man könnte die Enthaltungen ja auch einfach Nichtwähler nennen. Sind ja schließlich auch wichtig.
Und ein Viertel Nichtwähler ist im Vergleich doch eine relativ geringe Zahl und damit positiv zu bewerten.
 
26. January 2002, 00:45   #13
TheNAOD
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von TheNAOD
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Nun, lieber ein bißchen an der sozialen Unterstützung kappen, anstatt gar nichts zu tun und zuschauen, wie die Ökonomie nach unten wandert.

Schrei doch gleich: Deutschland den Deutschen! Alle Macht den Kapitalisten! *kopfschüttel*
Es kotzt mich einfach an wie alle Welt nur noch an ihren Profit denkt. Hauptsache Wirtschaft!
 
26. January 2002, 01:38   #14
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Natürlich Naod, wir können auch alles verstaatlichen, alles gesellschaftlich teilen und irgendwann finanziell zugrunde gehen. Du mußt den Leuten dann nur irgendwann erklären, warum die zerfallenden Fabriken kein Brot mehr produzieren.
 
26. January 2002, 23:55   #15
8ball
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Nun, lieber ein bißchen an der sozialen Unterstützung kappen, anstatt gar nichts zu tun und zuschauen, wie die Ökonomie nach unten wandert.
Die Idee ist nicht neu. Seit nunmehr 25 Jahren haben wir steigende Arbeitslosenzahlen. Die Sozialausgaben, mit anderen Worten, die Sozialhilfe, zu reduzieren, bedeutet den ärmsten Menschen noch ins Gesicht zu schlagen. Die Sozialhilfe ist das Minimum, welches ein Mensch zum Leben in dem teuren Deutschalnd benötigt. Ich möchte das mal an einem winzigen Beispiel deutlich machen. Ein Ehepaar bekommt eine 60 qm große 2-Zimmer-Wohnung, mehr nicht. Die Miete darf hierbei z.B. in Berlin nicht € 4,60 kalt (für Neubau) überschreiten. Zum Leben, inkl. Telefon und Strom, erhält dieses Paar monatlich € 480,00. Das weit verbreitete Gerücht, den Sozialhilfeempfängern würde alles in den Hintern geschoben, stimmt nunmal nicht.

Besser wäre es, die Politiker würden weniger an ihren Machterhalt und mehr an die Menschen denken. Das jedoch werden wir wohl nie erleben.
 
26. January 2002, 23:59   #16
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich denke nicht, daß es Probleme geben könnte, wenn wir die Sozialhilfe noch ein bißchen kappen. Deutschland ist stinkend reich und selbst Sozialhilfeempfänger leben noch in purem Luxus, verglichen mit dem Rest der Welt. Wir sind wohl die letzten, die sich beklagen sollten!
 
27. January 2002, 00:07   #17
8ball
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Ich denke nicht, daß es Probleme geben könnte, wenn wir die Sozialhilfe noch ein bißchen kappen. Deutschland ist stinkend reich und selbst Sozialhilfeempfänger leben noch in purem Luxus, verglichen mit dem Rest der Welt. Wir sind wohl die letzten, die sich beklagen sollten!
Nur müssen diese Menschen in Deutschland mit der Sozialhilfe klarkommen, und nicht in Indien. Offensichtlich hast du dich noch nicht mit den Zahlen beschäftigt. Das Sozialgesetzbuch sagt klar und deutlich das die Sozilahilfe auch dazu dienen soll, das der Bedürftige am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann. Dann frage ich dich, wovon ? Was gibts denn du z.B. im Monat für Lebensmittel aus ?

Reich ist Deutschland schon lange nicht mehr. Auch dies gehört der Geschichte an. In der EU liegen wir bereits auf dem letzten Platz fest. Unsere Staatsverschuldung ist beispiellos und die Verschwendungssucht der Politiker ungebrochen. Du bist für die Kürzung der Sozialhilfe ? Warum nicht lieber den Bundesrechnungshof über das Finanzministerium stellen ? Da würden wir jedes Jahr Milliarden einsparen.
 
