Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. May 2002, 11:56   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Umfrage: Was ist guter Sex?

Wie bin ich eigentlich im Bett?
Wohl jeder hat sich diese Frage schon einmal gestellt und fragt sich, was der Partner von den eigenen Sexkünsten hält.
Die Frauenzeitschrift Laura wollte wissen, wie die Deutschen über die Bettqualitäten ihrer Partner denken und beauftragte das Meinungsforschungsinstitut Gewis mit einer repräsentativen Umfrage.
Die Ergebnisse zeigen, dass die Einschätzungen von Männern und Frauen deutlich auseinandergehen:

Während für 68 Prozent aller Männer eine Frau genau dann gut im Bett ist, wenn sie voll und ganz auf die Wünsche des Partners eingeht, glauben nur 42 Prozent aller Frauen dass diese Qualität gefragt ist.
Außerdem wünschen sich 54 Prozent der Männer Partnerinnen, die im Bett die Initiative ergreifen. Aber nur 47 Prozent aller Frauen glauben, dass dies von den Männern im Bett gefragt ist.

Ebenfalls unterschiedlich ist das Empfinden über "guten Sex": Für 86 Prozent aller Frauen (Männer: 77 Prozent) ist es entscheidend, dass beide einen Orgasmus haben. 16 Prozent aller Männer (Frauen: 9 Prozent) reicht es aus, wenn sie selbst den Höhepunkt erleben.

Was Männer und Frauen verbindet, ist die Unsicherheit über die eigenen Sex-Qualitäten: 53 Prozent der Frauen und 54 Prozent der Männer sind nicht sicher, ob sie "gut im Bett sind". Befragt wurden insgesamt 1038 Männer und Frauen zwischen 25 und 45 Jahren.

Hm, also ich könnte ja auch nur mal meinen Partner verwöhnen und auf einen Orgi verzichten, aber wenns zu oft wäre, würde mir quasie die Lust vergehen. Nichts wäre schlimmer als ein Egoist im Bett, der immer nur machen läßt.
 
31. May 2002, 21:19   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Also ich denke, das der Begriff "guter Sex" nicht so einfach zu erklären ist.

Was gut ist und was nicht, ist doch etwas was jeder einzelne Mensch für sich anders definiert. Es gibt schließlich im Leben auch unterschiedliche Stimmungsformen und auch die Bedürfnisse des einzelnen unterscheiden sich dann. Wäre diese Umfrage vielleicht an einem anderen Tag gemacht worden, könnte das Ergebnis ganz anders aussehen.

Außerdem finde ich, dass es doch egal ist ob jemand gut im Bett ist oder nicht. Die Hauptsache ist doch das es beiden gefällt. Und wenn es beiden nicht gefällt, hat es wahrscheinlich weniger mit Gut oder Schlecht zu tun, als eher damit dass diese beiden Menschen eben nicht mehr miteinander harmonieren oder sich die Bedürfnisse im Laufe der Zeit geändert haben. Durch ein offenes Gespräch ließe sich dann vielleicht sogar die gewünschte Harmonie im Sex wieder herstellen.
 
1. June 2002, 10:08   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Was ist guter Sex?

Meiner!
 
1. June 2002, 17:13   #4
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
das gefühl von geborgenheit
 
2. June 2002, 19:15   #5
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58
guter sex war es dann wenn man sich danach umarmt und in so einer stellung einschläft
 
3. June 2002, 18:42   #6
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Naja, Sex is schon mehr als rein-und-raus, aber ein bissl spass machen soll's auch
 
10. June 2002, 12:24   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Guter Sex ist,wenn ich meinem Frauchen das Beisholz geben muß.
 
10. June 2002, 13:09   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also für mich ist guter erfüllter Sex, wenn ich hinterher erschöpft einschlafe, natürlich im Arm von meinem Schatz.
 
1. July 2004, 17:58   #9
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Für mich ist guter sex, spontan, in der freien natur
 
1. July 2004, 18:00   #10
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das muss aber aber bei dir schon mind. xxx Jahre in der Vergangenhait liegen

P.S. Zeus hat wieviel Kinder?
 
1. July 2004, 19:17   #11
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Hier zu antworten, sodass es noch jugendfrei bleibt, fällt mir außerordentlich schwer

Etwas widersprüchlich finde ich die Aussage von ayla
Zitat:
Außerdem finde ich, dass es doch egal ist ob jemand gut im Bett ist oder nicht. Die Hauptsache ist doch das es beiden gefällt.
Wenn es mir gefiel, war es doch gut. Oder nicht?

Guter Sex ist eben genau der, der meiner Laune entspricht. Egal ob im Bett, im Freien oder auf dem Küchentisch.
Mal zart, mal hart, mal gebend, mal nehmend aber am liebsten spontan
 
1. July 2004, 20:55   #12
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
guter sex wars dann, wenn dir hinterher alles weh tut.
 
17. July 2004, 15:21   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also wenn mir hinterher alles weh tut, dann muß ich wohl überlegen was ich falsch gemacht habe. Sex soll gut sein und nicht weh tut.
 
17. July 2004, 16:32   #14
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Guten Sex habe ich gehabt, wenn ich nach der 5. Nummer noch schnell zur Tankstelle fahren muss und ein neuen 5er Pack Kondome hole. :böse:
 
17. July 2004, 18:11   #15
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Guter Sex ist, wenn die Frau sich danach anzieht und nach Hause fährt und nicht noch bis zum Frühstück bleibt.

Nee, also in meinen Augen muß guter Sex abwechsungsreich sein, nicht immer 08-15 also und jeder muß geben und nehmen. Sehr schön ist es, wenn das auch spontan geschieht, egal wo man sich gerade befindet.

