Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
31. May 2006, 12:01   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wer wird Millionär

Hier sind bestimmt einige dabei, die vergangenen Sonntag auch -Wer wird Millionär- gesehen haben.

Für mich einige der wenigen Sendungen, die ich mir noch bei den Privaten anschaue, insbesondere wenn Promis bei Jauch auf dem Fragestuhl sitzen und der Erlös an Hilfsorginsationen gespendet wird.
Dass man dabei nicht alles tierisch ernst nimmt und gelegentlich entgegen den sonstigen Regeln auch mal mauschelt geht schon in Ordnung, es soll ja genug Geld eingespielt werden.

Neben dem äusserst sympatischen Rudi Völler ( Menschlich meilenweit entfernt von diesem dämlichen Rotzlöffel Klinsmann ) war auch Hape Kerkeling in seiner Rolle als Reporter 'Horst Schlämmer' im Rateteam.

Was ursprünglich für ein Gag gehalten wurde, entpuppte sich nun in einem Interview mit G. Jauch und einem RTL Redakteur als gelungenes Meisterstück von Hape Kerkeling und überraschte nicht nur Jauch.
Der gute Hape schaffte es nämlich mit einer List, dass Jauch nun plötzlich auf dem Fragestuhl sass und Hape als Reporter Schlämmer Jauchs Platz einnahm und die für ihn bestimmten Fragen an Jauch stellte.

Ich hielt das ganze anfänglich für abgesprochen, war ees aber nicht, wie alle Beteiligen bestätigten.
Hape Kerkeling hat damit mal wieder bewiesen, dass er neben Hildebrandt, Kalkofe, H. Schmidt und Dittsche zur 1. Liga der derzeitigen Humoristen zählt.
 
31. May 2006, 12:36   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich hatte leider nur durch Zufall die letzten Minuten geschaut und hätte vom Grevenbroicher Tagblatt-Redakteur "Horst Schlämmer" gern noch mehr gesehen. Eine wunderbare Figur in seiner schmierig-jovialen Art. Deshalb hatte ich mir ja auch alle Folgen von "Hape trifft" auf RTL angesehen, die mir ausgesprochen gut gefallen haben.

Inzwischen könnte ich eher ohne Harald Schmidt leben, den ich mir kaum noch anschaue. Aber wenn Hape Kerkeling mal nicht mehr da ist, wird er eine große Lücke reißen, die kein anderer füllen kann. Schade nur, daß er sich die bekloppte "Let's Dance"-Sendung angetan hat, die in dieser Form auch jeder drittklassige Moderator meistern würde, der sonst bei Heizdecken-Verkaufsveranstaltungen in der Provinz auftritt ;-)

Gruß Ben
 
31. May 2006, 15:48   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Kürzlich war Hape Kerkeling bei Kerner zu Gast, was ich mir mangels Zeit in weiser Voraussicht aufgezeichnet habe.
Was Hape Kerkeling betrifft, ging es mir mit ihm anfänglich so, wie Ben mit Michael Schumacher: Ich konnte Kerkeling einfach nicht austehen.

Das hat sich dann vor einigen Jahren geändert, denn seine Art Humor und die Verarsche auf hohem Niveau hat mich dann eine Wendung von 180 Grad machen lassen.
 
31. May 2006, 15:53   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Die letzte Sendung "Wer wird Millionär" lebte von Hape, es war meiner Meinung die beste Promi-Ausgabe die ich gesehen habe, einfach köstlich.
Die Sendung hatte auch super Einschaltquoten von über 10 Millionen Zuschauer, in der Spitze über 13 Millionen.
 
1. June 2006, 06:33   #5
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
habe eigentlich auch mehr aus Zufall die letzte Sendung vor der Sommerpause geguckt und fand alle Kandidaten auffällig sympatisch. Rudi Völler stach bei mir besonders hervor, als die Frage nach dem deutschen Fußballspieler kam, der in 2 WM-Finalen jeweils 1 Tor geschossen hat und auch Berti Vogts als Alternativantwort aufgeführt wurde. *g*

Ich denke schon, dass die Sendung ein wenig abgesprochen war - zumindest die Reihenfolge der Kandidaten, - denn die Vorabfragen waren eigentlich von jedem zu beantworten. Schlämmer wurde - meiner Meinung nach - bewusst an den Schluss gesetzt um dem Ganzen einen ziemlich ausgedehnten, humorvollen Schluss zu geben.
Ob nun der Tausch der Positionen geplant war, oder wirklich eine gelungene List von Kerkeling, wird man nicht herausfinden, aber er hat es perfekt umgesetzt.

Ich bin froh, dass dieses Tanzgedöns vorbei ist, bei dem er für mich fehl am Platz war und er nun endlich wieder zeigen kann, wie gut er wirklich ist.
 
1. June 2006, 10:08   #6
beatmel
 
Beiträge: n/a
Jau, hab ich auch gesehen und mich schlappgelacht.
Horst Schlemmer aus Grevenbroich ist doch wirklich der Knüller.

Dafür hab ich sogar Dittsche aufgenommen (kam ja zeitgleich, irgendwie).

beatmel
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
millionaer




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.