Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. May 2005, 16:12   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Kampfmitteleinsatz im idyllischen Schleswig-Holstein

Mann sprengt seine Wohnung

Zitat:
Mit seinem radikalen Vorgehen gegen Insekten in seiner Wohnung hat ein Mann in Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) eine schwere Explosion ausgelöst.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der 36-Jährige in dem Mehrfamilienhaus Insektenspray so gründlich verteilt, dass ein entzündliches Gas-Luft-Gemisch entstand. Ein eingeschalteter Computer genügte, die Explosion auszulösen.

Trümmerteile flogen fast 100 Meter weit aus den Fenstern. Der Mann erlitt Verbrennungen und kam in ein Krankenhaus. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden beträgt etwa 150.000 Euro. Die Hauptdurchfahrtsstraße der Stadt wurde während der Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt.

www.n-tv.de
Insektenbekämpfung auf GI-Art. Alles kurz und klein bomben, um Kollateralschäden brauchen wir uns nicht zu kümmern. Versicherungstechnisch hat der Gute wohl die A-Karte gezogen: Der Versicherer ist von der Verpflichtung zur Leistung frei, wenn der Versicherungsnehmer den Versicherungsfall vorsätzlich oder durch grobe Fahrlässigkeit herbeiführt. In Amiland hätte der Volldrottel jetzt vielleicht sogar Chancen, den Insektenspray-Hersteller auf einige Millionen Dollar zu verklagen, wenn keine Warnung auf der Spraydose stand, dass man damit Häuser in die Luft jagen kann.
 
16. May 2005, 16:30   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Naja, er muss da ja noch was anderes gemacht haben als nur ein Spray zum Explodieren zu bringen. Wenn die Reichweite der Trümmer 100 Meter beträgt, dann hat er sich selbst eine richtige Bombe gebaut. Da hätte er wahrscheinlich selbst in Amiland kaum eine Chance... Ist eben ein Vollidiot.
 
16. May 2005, 19:19   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Heh heh. Eine Versicherung gegen Idiotismus in den eigenen vier Wänden (aber jetzt sind's ja nur noch drei) gibts halt noch nicht. Wäre wahrscheinlich auch nicht besonders lukrativ, obwohl es Kunden genug gäbe.

Ciao,
Maggi
 
16. May 2005, 19:20   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Das müssen ja regelrechte Kampfgasbomben gewesen sein - was hatte der für Insekten in der Wohnung, dass er so radikal zuschlagen musste?
Wenn er nicht in die Luft geflogen wäre, wäre er sicher selber vergast worden.

Ich hatte einmal, durch Streunerkatzen, Flöhe im Haus und dafür Spraydosen bekommen, die man einmal anklickt und dann leeren die sich von alleine. Da stand aber auch drauf, dass man mindestens 4 Stunden den Raum nicht mehr betreten darf.

Sollte auf seinen Dosen nicht gestanden haben, dass übermäßiger Gebrauch zu einem explosiven Gemisch führt, könnte er tatsächlich noch Chancen haben.
 
16. May 2005, 19:28   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Herrje, sind wir denn schon in Amiland? Dann müsste auch auf Kochsalz stehen, dass man es lieber nicht mit Wasser zur Reaktion bringen sollte - dann können nämlich böse Sachen entstehen. Auf Bambusstöcken zum Geraderichten von Pflanzen sollte der Hinweis stehen, dass man sich damit nicht den Augapfel herauspulen sollte. Und eine Wasserflasche aus Glas, in die Genitalien geschlagen, kann sogar folgende Generationen schädigen ...

Ciao,
Maggi
 
16. May 2005, 19:30   #6
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Tja, der Gute hat seine Hütte

ysiert
 
16. May 2005, 19:37   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*lol* Irata, jetzt weiß ich auch, warum Paral - Paral heißt.
Wobei er mit dem Puder wohl noch in seinen 4 Wänden wohnen würde.

Maggi
wenn schon auf der Mikrowelle stehen muss, dass man darin keine lebenden Tiere aufwärmen darf, dann sollte bei einem Gas doch zumindest draufstehen, dass es explosiv ist.
Wobei ich seine Beschränktheit besonders darauf beziehe, dass er bei so einer hohen Konzentration an Gasgemisch noch gemütlich am PC sitzen wollte.
 