27. January 2002, 00:14   #18
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Ich denke nicht, daß es Probleme geben könnte, wenn wir die Sozialhilfe noch ein bißchen kappen. Deutschland ist stinkend reich und selbst Sozialhilfeempfänger leben noch in purem Luxus, verglichen mit dem Rest der Welt. Wir sind wohl die letzten, die sich beklagen sollten!
Hast du schon mal "Wirklich" von Sozialhilfe leben müssen????
Nein? Dann halt die Backen.......

Meine Tante muste von sozialhilfe Leben, sie war Behindert und bekam von nirgends Geld.......und von sozialhielfe wirst du nicht Reich Ehr noch Scheiße Angepöpelt, wenn du mal reinrutschen solltest.....

Wenn Du Selber noch nichts Erlebt hast, wovon du "Überhaubt" Sprichst, dann sag Ich dir Jezt, mach es "Selber" durch oder sei Ruhig

Sowas Nervt mich von Nix eine ahnung und meint die Familien, Leute die Nix für ihre Situation können sollten noch mehr Bluten......Lass die reichen Bluten!!!!!!!!Die Haben es und bekommen immer mehr reingestopft....

Wie wäre es wenn Du mal die Betrüger raus fischst???
Dann würdest du Deutschland zum Reichen Land machen! Die die immer in Talkshows rumpralen! die Kotzen mich an, hier Wohnen auch genügend Hilfsbedürftige, die aber NICHT zum Sozie gehn, da die zu Stolz sind!!!!!!Obwohl es Ihnen Troz Arbeit Beschissen geht zu wenig Einkommen

Auch wenn ich mit meinem Post jetzt schlecht hier steh, aber das ist nu mal meine Meinung das einer der Absolut Keine Ahnung davon hat wie Schei*e es ist zum Sozi zu gehn, und hier noch Aufmuckt, Soll Gekürzt werden Bohr da reg ich mich auf
 
27. January 2002, 00:24   #19
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von BluesBrother


Warum nicht lieber den Bundesrechnungshof über das Finanzministerium stellen ? Da würden wir jedes Jahr Milliarden einsparen.


Applaus. Wenn das geschehen würde, wäre Deutschland (wieder) ein Schlaraffenland. 60 Milliarden DM jährlich würden dem Volke zu Gute kommen. Sei es für Steuersenkungen und und und...

Die Beträge, die als sozialhilfe gezahlt werden, sind mir bekannt und ich denke, daß ich auch mit beiden Beinen im Leben stehe und deshalb weiß, was man in der BRD zum Leben braucht.
Wer aus "normalen" Lebensverhältnissen heraus zum Sozialfall wird und auf die Sozialhilfe plötzlich angewiesen ist, ist verraten und verkauft. Die einschränkungen sind sicherlich imens.

Einzig was mich stört, ist der doch recht große Mißbrauch. Den gibt es, ohne Zweifel. Es gibt eine beträchtlich hohe Zahl von Menschen bei uns, die auf dieser Schiene reiten und unser Sozialsystem ausnutzen.

Ich bin auch gern bereit, über diese "Schmarrotzer" zu diskutieren.
 
27. January 2002, 00:30   #20
8ball
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork


Einzig was mich stört, ist der doch recht große Mißbrauch. Den gibt es, ohne Zweifel. Es gibt eine beträchtlich hohe Zahl von Menschen bei uns, die auf dieser Schiene reiten und unser Sozialsystem ausnutzen.

Ich bin auch gern bereit, über diese "Schmarrotzer" zu diskutieren.
So ist es. Aber wenn man sich die Ausrüstung der Behörden ansieht, kommt man ausdem Weinen nicht mehr heraus. Weiterhin ist der Sozialbetrug nur möglich, weil die zuständigen Behörden mehr gegeneinander, als miteinander, arbeiten. Hier muß man von Holland lernen. Ein Sachbearbeiter für ALLE Belange. Ob neuer Ausweis, Job oder Sozialhilfe.
Es ist kein Geheimnis das der größte Teil dieser Betrüger keinen deutschen Pass haben. Also muß man entsprechend handeln und diese Menschen ausweisen. Für die Deutschen Betrüger muß man die Strafen empfindlich erhöhen.
 
27. January 2002, 00:41   #21
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Volle Zustimmung meinerseits.

Ich denke, aus rund 20 Jahren Mitarbeit bei einer Bundesbehörde kann ich ein Lied davon singen und weiß, wo der Hase begraben liegt.
 
