Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. January 2002, 16:48   #1
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Wie sieht es denn aus bei Euch mit der ........

............€uphorie ;?
So nach dem Tag wo man endlich mit dem neuen Geld zahlen kann?




Ciao Wire
 
2. January 2002, 16:56   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hab noch kein Neues und will auch noch nicht

Unser Nachbar hat uns die Scheine und das Kleingeld gezeigt,mönsch,voll das Spielgeld und unangenehm zum anfassen :häh:

Wir werden wohl am We in den Genuß kommen,welches zu besitzen
 
2. January 2002, 17:09   #3
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Jau, macht richtig Spass, mit den neuen Taler.

Ich hab´ mir erstmal nen Batzen besorgt, damit ich auch ordentlich was ausgeben und die Schummelbrüder entlarven kann.
 
2. January 2002, 22:45   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
jo jo

habe doppelt soviel trinkgeld gegeben wie ich eigentlich wollte dank euro

gruß zeus
 
2. January 2002, 23:05   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Jau, macht richtig Spass, mit den neuen Taler.

Ich hab´ mir erstmal nen Batzen besorgt, damit ich auch ordentlich was ausgeben und die Schummelbrüder entlarven kann.
wenn du mir denn was abgibst spielen wir Euro-Euroschwindler-Auffliegenlassen- Pol
 
2. January 2002, 23:13   #6
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Der Mensch Gwöhnt Sich auch daran. Habe auch schon mit Euro Bezahlt War garnicht so schlimm.




Racer
 
2. January 2002, 23:29   #7
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Sind alles coll angegangen haben heute morgen Bröttchen gekauft mit euro aber das wir voll ausrasten des wegen für so ein spielgeld nö nö






el
 
2. January 2002, 23:50   #8
Klopfer
 
Benutzerbild von Klopfer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: mittlerweile in der Wache
Beiträge: 22
Wird schwer sich an das "Spielgeld" zu gewöhnen, aber egal... Wir schaffen das schon, es bleibt usn ja nichts anderes übrig!
 
2. January 2002, 23:53   #9
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Sieht aus wie Monopoly Geld.
Na Ja nächste Löhnung gibts in Dollar.

Goa
 
3. January 2002, 00:21   #10
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Jo find das alles ganz witzig an der Tanke mit diesen Beträgen... Aber ich hab schon € Münzen aus Ösiland, bääähh
 
3. January 2002, 00:39   #11
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
als autohändler, der 98% aller verkäufe in der eg tätigt, habe ich keine probleme mit dem euro. ganz im gegenteil, er hat mir und meinen kunden das leben schon lange erleichtert, da ja schon lange bargeldlos mit dem euro bezahlt werden konnte. mein konten sind auch schon lange auf euro umgestellt und dm hab ich auch schon seit vorgestern keine mehr.

ein dreifaches hurra auf den euro, zeit wurde es schon lange. aber noch lieber wäre mir gleich der dollar gewesen, da er den handel mit der usa auch gleich noch erleichtern würde.
 
3. January 2002, 01:16   #12
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Obwohl vorher noch etwa die hälfte der Deutschen gegen die Euro-Einführung waren, benehmen sie sich mal wieder vorbildlich.
Seit dem 1.1. wurden bereit 4 Milliarden davon geholt/gewechselt.

Die anderen Euro-Länder sehen das viel gelassener. Die Italiener haben auch heute überwiegend an ihrer Lira festgehalten, damit gezahlt und auch Lira als Wechselgeld bekommen.

So sagte jedenfalls der Besitzer Luigi Parmesotti, Gelati-Cafe-Besitzer aus Mortadella....
 
3. January 2002, 01:21   #13
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
in spanien gabs auch nur an wenigen geldautomaten euroscheine. die meisten "spuckten" noch pesetas aus.
 
3. January 2002, 01:25   #14
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Obwohl vorher noch etwa die hälfte der Deutschen gegen die Euro-Einführung waren, benehmen sie sich mal wieder vorbildlich.
Seit dem 1.1. wurden bereit 4 Milliarden davon geholt/gewechselt.

Die anderen Euro-Länder sehen das viel gelassener. Die Italiener haben auch heute überwiegend an ihrer Lira festgehalten, damit gezahlt und auch Lira als Wechselgeld bekommen.

So sagte jedenfalls der Besitzer Luigi Parmesotti, Gelati-Cafe-Besitzer aus Mortadella....
In Italien hab ich im Supermarkt auch mal nen Bollchen als Wechselgeld bekommen
Ich hab ja nicht schlecht gestaunt, aber das scheint wohl normal gewesen zu sein, die hatte n ganze Schublade voll. Und da es keine 5-Lire Stücke gab, mussten die halt als Wechselgeld in der Minidimension herhalten
 
3. January 2002, 02:01   #15
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Best war heut einkaufen und kam mit paar Scheinchen nach Hause, mein Komentar : HÄÄÄÄÄÄSSSSSSSSLLLLLLLIIIIIIICCCCHHHHHH und wie sich das Anfühlt, wie Schmirgelpapier
 
3. January 2002, 02:09   #16
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin
War heute morgen einkaufen mit euros kam mir irgendwie wie im ausland vor. Mir gefällt das geld nicht aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen .Und unsere banken waren bald wegen überfüllung geschlossen schlangen bis nach draussen.
Nee nee bis jetzt hat mir der euro noch gar nichts gebracht!
 
