Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. December 2006, 17:54   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Geschenke-Umtausch

So, das Fest der Liebe ist vorbei, der Braten gegessen, die Geschenke ausgetauscht.

Wie jedes Jahr habe ich heute wieder erlebt, in ein paar Geschäften, das doch einige Menschen mit ihren Geschenke nicht glücklich sind und anstatt umzutauschen, doch lieber das Geld haben wollten.

Bericht meines Nachbarn... er schenke immer ohne Bon, denn er sähe es nicht ein, das man die Geschenke gegen Geld tauscht. Meine Meinung.... könnte er einfacher haben.

Wir Großen schenken uns nichts mehr, bleibt aber jedem selber überlassen eine Kleinigkeit bis 5€ zu besorgen. Klappt ganz gut soweit.

Umgetauscht wurde bei uns noch nie was, wir haben das ganze Jahr ein Ohr für unsere Leute/Kids was sie gerne hätten. Und bisher kam es ja auch gut an. Und war immer eine Überraschung.
Allerdings zählt dann doch mehr das Zusammensein für die Großen, von den Kids mal nicht zu sprechen.


Wie sieht es bei euch aus. Heute schon umgetauscht?
 
27. December 2006, 18:25   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Naja, umtauschen geht wohl kaum bei der unglaublich geschmacklosen und potthäßlichen Pudelmütze, die ich geschenkt bekommen habe, da deren Herkunft wahrscheinlich die Mongolei oder Tibet ist.

Wenn man so ein häßliches Teil geschenkt bekommt und dann auch noch Freude vortäuschen muß, dann ist das bitterhart.
Ansonsten habe ich mich über meine Geschenke ehrlich und aufrichtig gefreut, weil sie wirklich meinen Wünschen und Bedürfnissen entsprachen:
Eine 2,5 externe HDD, ein paar wirklich tolle Bücher die schon lange auf meiner Wunschliste standen und mich nun endlich veranlassen werden, mal wieder regelmässig zu lesen.
Selbst über die geschenken Boxershirts meiner Freundin habe ich mich wirklich gefreut, denn persönlich würde ich niemals so viel Kohle für etwas ausgeben, was zwar mein "bestes Stück" gut behütet, aber ansonsten für keinen sichtbar ist.
Nun ja, ich denke es war auch ein wenig Eigennutz von ihr mit im Spiel.

Und so war ich auch nicht neidisch, als die Sonne meines Lebens von ihren Eltern ein Apple-Notebook geschenkt bekommen hat. Ist ja quasi jetzt "unser" Notebook.
 
28. December 2006, 16:58   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Naja, umtauschen geht wohl kaum bei der unglaublich geschmacklosen und potthäßlichen Pudelmütze, die ich geschenkt bekommen habe, da deren Herkunft wahrscheinlich die Mongolei oder Tibet ist.
Meine Schwester hat mal von einem Freund so ein scheußliches Ding bekommen, sie nimmt es als Kaffee und Tee - Wärmer.

Wird sich doch auch für deinen Pudel was passendes finden lassen.
 
4. January 2007, 10:21   #4
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Nahezu keine Geschenke erfordern auch keinen Umtausch. ;-)
Bei uns ist's wie bei euch Hexe, familienmäßig haben wir auf Geschenke verzichtet.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.