Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. October 2002, 21:13   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ferrari-Boss droht mit Formel-1-Rückzug

Di Montezemolo: "Vorschläge sind schwachsinnig"



Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo kritisiert die Ideen von Max Mosley und Bernie Ecclestone scharf
Rom - Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat die Reformvorschläge der Formel-1-Bosse als "schwachsinnig" kritisiert und mit einem Rückzug des Weltmeisterteams aus der Formel 1 gedroht.

Mit ungewöhnlich scharfen Worten attackierte der Graf Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und den Präsidenten des Motorsport-Weltverbandes (FIA) Max Mosley.

"Vorschläge sind schwachsinnig"

Diese wollen unter anderem mit einem Fahrertausch und Zusatzgewichten für jeden WM-Punkt die derzeit haushoch überlegenen Ferrari bremsen, um die WM im nächsten Jahr spannender und damit auch wieder lukrativer zu machen.

"Ich bin stolz drauf, dass Ferrari so stark ist. Intelligente Vorschläge, die nicht gegen die Natur der Formel 1 sind, haben wir immer akzeptiert. Diese Vorschläge aber sind schwachsinnig. Man könnte denken, sie wären von dilettantischen Fans am Stammtisch formuliert worden. Und da frage ich mich, ob es noch Sinn macht, in so eine Formel 1 zu investieren", sagte Montezemolo in den Nachrichten des italienischen Fernsehens Rai.

Der Ferrari-Boss hält die radikalen Reformvorschläge, die auch von den übrigen Top-Teams abgelehnt werden, auf der Kommissionssitzung am 28. Oktober in London für nicht durchsetzbar.

"Ich bin zuversichtlich, dass diese Vorschläge nicht durchkommen. Es ist aber klar, dass unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt wird. Es ist undenkbar, dass die bestraft werden, die am besten gearbeitet haben", erklärte der 55-jährige Chef der Scuderia.

Dabei kann er auf die Unterstützung seiner geschlagenen Konkurrenten zählen.

"Wir wollen keinen eingebremsten Konkurrenten schlagen, sondern ihn dann bezwingen, wenn er am besten ist", meinte bereits Mercedes-Sportchef Haug. Beim BMW WilliamsF1 Team denkt man ähnlich und will Ferrari mit eigener harter Arbeit einholen.

Und auch Jaguar-Teamchef Niki Lauda kritisierte die Reformpläne: "Schwachsinn. Das erschüttert die Grundbegriffe der Formel 1. Seit 50 Jahren gilt: Wer die beste Arbeit macht, technisch den meisten Fortschritt, der gewinnt. Der Erste war immer der Beste, der Letzte der Schlechteste", sagte er dem "Kicker".


Ich kann Luca di Montezemolo gut verstehen, das hat dann doch ncihts mehr mit der Formel1 zu tun. Das ist dann die Formel kurios. Die änderung mit den Trainingszeiten finde ich gut aber der Rest ist doch nicht der ernst der Herren Max Mosley und Bernie Ecclestone.
 
15. October 2002, 13:26   #2
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
Na für mich wäre das wohl ein Grund erst recht nicht mehr einzuschalten wenn Formel 1 läuft.
Ich geb s ja zu hab diese Saison weniger geguckt, war ja aber auch nicht schlimm das Ergebnis stand ja fest

Irgendwie bekäme die Formel 1 dann doch einen Touch wie das WWF (Wrestling). Alles bis ins letzte durchgeplant und jeder darf irgendwann mal gewinnen und wer grad der Held ist ist morgen der Buhmann
 
15. October 2002, 13:46   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich halte diese Vorschläge auch für schwachsinnig. Einmal muss ich Michi recht geben, der gesagt hat, dass sich die Formel 1 von selbst wieder einrenken wird.

Was soll denn das, dass der Beste im Rennen mit Zusatzgewichten bestraft wird? Dann will ja niemand mehr gewinnen. Außerdem ist es kein fairer Wettkampf mehr, wenn der Sieger gezwungen wird, das nächste mal zu verlieren.
 
15. October 2002, 17:52   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich kann euch da nicht wiedersprechen. Am 28.10.2002 werden wir schlauer sein da entscheidet die FIA über die Änderungen.
 
15. October 2002, 18:02   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, da gibts wohl nicht mehr viel dazu zu sagen, aber einen hab ich noch:

Zitat:
Wir hätten auch noch ein paar Vorschläge:
Boxenluder-Qualifying (dann allerdings nicht mit Handschaltung), Rückwärtsfahren im Dreivierteltakt und Schmetterlingsschwimmen mit WM-Punktewertung. Zusätzlich sollte ein per Zufall ausgewählter Promi den Kurs in einem ausrangierten Arrows-Boliden mitfahren. Hossa, da werden die Zuschauerzahlen bestimmt wieder in die Höhe schießen.

Es grüßt
Eure Formel1.de Redaktion

quelle

 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
droht




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.