Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. August 2002, 05:19   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zum Frühstück ein Ei...

...oder zwei ?

Wie sieht's aus bei Euch? Was ist ein vernünftiges Frühstück? Und was ist ein Normales?

Bei mir gibt es jedenfalls Schübe von Frühstückslust. Dann "bestelle" ich schon mal 2 Eier, weichgekocht, mit zwei Scheiben Toast. (das mit dem weichgekocht, ist allerdings Glückssache, hehe )

Marmelade und Nutella sind heute, bei mir jedenfalls, out. Während ich mich erinnere, als Kind gabs morgends immer Marmeladenbrote, da wurde es als dekadent angesehen, morgens schon Wurst und Käse zu essen. (vermutlich war es für meine Eltern aber eine Preisfrage)

Also, wie haltet ihr es mit dem Frühstück? Und, sind weichgekocht bestellte Eier dann auch wirklich weichgekocht?
 
30. August 2002, 06:07   #2
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Leider frühstücke ich ja auf der Arbeit und da gibt es dann keine "Extrawurst". Es gibt für jeden 2 Brötchen *meistens mit Käse* und einen Kaffee, das wars.

Wenn ich dann mal zu Hause bin, wird dann natürlich ein schönes Frühstück zelebriert.

1 Ei mittelweich *koche ich selber und das klappt*
Brötchen
Brot
Schwarzbrot
und natürlich verschiedene Sorten Wurst und Käse
auch eine Tomate ist manchmal dabei
und natürlich viel Kaffee


Das Frühstück dehnt sich dann bis zu 1 Stunde aus

Hmmmm das ist herrlich aber leider viel zu selten.
 
30. August 2002, 07:40   #3
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Bestellen Jupp?

whooooooooooow...


Hier mindestens einen Liter Kaffee und evtl etwas Brot...
 
30. August 2002, 08:03   #4
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
Meistens trinke ich nur Kaffee,manchmal gibt es aber auch Toast mit Marmelade und ein Ei,mittelweich,was nicht immer klappt.Ich kann morgens kein Wurstbrot essen.Also bei mir ist dann sozusagen Marmelade"in".
Nutella natuerlich nicht,ist viel zu suess.
 
30. August 2002, 08:17   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@peet
Das „Frühstück bestellen“ von jupp ist immer eine ganz liebe, leise Frage, ob es möglich wäre etwas zu essen zu bekommen. Und wer kann dann schon nein sagen?




Bei mir gibt es fast immer ein warmes Frühstück (Kaffee und Zigarette).

Das ich morgens mal was esse kommt recht selten vor. Wenn ich aber mal frühstücke dann ein Brötchen oder Toast mit Gelee. Wurst und Käse mag ich morgens noch nicht und Eier überhaupt nicht.

Zu den Eiern. Ich hab keine Ahnung warum es, trotz Eierkocher, immer eine Glücksache ist das jupp sein Frühstücks-Ei so bekommt wie er es am liebsten mag. :confused:
Ist eben jedes Mal ein Überraschungs-Ei

Wie kocht Ihr die Eier. Im Topf oder im Eierkocher?
 
30. August 2002, 08:20   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von ayla
@peet
Das „Frühstück bestellen“ von jupp ist immer eine ganz liebe, leise Frage, ob es möglich wäre etwas zu essen zu bekommen. Und wer kann dann schon nein sagen?
Die Schoenheit der Sprache
Irgendwie hoert sich deine Ausfuehrung ganz anders an, Ayla...
 
30. August 2002, 11:05   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Meine Mutti kocht mir die Eier im Topf, ein bisschen härter, ich mag sie nicht flüssig

Ein richtiges Frühstück, an dem ich immer irgendwas bestimmtes esse, gibts bei uns nicht - halt was da ist.
Außer vor der Schule, da gibts immer den provisorischen Teller Cornflakes
 
30. August 2002, 12:17   #8
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Frühstück was ist das ? Ich schlafe so lange wie möglich, da bleibt keine Zeit für ein Frühstück.

So gegen 10 Uhr schick ich dann mal den Stift zum LKW holen!

P.S.: LKW = Leber-Käs-Weck
 
30. August 2002, 12:29   #9
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
ich frühstücke morgens kaum nur kaffee, für mich ist es kein frühstück sondern die erste mahlzeit.

bedingt durch meine schlafgewohnheiten liegt dieses frühstück zwischen 8 und 12 uhr, manchmal auch noch später.

eier sehr wenig aber wenn dann ein 10 minuten ei. ansonsten verschiedene wurst sorten meistens am stück oder in dicke scheiben geschnitten mit brot, wenn brötchen dann am liebsten mit mett und zwiebeln
 
31. August 2002, 03:52   #10
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Diese Eierkocher sind bei mir auch Wundertüten, die Eier werden nie so wie sie sein sollen.

Ich bevorzuge es die Eier im Topf zu kochen, dann werden sie immer so wie ich es haben will
 
31. August 2002, 06:42   #11
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
frühstück? ist bei mir auch so ne sache, manchmal - meist am wochenende, wenn mein mann auch daheim ist und wir später aufstehen, dann gibts - na sagen wir mal ein größeres frühstück mit toast, wurst, käse (ich), marmelade, honig, nutella (mein mann), kaffee auf jeden fall, mittlerweile trinke ich den auch schwarz und ungesüßt.

eier koche ich nur im topf, ich mag den eierkocher nicht und im topf werden sie schon so, wie ich sie mag - aber da ist bei uns weniger problem, ich mag hartgekochte und mein mann sowieso nur rührei oder spiegelei.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
fruehstueck




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.