16. May 2005, 19:49   #8
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Nach bisher unbestätigten Berichten soll der Sprayer kurz vorher "Starship Troopers" (1998, Regie Paul Verhoeven) angeschaut haben.

Zitat:
Die Menschheit befindet sich in einem unerbittlichen Krieg mit den Bugs, Insektenwesen aus den Tiefen des Weltalls, einem Krieg, der alle Lebensbereiche durchdringt. Das Fremde sind Insekten, die man mit allen Mitteln vernichten muß, denn sie bedrohen die Erde.
 
16. May 2005, 19:55   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Naja, in bezug auf Warnhinweise wird es hier hoffentlich nicht ganz so weit kommen. Schließlich gibt es ja bei uns nicht die Möglichkeit auf soviel Schadensersatz zu klagen. Wenn es das gäbe, dann hätten wir hier auch immer Spaß, wenn wir uns eine Bedienungsanleitung durchläsen.

Naja, vielleicht bringt ihn das Gas ja erst richtig auf Touren, wenn er chatten geht? Manche brauchen sowas.
 
16. May 2005, 20:15   #10
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
da können die Nachbarn ja noch froh sein, dass er keine anderen Kampfmittel eingesetzt hat. Flammenwerfer wären nach der Chemiekeule sicher auch gut gekommen


Eyewitness
meinst Du, ich sollte auch mal einen Snief nehmen, damit ich etwas lockerer werde?
 
16. May 2005, 20:25   #11
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Apropos, da habe ich ein guten "Geheim"tipp parat: Die Aga-Kröte.

Ihr kann entweder die Haut abgezogen und gekocht werden, die Kröte kann gekocht werden, die Absonderungen können abgestreift und geraucht werden - oder einfach mal ein bisschen Agakröte schlecken.

Die arme Kröte wollte ja eigentlich ein giftiges Körpersekret, was ihre Fressfeinde verjagt; leider wurde sie gerade deswegen von vielen Menschen entdeckt. Die Wirkung hält nebenbei bis 30 Minuten an und soll ähnlich wie LSD sein:
  • Farberscheinungen
  • Redefluss
  • Euphorie
  • Selbstüberschätzung

Besonders der Redefluss sollte ja gut sein für das Boardleben

Ciao,
Maggi
 
16. May 2005, 20:33   #12
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Du hast wohl zu viel Kontakt zu Akareyon?!

Obwohl ich, mal abgesehen von den Farberscheinungen, das Gefühl habe, dass so manch einer schon vor diesem Posting davon Gebrauch gemacht hat.

Ist das etwa das, was ich jeden Abend trinke?
 
16. May 2005, 20:34   #13
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich weiß nicht, ob es Dir gut tun würde, GlüWü. Bist schon ganz gut so, wie Du bist.

Während ich bei Maggi manchmal der Meinung bin, dass er schon zuviel Praxiserfahrung mit der Kröte hat.
 
16. May 2005, 20:47   #14
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Stimmt, in meinem Alter sollte man lieber die Finger davon lassen, kann nur noch schlimmer werden.... Oder was meintest Du damit?

Oups, jetzt sind wir ganz vom Kampfgas abgekommen.
 
16. May 2005, 20:55   #15
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365

Erinnert mich immer an eine alte Feuerwehr-story:

Bei einer Gartenparty weiß der Obergriller nicht wohin mit dem restlichen flüssigen Grillanzünder und kippt das Zeugs ins Plumpsklo.
Wenige Minuten später setzt sich jemand rauf und zündet sich genüßlich eine Zigarette an:
Bummmmm
 
16. May 2005, 21:05   #16
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Au Sch..... !

Stelle mir gerade vor, was er im Krankenhaus erzählt hat

Sorry

Da sieht mans mal wieder... Rauchen fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu
 
17. May 2005, 06:41   #17
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Tja, GlüWü, wenn Du an der Kröte nippelst, dann hab ich nur Angst, dass Du nen Herzkasper bekommst, Du weißt doch, mit dem Alter wird das Herz schwächer.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
schleswigholstein, idyllischen, kampfmitteleinsatz




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.