Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. January 2007, 21:04   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nordic walking vs. Trockenschwimmer

Ob dieses Nordic walking gesundheitlich mehr bringt, als spazierengehen vermag ich nicht zu beurteilen.
Zumindest sieht es unheimlich dämlich aus, wenn jemand Trockenski-mäßig durch einen Park flitzt.

Nun gehöre ich seit einigen Wochen der Joggerfraktion an, weil einige Pfunde purzeln mussen.
An die Nordic walker habe ich mich inzwischen gewöhnt, aber nun scheint sich eine neue Spezies entwickelt zu haben: die "Laufen- u. Trockenschwimmer".

Diese Menschen laufen eilenden Schrittes und führen dabei mit ihren Armen eine Schwimmbewegung durch, was noch lächerlicher aussieht, als diese Walkerei mit Skistöcken.

Jetzt frage ich mich, was als nächstes Mode wird:
Menschen die laufen und dabei "Trocken-Tennisaufschläge" simulieren, Rückwärtsgeher, Trocken-Stabhochspringen oder gar Trocken-Radfahren ?

Offensichtich muß ich umdenken, sonst falle ich mit meiner normalen Lauferei irgendwann unangenehm auf.
 
8. January 2007, 08:25   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das Nordic-Walking dämlich aussieht ist auch meine Meinung bis heute.

Trotzdem haben meine Frau und ich uns vor 2 Jahren dafür entschieden,es mal zu probieren. Weil wir das am ehesten gemeinsam machen können.

Ich hätte nie gedacht, wieviel Vortrieb diese Stöcke doch bringen. Wir laufen meistens an der Mosel die Weinbergwege rauf und runter, da wechseln sich steile Passagen mit ebenen Strecken schön ab und die Aussicht ist interessanter, als auf vielen anderen Strecken. Außerdem kann man im Herbst mal ne Handvoll Trauben verdrücken.

Jedenfalls hätte ich sofort aufgegeben, wenn ich diese Steigungen joggen sollte. Man kommt auch mit Nordic-Walking reichlich "in Schweiß".

2006 lagen die Stöcke allerdings unbenutzt rum weil Wohnmobil und Motorboot die gesamte Freizeit gefressen haben.

Aber wir machen es wieder.....


tschao

jupp11
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
nordic walking




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.