Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. November 2005, 19:13   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Hää ? allergeheimste Staatsgeheimnisse ??

Folgende Meldung habe ich heute in einem Radiobericht gehört:

Nachdem Angela Merkel als Kanzlerin gewählt worden ist, wird sie ihr Vorgänger Schröder in das Amt einführen und ihr u.a. auch einige äusserst wichtige Dinge zugänglich machen und sie in allergeheimste "Staatsgeheimnisse" einweihen, die nur eine Handvoll Menschen in der Bundesrepublik wissen.

Nun frage ich mich, was das wohl für "allergeheimste Staatsgeheimnisse" sein können. Was kann so geheimnisvoll sein, dass es nur 6 Menschen in unserem Land wissen dürfen ?
In den USA, oder Atomwaffenstaaten kann ich das ja nachvollziehen (Abschusscodes ect.) aber hier bei uns ?
Ich fange mal mit der Spekulation an und meine, als erstes wird er ihr wohl erzählen, dass sie eigentlich machen kann was sie will: die Staatsverschuldung kann nichts mehr aufhalten oder stoppen. Aber ob das nun ein "allergeheimstes Staatsgeheimniss" ist ?
 
21. November 2005, 19:25   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich glaube, daß es da um ganz andere "Staatsgeheimnisse" geht und nehme mal an, daß er der Merkelschen feierlich seine echte Haarfarbe verraten wird. Zu den 6 Eingeweihten gehörten außer Doris und ein bekannter Berliner Hundefriseur ursprünglich auch noch 4 Journalisten, die aber alle nahezu zeitgleich durch tragische Unfälle ums Leben gekommen sind, da man ja weiß, daß der Gerd in dieser Hinsicht keinen Spaß versteht ;-)

Gruß Ben
 
21. November 2005, 19:32   #3
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Evtl. sind die Zugangsdaten zu www.bundeskanzler.de gemeint. Oder müssen wir demnächst ein "in" an die URL anfügen?

Aber ich habe eben mal meinen Schwiegervater gefragt, der während der Amtszeiten von Helmut und Helmut im Bonner KA gedient hat. Er meinte dazu, dass bei den Amtseinführungen jeweils ein Lederkoffer übergeben wurde. Der Inhalt wird jedoch ein ewiges Geheimnis bleiben, ebenso wie es in Pulp Fiction der Fall war.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
staatsgeheimnisse




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.