3. January 2002, 02:20   #17
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von cinderella
wie sich das Anfühlt, wie Schmirgelpapier
ist schon komisch wie eure persönliche meinung eure gefühle verwirrt.

die neuen banknoten werden auf dem selben papier gedruckt wie die alten.
wartet doch erstmal ab wie das geld aussieht wenn es milliarden menschen in der hand hatten.

ps:
ich hab ein monopoly von 1970 und die scheine sehen da ganz anders aus wie die euroscheine.
 
3. January 2002, 02:31   #18
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Ich hab auch ein Monopoly, und da sehen die Scheine genauso aus wie die €-Scheine Da gibt es sogar Münzen, die wie 1€-Münzen aussehen

Aber ich finde auch, dass sich die Scheine anders anfühlen, obwohl ich Euro-Befürworter bin
 
3. January 2002, 02:34   #19
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Die Scheine sind rau.....richtig fies :häh:
 
3. January 2002, 03:59   #20
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von cinderella
Die Scheine sind rau.....richtig fies :häh:
Das ist Absicht und soll verhindern, dass reiche Säcke sich mit dem Geld den Hintern abbutze.

Übrigens nicht bügeln, die Dinger, die laufen sonst ein. Angeblich.

Vadda hat mir rückgeld vom Kiosk-Besuch gegeben (wo er noch in DM bezahlt hatte und Euro wiederbekommen hatte), bin zum Plus gegangen, hab für 2,90 € eingeklauft, 3 € gegeben und habe 10 c wiederbekommen. So lobe ich mir das. keinerlei probleme gehabt. nur finde ich den namen so doof. stellt euch mal vor, die hätten den Taler genannt: der Name ist in fast ganz Europa gebräuchlich gewesen, ist als Währung in Entenhausen immer nöch gültig (habe die letzten LTBs nicht verfolgt: hats da auch eine Währungsumstellung von Kreuzer auf cent gegeben?) und außerdem heißt Dollar auch nur Taler.

Cent wiederum ist okay, geht in Ordnung. Was ist der Plural von Cent? Zwei cent oder zwei cents? Oder ein cent, zwei cent, fünf cents? :confused:
 
3. January 2002, 06:56   #21
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin

für halbblinde beeeeeergmaaansreeeeentneer gibbet beim rooooootekreeeuuuuz luuuupen für luuuuullluuuuuuu :häh:

zeus :häh: :häh:
 
3. January 2002, 12:30   #22
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Akareyon
Was ist der Plural von Cent? Zwei cent oder zwei cents? Oder ein cent, zwei cent, fünf cents? :confused:
Centaurus?

Oder ha´m wir nich mehr die Römerzeit?

Sind es natürlich weibliche Cent-Münzen (man erkennt sie am Buchstaben "J" und der steht für "Jöksch), heissen sie Centine/Centinen.
 
3. January 2002, 13:06   #23
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich hätte auch gerne Euro gehabt, doch als ich meine gesamte Barschaft umtauschen wollte sagte der Banker: "Tut mir leid, das Kleinste, was wir herausgeben können, ist 1 cent."
 
3. January 2002, 13:36   #24
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

ach, scheinchen habbich zwar noch net ...

aber mit starterkits pizzen zu bezahlen kommt auch gut ..
(obwohl die die preise um fast 15 % erhöht haben ...)

naja, nen schein hatte ich noch nicht inner hand (werd mir heut mal welche besorgen ..), die sind doch abba größer als die alten ...
passen die überhaupt innes portemonai (oder so ... ) ... ? :confused:

tschau,
jk-pc
 
3. January 2002, 16:55   #25
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich find die Dinger niedlich

Und diese Trara kann ich nicht nachvollziehen, wir können doch eh nix dran ändern

Aber was so richtig blöd ist, ist die Idee meines Chefs, damit uns nicht wirr wird..

Jede von uns hat ein Kartönchen zu Füßen stehen und wenn DM reinkommen, werden die nicht in die Kassenschublade gesteckt, sondern achtlos in den Karton geschmissen,abends wird dann sortiert und zur Bank gebracht, sozusagen Altlasten entsorgen

Hab schon gefragt,ob ich mir nicht son Kartönchen Müll mitnehmen kann, sonst dürfen wir immer Reste mitnehmen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.