Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. March 2006, 06:52   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Robert DeNiro Kenner, Frage:

Ich suche krampfhaft einen Film, in dem Robert De Niro mitspielt und finde den Titel nicht.
Seit einer Stunde bin ich schon am Suchen und weiß nicht mehr weiter...

In einer längeren Szene ist Robert De Niro zu sehen, wie er einen Dialog führt und dabei ein Ei pellt.
Ich kann mich noch daran erinnern, daß De Niro in der Rolle einen Vollbart trug.


Hat jemand einen Tip ?
 
29. March 2006, 07:19   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Du meinst "Angel Heart" von Alan Parker. Ein gnadenlos guter Schocker, der in der Voodoo-Szene spielt und De Niro als Satan persönlich, der sich auf Erden allerdings "Louis Cyphre" nennt, den ahnungslosen Mickey Rourke wie eine Marionette ins Verderben führt.

http://kino.search.ch/movie/1987/AngelHeart/review.html

http://www.cineastentreff.de/forum/kino-news-1720.html

Gruß Ben
 
29. March 2006, 13:25   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Genau den meinte ich.
Es ist der einzigste Film mit De Niro, den ich bislang noch nicht gesehen habe, sondern irgendwann mal einen trailer aus diesem Film.

Wenn alles klappt, ist er morgen bei mir.

Danke
 
29. March 2006, 21:59   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... dafür gab es heute wieder mal "Wag The Dog", die mit Abstand beste Satire, in der De Niro mitgespielt hat – wobei aber auch Dustin Hoffman erneut bewies, daß er nach wie vor zu den besten Hollywood-Schauspielern gehört. Zusammen zetteln sie einen Krieg gegen irgendein Land der "Achse des Bösen" (würde man heute sagen) an, um die Presse von den privaten Problemen eines dümmlichen US-Präsidenten abzulenken, dessen Bumsaffäre mit einem minderjährigen Huhn sich nämlich ausgesprochen störend auf die nächste Wahl auswirken könnte.

Dann doch lieber Krieg. Allerdings wird er – diesmal noch - dem Wahlvolk zum Glück nur am Fernseher vorgegaukelt. Wer den Film noch immer nicht gesehen haben sollte: Um 8.00 Uhr wird er morgen früh auf Tele 5 noch einmal wiederholt.

Gruß Ben
 
30. March 2006, 18:09   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
"Angel Heart"

Ich habe ihn mir heute angesehen und war begeistert.
De Niro als Satan war, wie immer, genial.
Ich habe die besagte Szene in der er sich ein Ei pellt und dann verspeist 2 mal angeschaut.
Aus dieser eigentlich simplen Handlung, sich ein Ei zu pellen, eine so phantastische Szene zu machen ist Schauspielkunst in Perfektion, die nur wenige beherrschen.

Erstaunt war ich allerdings von Mickey Rourke, den ich bisher nur für einen mittelmäßigen Schauspieler gehalten habe.
Allerdings hat er mir in Year of the Dragon und Franziskus schon recht recht gut gefallen.
 
31. March 2006, 20:17   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich mag Mickey Rourke auch nicht besonders. Aber "Angel Heart" ist wirklich ein Film, der unter die Haut geht. Überhaupt sind durchweg fast alle Movies von Alan Parker sehenswert. Vielleicht hast Du ja auch mal die Dramen "Birdy" mit Nicolas Cage oder "Midnight Express" mit Brad Davies gesehen? Er hat aber auch skurrile Komödien gedreht wie "Willkommen in Wellville" mit Anthony Hopkins oder die lustige Geschichte der quirligen Jugend-Band "The Commitments". Und schließlich war er auch für Pink Floyds "The Wall" als Regisseur verantwortlich.

Aber es geht hier ja um Robert De Niro, der sich nachher auf Pro 7 wieder mal in dem vorzüglichen Polizei-Thriller "Heat" mit Al Pacino mißt (22.10 Uhr). Allerdings bin ich mir sicher, daß Du ihn schon gesehen hast. Deshalb habe ich für heute abend auch einen ganz anderen Tip. Denn beinahe zeitgleich läuft auf Tele 5 um 22.00 Uhr "Jacobs Ladder", der viel seltener als "Heat" wiederholt wird und den ich Dir und allen anderen nur wärmstens empfehlen kann.

Zumindest ich zähle diesen exzellenten Horror-Thriller von Adrian Lyne zu den wenigen Filmen, die sich schon nach dem ersten Anschauen für immer in meinem Gedächtnis eingebrannt haben. Er ist zugleich auch ein politischer Film, weil er die Problematik der damaligen ekelhaften Drogen-Experimente des US-Verteidigungsministeriums an ahnungslosen jungen Soldaten im Vietnam-Krieg thematisiert. Und wer ihn bis zum Schluß durchhält, wird vom außergewöhnlichen Ende des Films gleichermaßen verstört und fasziniert sein.

Also, kein Film, bei dem man nebenher noch etwas anderes machen sollte. Und auch das Popkorn mag diesmal gar nicht schmecken. Und doch ist es Spannung pur, die einen erwartet, und vor allem die Erkenntnis, daß selbst ein Horror-Film gelegentlich auch mal auf einem künstlerisch ganz hohen Niveau angesiedelt sein kann.

Zitat:

31.03.2006 |22:00 | Tele5

Jacobs Ladder - In der Gewalt des Jenseits

Vietnamheimkehrer Jacob (Tim Robbins) will an der Seite von Freundin Jezzie (Elizabeth Peña) nur noch vergessen: den Tod seines Sohnes (Macaulay Culkin), die gescheiterte Ehe, den Krieg. Aber die Dämonen der Vergangenheit lassen den New Yorker Postboten einfach nicht los. Immer stärker leidet er unter grausigen Halluzinationen, die ihm den Alltag zur Hölle auf Erden machen. Dem für Provokationen bekannten Regisseur Adrian Lyne („Eine verhängnisvolle Affäre“, „9 1/2 Wochen“) gelang eine verstörende Aufarbeitung des Vietnam-Traumas. Tim Robbins’ Darstellung des verfolgten Veteranen ist so glaubwürdig, dass sie einem den Schlaf raubt. Und das verblüffende Finale zieht dem Zuschauer den Boden unter den Füßen weg.

http://tvspielfilm.msn.de/programm/t...ngs_id=8861886
Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
robert, deniro




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.