Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. March 2006, 13:57   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Das Bezahl-Fernsehen bekommt Nachwuchs

Nun ist es amtlich: Ab 1. Mai geht die ProSieben-Sat.1-Gruppe mit 2 Pay-TV-Sendern unter den Namen "Sat.1 Comedy" und "Kabel Eins Classics" auf Sendung. Während der Comedy-Kanal Komödien aus Hollywood und Europa, die besten Sitcoms aus den USA sowie erfolgreiche Comedy-Formate von Sat.1 und ProSieben zeigen wird, gibt’s im Classic-Kanal Spielfilme aller Genres von den 40ern bis zu den frühen 90er Jahren.
Wer also in seiner Röhre etwas sehen will und halt nicht in die Röhre schauen möchte, öffne wieder mal sein Portemonnaie, man gönnt sich ja sonst nix.

Einen Fernseher zu besitzen, kostet – abgesehen von seiner Anschaffung – noch nichts, sofern er denn unangeschlossen im Keller steht, oder zu einem Aquarium umfunktioniert wurde. Erst im Wohnbereich muß gelöhnt werden, nämlich für die Öffentlich-Rechtlichen an die GEZ. Die Privatsender bezahlten wir bisher indirekt, durch die beworbenen Produkte beim Kauf, da sich die Hersteller die Werbe-Millionen natürlich über den Produkt-Preis erstatten lassen.

Aus dem Free-TV Kabel 1 wird also Kabel Eins Classics per Pay-TV und auch die dollen Comedy-Sendungen werden verpayt. Wie sollen wir denn nur weiterleben, ohne diesen megahammergeilen Fun-Freitag bei Sat.1?

An die Macher der Fernsehsender: Hier mein Vorschlag für Euch, damit es sich richtig lohnt:
Im Free-TV sendet Ihr nur noch Quizshows! Ihr wißt schon, diese 9live –und Mitternachtsquizies, bei denen man so nette 49 Cent-Nummern anrufen kann. Da darf man dann die Sendungen erraten, die füher im Free-TV liefen. Rufen genug Idio…also Zuschauer an, so daß Ihr genug Geld beisammen habt, wird die zu erratende Sendung ausgestrahlt.

Aber nicht einfach so ausgestrahlt, nein, sendet doch auf’s Handy, per Handy-TV und nur wer sich verpflichtet, täglich mindestens 2 Stunden Werbung auf dem Handy zu schauen, darf auf seinem Handy nicht nur angerufen werden, sondern gar auch damit telefonieren! Die Nummern 110 und 112 sind natürlich davon ausgenommen, die werden gesponsert von "Alarm für Cobra 11"!

Apropo Alarm für Cobra 11. Die Serie könnte man doch stündlich in einem Movie-Kobra-11-Channel wiederholen, für nur 29,95 €/Monat bei einer Vetragslaufzeit von 24 Jahren und einem Urlaubs-Abo von TUI-TV, inklusive Telefon –und DSL-Anschluß, k o s t e n l o s zu erwerben im Free-TV der Pro7- Shopping-Show, montags bis sonntags, rund um die Uhr. Natürlich ausgestrahlt in HDTV und Dolby Digital!

Keine Angst, liebe Sat.1-Prosiebentler, wir rufen schon an! Ich gehe auch jetzt gleich los zu Edeka und kauf mir ein TV-Handy. Vorher muß ich nur noch zu McDonalds und mir eine Bahnfahrtkarte besorgen!
 
10. March 2006, 14:36   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Bevor die ein solches Projekt planen und schließlich auch auf die Beine stellen, habe sie sicher eine prof. Bedarfsanalyse erstellt.
Fazit: Es gibt genig Idioten in De, die sich für dertiges begeistern und bereit sind, sich abzocken zu lassen.

Und da die Anzahl der Arbeitslosen, Rentner und Sozialempfänger, die die Hauptnutzer sein werden, stetig steigen wird, sind die Prognosen für das Abzocker TV sicher sehr günstig.

