Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. August 2002, 01:02   #1
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Baumann holt Silber

Moin,

Die Entscheidungen
Baumann holt Silber

Ausgerechnet Dauerläufer Dieter Baumann rettete am zweiten Tag der Leichtathletik-EM in München die Ehre der
Gastgeber. In einem packenden 10.000-Meter-Lauf holte der 37-Jährige im Spurt hinter dem Spanier Jose Manuel
Martinez die Silbermedaille. Dritter wurde Jose Rios (Spanien). Zuvor waren die Träume von Weitsprung-"Oma"
Heike Drechsler auf eine erfolgreiche Titelverteidigung geplatzt. Drechsler landete nach vier EM-Titeln in Folge bei
ihrem letzten EM-Auftritt nur auf dem fünften Rang.

Angriffslustiger Baumann
Am Abend der Gegensätze ist Dieter Baumann als EM-Zweiter über 10.000 Meter triumphal auf die internationale Leichtathletik-Bühne
zurückgekehrt. Bei den ersten Titelkämpfen nach seiner zweijährigen Dopingsperre zeigte sich der Tübinger von Anfang an angriffslustig.
Die erste Tempoverschärfung lancierte er bereits in der zweiten Runde. Auch in der Folgezeit attackierte Baumann immer wieder und
sorgte so immer wieder für eine Verkleinerung des Feldes. Am Ende blieben nur noch vier Läufer übrig. In einem packenden Finish mußte
er sich nach 27:47,87 Minuten nur dem Spanier Jose Manuel Martinez (27:47,65) geschlagen geben.


mfg
 
8. August 2002, 06:57   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
mmmmmm
Weitsprung - Oma?

Montagabend hatte ich glaube bei der ARD die Kwalifikation gefolgt. Da war ein Reporter am Werk, der hoffte, dass sie nicht wie angekuendigt stoppen, sondern noch bis Olympia weitermachen wuerde.

Naja, da war die Welt ja auch noch in Ordnung, die Sache musste noch laufen. Bin gespannt wie die Kommentare gestern waren..
Hoffe ,, dass nicht Presse ueblich, bei in ihren Augen *Misserfolg***, reagiert wird/wurde,

Fuer Dieter Baumann freue ich mich. Finde es stark, dass er sich ueber all die Zeit so motivieren konnte.

Waere es kein Silber gewesen, haette ich wahrscheinlich ueber *Laeufer-Opas* lesen koennen.

Achja, wie 3 Plaetze das Bild veraendern koennen
 
8. August 2002, 15:14   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja,

...ich glaub es liegt nicht nur an Heike Drechsler als Person.

Es scheint so eine Art Übereinkunft zu geben, dass Sieger der vergangenen Jahre nie wieder verlieren dürfen.

Aber das gilt auch für die Sieger selbst, die es oft erst glauben wollen, dass ihre Zeit abgelaufen ist, wenn sie ausgelacht werden.

Obwohl, bei der Drechsler kann es durchaus auch nur ein Ausrutscher gewesen sein.

mal sehen.
 
8. August 2002, 18:27   #4
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
das ist doch ganz normal wer einmal gewonnen hat der muss wieder gewinnen das ist das Denken der meisten und auch oft der Sportler aber man sollte wissen wann schluss ist....
 
9. August 2002, 03:45   #5
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
eine Drechsler zieht aber immer noch mehr Zuschauer an, als eine 20Jährige, die 20cm weiterspringt. Was die Athleten anbelangt, das spielt das Geld DIE Rolle, zumal sie als Werbeträger präsent sein müssen.

mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
silber, holt, baumann




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.