Guter Sex ist universell und sehr subjektiv, weshalb ich mich auch nich nie gefragt habe, OB ich gut war/bin.



Tira
 
18. July 2004, 09:29   #16
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hab mich grade gefragt, ob auch Frauen nach dem Akt fragen, Schatz war ich gut.

Guter Sex kann eigentlich nur geschehen, wenn man sich gegenseitig vertraut und die Wünsche des Partners akzeptiert, vorausgesetzt, man möchte diese auch durchführen.
 
18. July 2004, 12:06   #17
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Ich denke, Vertrauen ist gut, muß abrer nichts zwangsweise dazu gehören, wenn es um guten Sex geht ...

Also, wenn ich da an meine "Sturm- und Drangzeit" zurückdenke *gg*, dann muß ich sagen, dass auch der Sex mit jemandem, den man kaum kennt, sehr gut sein kann. Vielleicht gerade deshalb, weil die Komponente des Unbekannten, nicht Einschätzbaren da mitspielt?
Es kann unglaublich aufregend sein, "fremde Haut" zu berühren oder so berührt zu werden, seine animalische Lust auszuleben und alles andere zu vergessen.

Genauso wie der Sex mit einem vertrauten Menschen kann dieser Sex sehr gut sein, auch wenn die Basis eine ganz andere ist. Ich denke, da gibt es so viele Spielarten von Sex, dass man das einfach kaum eingrenzen kann. Der Sex mit einem (langjährigen) Partner ist sicherlich vertrauter und basiert auf ganz anderen Werten, als "the touch of a stranger", doch beides ist prickelnd, aufregend und kann gigantisch "gut" sein.



Tira

P.S.: Frauen machen das geschickter, die fragen nicht "war ich gut?" sondern "War es schön für Dich?", meinen aber im Prinzip dasselbe
 
18. July 2004, 12:31   #18
betashark
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von betashark
 
Registriert seit: May 2002
Ort: HH
Beiträge: 147
guter sex is das was man draus macht
 
11. August 2004, 21:01   #19
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Guter Sex ist etwas was man nicht kaufen kann

ne im ernst... guter sex ist der der beiden gefällt und wo niemand zu kurz kommt.. und sex ist mehr als der act selbst.. das vorspiel sollt auch nie zu kurz kommen und das nachspiel erst *hrhr* *träum*
 
16. August 2004, 08:21   #20
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Guter Sex ist eben genau der, der meiner Laune entspricht. Egal ob im Bett, im Freien oder auf dem Küchentisch.
Mal zart, mal hart, mal gebend, mal nehmend....
Körperliche und seelische Befriedigung.

Zitat:
Zitat von Tiramisu
P.S.: Frauen machen das geschickter, die fragen nicht "war ich gut?" sondern "War es schön für Dich?", meinen aber im Prinzip dasselbe
Hatten wir doch schon mal festgestellt, daß es sprachliche und formalistische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt oder?
 
16. August 2004, 10:15   #21
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Pumawoman
Hatten wir doch schon mal festgestellt, daß es sprachliche und formalistische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt oder?

Ja, hatten wir ....

Frauen LÜGEN übrigens auch viel geschickter!



Tira
 
24. August 2004, 15:39   #22
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von Tiramisu

Frauen LÜGEN übrigens auch viel geschickter!



Tira
Tun sie nie - sie formulieren die Wahrheit nur etwas männerfreundlich um
 
2. September 2004, 14:37   #23
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
*altenthreatrauskram*

gabs das thema hier nich schonmal (ca 1000 mal? )? damals *hrhr hab ich geschrieben, dass guter sex zb schön romantisch inner badewanne oder in ner schön romantischen stimmung sein sollte *erinner*

hm, ok, das is nu 2 jahre her ... werd zwa immer noch das boardküken sein, aber hab mich ja auch weiter entwickelt. ich hab immer noch die gleiche freundin, wie langweilig, diese monogamie in der heutigen zeit , und liebe sie immer noch von tag zu tag mehr.

aber, btt!
guter sex - hm. erstmal muß es beiden gefallen, nicht nur ihm. die frau sollte spaß haben, und sich nicht nur unterwürfig und ruhig geben. auch wenn das mal ganz schön sein kann, bevoruge ich lieber etwas temperament und axxion anstatt dieses doofe 'ich tue alles was du willst' - blabla eine frau kann ruhig wissen was sie will.

ansonsten, einfach drauf los, müssen nich 100 stellungen sein, hauptsache macht spaß

ansonsten ist eigentlich alles erlaubt ... müssen halt nur beide mit einverstanden sein, also mal kurz anreden
 
2. September 2004, 15:52   #24
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Richtig guten Sex kann man auch haben wenn man, aus welchen Gründen auch immer, lange nicht hatte. Natürlich gibt es kann es auch Nachteile geben, bei dem männlichem Geschlecht, wenn man lange nicht hatte. Das Zufrühkommen. Es ist erwiesen, das, wenn man wenig Sex hat und auch wenig Handbetrieb, das der Abgang früher ausgelöst wird. Aber das sollte bei einer guten Beziehung nicht das Problem sein.
 
2. September 2004, 19:41   #25
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

chopper, das is nich nur erwiesen, dass is einfach so. -




aber wo is das problem? nur weil 'mann' gekommen ist, kann der spaß doch weitergehen? - hm?! find ich zb eigentlich ganz geil, solange die potenz dann noch da is, is es doch super. und manchmal will die eben genannte stärke ja ganich weichen ... *hrhr


es lebe die jugend
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
umfrage




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.