Und wenn dann eine Arbeitsloser am 1. auf die Abbuchungen seinen Kontoauszugs schaut, dann sind schon mal gut und gerne weit über 60 € weg:
GEZ (Soll ja Menschen geben, die diesen Verein bezahlen), Premiere, Kabel Deutschland und allerlei Pay-TV Sender.

Denn auf gute Unterhaltung hat man Anspruch. Auf hohem Niveau versteht sich...
 
10. March 2006, 16:28   #3
-Kätzchen-
 
Registriert seit: March 2006
Beiträge: 4
Heutzutage wollen die echt für alles und jede Kleinigkeit Geld, irgendwann gíbt es überhaupt nichts mehr, das nix kostet, gibt es ja jetzt auch schon kaum noch. Nur weil der Staat etc. kein Geld hat, zocken die uns jetzt mal wieder ab.

MFG- Kätzchen
 
10. March 2006, 19:29   #4
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
GEZ (Soll ja Menschen geben, die diesen Verein bezahlen)
GEZ ? Was ist das ?

Bleibt ja immer noch 9 life.
Da kann man wenigstens was gewinnen. Die Telefonrechnung bezahlt man dann aus der Portokasse.
 
10. March 2006, 19:46   #5
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Hm Sacki, ich geb Dir teilweise Recht, aber so deutlich hättest Du es auch nicht sagen müssen

Diese Hiobsbotschaft lässt mich in die Luft springen - nein, nicht vor Freude - sondern weil ich weiß, dass bei uns wiederum etwas äußerst wichtiges angeschafft werden muss.

Irgendwo hier steht seit 10 Jahren eine Schüssel rum, die ist so groß, dass ich darin baden könnte. 3 Empfänger natürlich inclusive, denn Sohnemann und das Schlafzimmer dürfen nicht vergessen werden.
Wir zahlen trotzdem Kabelgebühren, neben GEZ, denn es bedarf viel Planungszeit, den perfekten Standort für den Empfang auszuorten.

Dann haben wir noch Premiere, mit Karte für Comic und Sport... und was weiß ich was, - im Wohnzimmerschrank.

Auch dieses digitale Empfangsgerät - echt günstig bei PLUS erworben - steht im Schlafzimmer, denn die Stolperfallen in Form von Antennenkabel, direkt an der Treppe, sollten endlich tabu sein. Shit, die beiligende Antenne tat es nicht und leider auch nicht die megasuperaffentittengeile nachgekaufte für 99 € wollte einfach nicht das bringen, was man davon erwartet hat (oder der Verkäufer einem aufgeschwatzt hat) - okay, doch weiter Kabel

Wenn jetzt auch noch die interessantesten Sendung neu vermarktet werden, bei denen man doch so schön einschläft, egal ob auf der Couch, oder im Bett, dann muss das her - auch wenn sie wahrscheinlich niemals empfangen werden.

Und wehe, Loddarnewyork, es kommt die Alternative noch mehr Geld mit äußert anspruchsvollen Quiz' einzuführen...

"Schatziiiiii....
Guck mal, was kommt da raus?
Wo ist der Fehler?
Was gehört da zusammen?
....?

Meine desinteressierte Antwort hat mich bestimmt schon ein Kleinwagen gekostet

Nein Sacki, es ist nicht nur Dein genannter Personenkreis. Es sind ganz "normale" Menschen, die nach getaner Arbeit Smaltalk brauchen und beim nächsten Männertreff protzen müssen, was sie alles haben: Meine Autos, meine Häuser, meine Boote, meine Motorräder... meine TV-Empfangsgeräte
 
10. March 2006, 20:24   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
jetzt höre ich gerade Bollywood-Lieder im Hintergrund.

Schnell, gebt mir eine Waffe, er quält sich doch so...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.