Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. January 2007, 15:20   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Der Sturm

... hat in Hamburg schon erste Opfer gefordert: Die Springer-Server von "Bild", aber leider auch vom "Hamburger Abendblatt" scheinen derzeit tot zu sein.

Gruß Ben
 
18. January 2007, 17:13   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wir sitzen hier ausrückbereit, aber zum Glück ist es bisher "nur" ein wenig windiger als sonst.
 
18. January 2007, 17:31   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... dasselbe gilt auch für Hamburg, wie ein Kollege von Dir berichtet:

Zitat:
[16.45] "In Hamburg ist viel los, aber es ist noch nicht dramatisch", berichtet SPIEGEL-ONLINE-Mitarbeiter Timo Nowack, der in Hamburg mit der Feuerwehr unterwegs ist. Bisher sei die Feuerwehr nur wegen überfluteter Straße, umgefallener Bäume und herunterfallenden Dachziegeln im Einsatz.

Sturm-Ticker: Das Neueste von "Kyrill" auf einen Blick
Ich hatte vorhin vorsichtshalber trotzdem einen Termin abgesagt, für den ich hätte quer durch Hamburg fahren müssen. Kein Bock darauf, einen Ast oder Dachziegel auf meinen kostbaren, edlen Kopf zu bekommen ;-)

Gruß Ben
 
18. January 2007, 18:35   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Die heimfahrt war heute abend einfach nur traumhaft. Freie Straßen, spärlich befahrene Autobahn. Um Bonn herum fliegen ein paar Äste durch die Luft und eine Rheinbrücke wurde für den Durchgangsverkehr gesperrt. Ein paar erste Bäume sind bereits umgefallen und ein Stadtteil ist übersät von gelben Säcken (Duales System). Einen Schwerverletzten gibt es zu beklagen, der seiner vom Wind weggewehten Mütze hintersprang und dabei unter eine Stadtbahn geriet. Es pfeift derzeit kräftig durch die Straßen, es bleibt abzuwarten, wie sich der Orkan entwickelt.
 
18. January 2007, 18:56   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... so, Sacki, jetzt aber an die Arbeit! ;-)

Zitat:
+++ Berliner Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus +++

[18.45] Die Berliner Feuerwehr hat wegen des Unwetters am Donnerstagabend den Ausnahmezustand ausgerufen. Das teilte die Leitstelle mit. Im Süden Berlins seien bereits Windstärken von 110 km/h gemessen worden. Zahlreiche Straßen stehen unter Wasser. Den Angaben zufolge sind bis zu 1500 Kräfte im Einsatz.

Sturm-Ticker: Das Neueste von "Kyrill" auf einen Blick
Gruß Ben
 
18. January 2007, 19:28   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zum Glück gehöre ich nicht (mehr) zum "Fußvolk" und brauche keine Keller auszupumpen, umgestürzte Bäume beseitigen oder gefährliche Gegenstände entfernen.
Wir sind nur für die Erste Hilfe und medizinische Versorgung zuständig.
Und da ist momentan nichts außergewöhnliches zu vermelden.

Aber die Kollegen der "arbeitenden Truppe" sind seit einigen Stunden im Dauereinsatz, das ist schon richtig. Der Funk, den wir hier in unserem Einsatzraum mithören können, ist jedenfalls sehr gut ausgelastet. Momentan hat sich das THW mit eingeklinkt und die Jungs sind wirklich Spitze.

Hut ab vorm THW, das ja überwiegend aus Freiwilligen besteht.

Hoffen wir, daß es nicht noch schlimmer wird.
Hier ist zwar eine Menge Wasser runtergekommen, aber der erwartete Orkan ist bisher nur ein etwas intensiverer Wind.
 
18. January 2007, 19:43   #7
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Vor unserem Haus hat es einen Baum zersemmelt. Die Stadtwerke waren recht zügig vor Ort. Ich mag zwar unsere Straße als eine der letzten Alleen in der Umgebung, jedoch nicht im Herbst und nicht beim Sturmwetter.
 
19. January 2007, 20:28   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sturmtief - Google Video


Das war bei und gestern, allerdings nicht der Höhepunkt, der kam wenig später, als meine Akkus lehr waren und der Strom weg.
 
19. January 2007, 20:32   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Also das Video von dir haut mich nun nicht gerade um, auf dem platten Land hier waren die Bäume mehr waagrecht.
 
19. January 2007, 20:35   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
*gg*, sagte ja, zur falschen Zeit aufgenommen. Ich hätte zum Ortsausgang gehen sollen, da hat der Bär gesteppt.

Aber Muttern hat sich nicht getraut.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
sturm




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.