Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. March 2002, 14:29   #1
kewlzero3
 
Benutzerbild von kewlzero3
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 62
Cannon 220 BJC - Will Nicht Funzen

Hey,

war bei nem bekannten tätig...
Hab seinen 166iger Platt gemacht und Windooze Me drufgehaun (Ja, ich weiß dass es krank ist WinMe aufn 166iger zu ballern!).

So.. läuft alles wunnerbar bis auf den Drucker.
Es handelt sich um einen Canon 220BJC das Ding is ganz normal übern LPT1 (Jap der Anschluss is im Bios an und wurd auch richtig erkannt) angeschlossen.

Naja das Prob ist dass der einfach nicht Drucken will. Windooze meint dass das Ding nicht an ist usw. Er ist aber an!

Ich habs dann mal mit der Original Treibern von der Canon CD versucht... ging auch nicht! Da war aber ne Software für DOS dabei. Damit kann man diverse Einstellungen am Drucker vornehmen usw.

Von DOS aus klappt das Drucken problemlos... ich hab keine Ahnung wodran das liegt.

Bitte um Hilfe

mfg.
Carsten
 
8. March 2002, 14:31   #2
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Haste im Bios mal nach den Einstellungen zu EPP/ECP geschaut? Und dort mal EPP/ECP eingestellt? Wenn das nich geht probier auch mal andere Modi!

Gruß
Floh
 
8. March 2002, 14:32   #3
kewlzero3
 
Benutzerbild von kewlzero3
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 62
jap hab ich alles bereits ausprobiert!
habs auch mal mit anderen treibern versucht... hilft alles nüscht!
 
8. March 2002, 14:43   #4
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu
probier doch mal ein anderen treiber von einem änlichen model das unter windows in der treiberliste schon von hause aus vorhanden ist
daddy
 
8. March 2002, 14:45   #5
kewlzero3
 
Benutzerbild von kewlzero3
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 62
hep, das hab ich auch schon probiert... habe aber eben folgendes bei canon.de gefunden...

Ein Druckkauftrag aus einer beliebigen Anwendung wird im Druckmanager korrekt eingetragen und abgearbeitet. Der Drucker startet keinen Ausdruck; eine Fehlermeldung erscheint nicht.

In letzter Zeit setzen sich immer mehr PCI-Soundkarten durch. Diese Soundkarten verwenden für die Emulation der Karten (in der Regel bezeichnet als Legacy-Device) für DOS-kompatible Programme feste Adressen. Bei vielen Karten ist standardmäßig ein Interrupt-Sharing in Benutzung. Diese Einstellung ermöglicht die mehrfache Verwendung eines Interrupts, oftmals IRQ7 (LPT1). Dies kann zu Störungen bei der bidirektionalen Kommunikation des Druckers führen.

Eine mögliche Lösung bringen zwei Ansätze:
In der Systemsteuerung unter System=>Gerätemanager deaktivieren Sie in den Einträgen für Ihre Audiokarte den Menüpunkt "Interrupt-Sharing". Die Software Ihrer Soundkarte verwendet dann freie IRQ- und DMA-Adressen Ihres Systems.
Sind in Ihrem System keine freien Ressourcen mehr vorhanden, besteht die Möglichkeit, die Emulation (Legacy-Device) zu deaktivieren. Dies kann allerdings zu Störungen der Soundkarte bei DOS-kompatiblen Programme führen. In der Regel entfällt dann die Soundunterstützung für DOS-kompatible Programme.


ich werds ma testen...
 
9. March 2002, 09:55   #6
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu
und war es das gewessen ???
würde mich mal intressieren
daddy
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.