Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. August 2002, 07:56   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Das ganze Jahr lang "unten ohne"

Düsseldorf (rpo). Seine Fußsohlen sind kohlrabenscharz, zerfurcht und übersäht von kleinen Wunden: Franco Spatz läuft schon seit fast zehn Jahren barfuß. Und damit ist er nicht allein. Auf seiner Homepage tummeln sich Jens auf einer Ägypten-Reise, Michael in der Fußgängerzone oder Torsten im Straßen-Café - natürlich alle "unten ohne".

Für die einen ist es ein Hobby, für die anderen eine Lebenseinstellung. Franko Spatz gehört zu den letzteren. Auf seiner Homepage www.barfusszone.de sucht er Gleichgesinnte, und die gibt es zahlreicher als man annehmen könnte. Viele präsentieren sich mit Bildern und erzählen, wie sie dazu kamen, die Sandalen und zum Teil auch die Winterstiefel aus ihrem Leben zu verbannen. Das Für und Wider des Barfuß-Sports wird im Forum diskutiert und Kontakte werden geknüpft.

Weiterlesen kann man HIER



Barfuss laufen soll ja gut für die Füße sein.

Ich finde es ja auch schön, wenn der Boden sauber und vielleicht mit einem weichen Teppich belegt ist, auch am Strand im warmen Sand ist barfuss laufen ein schönes Gefühl, aber ständig ohne Schuhe laufen würde ich bestimmt nicht.

Könntet Ihr Euch vorstellen, ganz auf Schuhe zu verzichten?
 
27. August 2002, 09:19   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Davon hab ich schonmal gehört, vor ein paar Monaten.
Da hat er erzählt, er würde aus Banken und Restaurants rausgeschmissen, weil er keine Schuhe an den Füssen hätte und das einen schlechten Eindruck auf die anderen Kunden machen würde...
Besonders im Winter stelle ich mir das aber unangenehm vor.
 
27. August 2002, 09:35   #3
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
Also ich laufe auch gern barfuss,im Sommer.Aber dann auch nur in der Wohnung oder im Garten,finde es auch sehr angenehm.
Manche Menschen uebertreiben doch sehr.
 
27. August 2002, 09:54   #4
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
wohnung, sand oder wiese - klar find ich dort barfuß laufen ok und sogar angenehm - aber täglich barfuß laufen, auf der straße, im büro *kopfschüttel* - nö, das wäre nichts für mich - und wenn ich mir noch vorstelle im winter auch *graus*
 
27. August 2002, 10:02   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Hoffentlich lebt er nicht in einer Gegend, wo es viele Hunde gibt*schüttel*
 
27. August 2002, 19:55   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

öhem, ja ... alles kla.
nein, ich würde nie auf meine schuhe verzichten, überhaupt, ich hasse es im alltag ohne zu sein! ich hab auch in der wohnung immer welche an, und, ja, auch in diesem augenblick ...

aber jedem das seine






Anmerkung:
die site ist echt lustich
 
27. August 2002, 22:09   #7
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
hab auch mal so nen freaky gesehen der immer barfuß auf die zugspitze hochklettert total abgedreht die leute
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
schuhe




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.