27. January 2002, 13:12   #22
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Auch wenn es nicht zum gerade besprochenen Thema paßt, aber ich würde gerne nochmal die "Leistungen" unserer derzeitigen Regierung zur Schau stellen und zwar hier.

Zweitens: ich kann sehr wohl vergleichen zwischen dem, wie Leute mit Sozialhilfe leben müssen und Leuten, die eben mehr vergleichen, denn ich habe beides schon gesehen und gerade deswegen bin ich der Meinung, daß nach unten noch viel Platz ist.

Und ganz nebenbei gehört Deutschland immer noch zu den fünf reichsten Ländern der Welt, auch wenn der Trend eher nach unten geht. Man unterschätzt in Deutschland gerne, wie gut es uns eigentlich geht. Selbst wenn wir am Ende des oberen Drittels wären im weltweiten Vergleich, wären wir immer noch stinkreich. Ist nunmal so, nur weil wir nicht mehr Platz zwei sind, heißt das noch lange nicht, daß wir gleich ganz unten sind.
 
27. January 2002, 13:27   #23
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ist natürlich klar, das ein Thema wie "Sozialhilfe" immer recht heftig und kontrovers diskutiert wird. Sicher gibt es Missbrauch, keine Frage, doch das sind die vielzitierten schwarzen Schafe.

Den Bodensatz der Gesellschaft (denn das sind Soziempfänger in den Augen mancher Menschen) erreicht unser ach so doller Reichtum nur leider nicht, die Verteilung stimmt hinten und vorn nicht. Was nützt ner Frau mit zwei, drei Kindern ohne Job, das sie weiss, das wir immer noch international gut dastehen?

Zu sagen, das man diese Fälle bereits "mitbekommen" hat, damit macht man es sich imho recht leicht. Niemand kann das Gefühl beschreiben, das einen beschleicht, wenn man merkt das man in Bürokraten-Augen tatsächlich ein Mensch zweiter Klasse ist. Hat man dies am eigenen Leib erfahren, dann weiss man, was Erniedrigung bedeutet.
 
27. January 2002, 13:42   #24
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Das System ist allgemein ein Witz. Ich habe es selbst schonmal ausgenutzt. Warum sollte man das auch nicht machen wenn die Möglichkeit dazu besteht? Aus Nächstenliebe? Ich lache mich Tot! Jeder ist nunmal sich selbst der Nächste. Ich habe direkt nach der Schule eine Ausbildung gemacht (2 jährig) und war anschliessend 1 Jahr arbeitslos. In der Zeit habe ich alles was ich eingezahlt habe doppelt und dreifach rausgekriegt. Warum geht das in Deutschland? Daran muß man arbeiten. Solange man nicht gezwungen ist zu arbeiten, geht doch auch keiner! Ich hatte auf jedenfall ein schönes Jahr Urlaub.

Wie auch immer. Das Problem ist einfach das die SPD nicht nur den wirklich Hilfsbedürftigen hilft sondern auch den Schmarotzern automatisch immer mehr in den A***h schiebt! Ist ja klar das die faulen Säcke alle die SPD wählen. Aber das wird sich ändern. Denn mittlerweile gilt die frühere Mittelschicht ja schon zu den Besserverdienenen und für die wäre es jetzt besser die Union zu wählen. Dauert nur noch ein bißchen bis die das alle begriffen haben.
 
27. January 2002, 19:29   #25
8ball
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 25
Eigentlich hatte ich hier eine etwas andere Diskussionsebene erwartet. Nun ja, etwas gesehen haben, bedeutet nicht, etwas erlebt zu haben, lieber Eyewitness. Im Gegensatz zu dir, habe ich es erleben müssen. Dein Bild von der Sozialstruktur Deutschlands ist schlicht falsch. Verwundert mich aber auch nicht, weil die Medien ja genau dieses Meinungsbild transportieren.
Deine Unreife hast du bereits bewiesen, Beeker. Wie kann man noch stolz darauf sein, die Gemeinschaft zu schädigen ? Abgesehen davon hast auch du nichts verstanden. Sozialhilfe hat nichts mit Arbeitslosengeld zu tun. Leute wie du sind es, die dafür sorgen das wirklich bedürftige leiden sollen. Somit ist dein Verhalten asozial.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.