Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. January 2002, 15:46   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hunde und Katzenfelle...........

werden auch in Deutschland verkauft.
Ich bin total entsetzt darüber

Hunde- und Katzenfelle aus Asien werden
auch in Deutschland verkauft.
Eine zweijährige Nachforschung in Asien, vorallem in Nordchina hat ergeben, dass in dieser Region ungefähr 2 Millionen Hunde und Katzen jährlich für ihr Fell auf äusserst brutale Art umgebracht werden. Diese Felle dienen zur Herstellung von Jacken und Mäntel aber auch für Dekorationen an Handschuhen, Hüten, Winterschuhen und Stiefeln und sogar für Spielsachen (Pelztiere).
Hergestellt werden diese Artikel zum Teil direkt in Asien. Jedoch grosse Mengen von Fellen werden zur Verarbeitung in die ganze Welt verschifft.
In Griechenland wurde eine Firma entdeckt, die für eine deutsche Firma jährlich ca. 500 000 Katzenfelle verarbeitete, bevor die fertigen Artikel dann auf den Markt kamen.
In der Schuhindustrie werden Hund- und Katzenfelle oft für Winterschuhe verwendet. In 1997 wurde eine Ladung von 4.7 Tonnen Hundefelle entdeckt (könnt Ihr Euch auch nur annähernd vorstellen wieviele Hunde das sind?), die für die Fabrikation von Wintersportschuhen in Europa bestimmt waren.
Zur Herstellung eines Mantels werden ca 10 - 12 Hunde benötigt und sogar mehr, wenn Welpen verwendet werden. Für einen Mantel aus Katzenfell werden ca. 25 Katzen umgebracht.

Damit Ihr demnächst mit offenen Augen einkaufen geht hier nun eine Liste der Namen unter denen Hunde- u. Katzenfelle angeboten werden.

Hundefelle

Asian jackal
Asian wolf
Asiatic racoon dog
Asiatischer Waschbär
Bio–Wolf
China wolf
Corsac fox
Dogaskin
Dogues de Chine
Finn Racoon
Gae-wolf
Gou-pee
Goupee
Kou pi
Lammfell (aus Thailand)
Mountain goat skin
Pommern wolf
Sakhon Nakhon lamb skin
Seefuchs
Sobaski
Special skin Lamb skin
Wildhund
Wolf of Asia (Wolf von Asien) (Loup d'Asie)

Katzenfelle

Genotte
Goyangi
Housecat
Katzenfelle
Lipi
Lyrenkatze
Mountain cat
Wild cat
Zypernkatze



Ganz besonders möchte ich Euch auch, in diesem Zusammenhang, einen Artikel empfehlen der vor einiger Zeit im STERN erschien und von Herbert Uniewski und Manfred Karremann verfasst wurde.


Hier noch einige Links:

http://home.t-online.de/home/muhmilch/01/katzenmord.htm


Und:


http://www.stern.de/magazin/wirtscha...rbraucher.html
 
30. January 2002, 19:02   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich frage mich gerade allen Ernstes, was schrecklicher ist: die Bilder oder die Aufmachung der website.
 
30. January 2002, 19:07   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich denke wichtiger ist der Inhalt als die Aufmachung.
 
30. January 2002, 23:03   #4
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
da in china und korea hunde und katzen als delikatesse gelten bleiben da ja auch natürlich felle übrig...

trotzdem ist es eine sauerei von denen die sie hier her transportieren.

starbucks
 
31. January 2002, 12:38   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Starbucks,richtig lesen.

Es werden die Hunde und Katzen nicht zum Essen geschlachtet.
Sondern von der Strasse weggefangen weil sie die Felle benötigen.

Werden die Tiere dort knapp,"wildern" sie bei uns weiter,um den Nachschub zu gewehrleisten.

Ich hab mal eine Tierfänger in Aktion gesehen,mit meiner Freundin zusammen.
Obwohl die Katze ein Halsband mit Adressröhrchen um hatte,meinte er,es sei eine wilde Katze.

Nur mit resoluter Vorgehensweise,haben wir das Tier befreien könne.
Wie sich hinterher rausgestellt hat hatte die Katze ein gebrochenes Bein,zwei Rippen waren angeknagst.
Zugezogen bei der brutalen Vorgehensweise des Fängers.
 
31. January 2002, 13:20   #6
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
das ist wirklich furchtbar. für die meisten leute hier ist das aber (trotz einiger vermissten katzen in d) sehr weit weg, deshalb regen sich wahrscheinlich nicht so viele darüber auf.
was mich jetzt mal stört ist das die zeile 'wollen sie für diese tiere beten?' unter dem bericht..........damit lässt sich das problem doch jetzt wirklich nicht beseitigen!!
 
31. January 2002, 14:44   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
rexe,wir sind aber mit betroffen,weil ja auch unsere Tiere hier weggefangen werden um mit der "produktion" für Mäntel, Schuhe Jacken und weiß der Geier was noch, nach zu kommen.
Deshalb.Augen auf beim Klamotten kauf.
Damit wir solche Schw.eine nicht auch noch unterstützen.
 
3. February 2002, 00:33   #8
Regis
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Regis
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 35
Hallo zusammen.

Ist es nicht sch.....egal, um was für Pelze es geht?????

IMHO ist es, wie ich auch schon anderswo gesagt habe, überhaupt nicht mehr nötig, irgendwelche Tiere für Pelze zu töten, da es mittlerweile synthetische Materialien gibt, die den gleichen Zweck erfüllen.

Also: Tierfell - nein danke!

Gruß
Regis
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
katzenfelle, hunde




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.