Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. January 2002, 16:28   #1
El Malocher
 
Beiträge: n/a
sonderschule

wie denkt ihr über die die auf einer sonderschule gehen?
:häh:

el
 
16. January 2002, 16:37   #2
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Sicherlich ist ein großen Wissen schon etwas tolles u. verdient einen gewissen Respekt doch sicherlich sind mir die Menschen lieber egal welchen Bildungsstand, die Natürlich u. sie selbst sind als aufgeblasende Angeber!
Also es kommt schon eher auf die inneren Werte an!!




Ciao Wire
 
16. January 2002, 17:00   #3
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ziemlich viele "Chaoten" (bitte auf keinen fall falsch verstehen ... ) auf die Sonderschule gehen ... Leute die wirklich nur ähm, mist bauen ...
Bei der Sonderschule bei uns im Ort hatt es im letzten jahr mehrere male gebrannt, jedesmal brandstiftung von einem Schüler...

naja, dazu gibt es aber auch wieder das komplette gegenteil, ich kenne mehrere die wirklich versuchen gut in der schule zu sein, und eigentlich niemals haben ...
Diese Personen sind imho "lernwilliger" als die anderen Schüler, sie haben mehr ergeiz ...

Obwohl man in unserer heutigen gesellschaft durch die sonderschule schon (UNGERECHT!) vorbelastet ist ...
Aber auch wenn man auf der Sonderschule war, ist es trotzdem immer noch möglich sehr viele Berufe zu erlernen ...

(bitte dieses posting auf KEINEN fall als irgendwelche anfechtung oder diskriminierung sehen ... )

tschau,
jk-pc
 
16. January 2002, 17:18   #4
El Malocher
 
Beiträge: n/a
nein das sehe ich nicht so aber im erstenteil deines postigs sagtest du das nur friks da sind (meine worte) .meinest du nicht vieleicht eine schule für schwer erziebare?
soory für meine rechtschreibung.

el
 
16. January 2002, 17:25   #5
Regis
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Regis
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 35
Hallo!
Ich finde, daß die Sonderschulen ein super Einrichtung sind. Zum ersten haben so auch die eine Chance, eine grundsätzliche Ausbildung zu bekommen, die den "normalen" Schulen nicht gewachsen sind.
Andererseits wird der Unterricht in den Regelschulen so nicht durch Schüler "ausgebremst", die Probleme mit dem lernen haben.
 
16. January 2002, 17:35   #6
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa

@el:

neee, ich meine wirklich eine sonderschule ...

ich finde es aber wirklich gut, dass es überhaupt so eine möglichkeit gibt, leute die "nicht so gut" in der schule sind, speziell zu weiter zu schulen, und dass die "schlechteren" Schüler nicht einfach in der Hauptschule "vor sich hin dümpeln"

tschau,
jk-pc
p.S.: @el: ach **** auf die rechtschreibung meine ist auch net besser ...
 
16. January 2002, 17:45   #7
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Gehe mit der Meinung von jk-pc nicht ganz Konform im Bezug auf die fast freie Wahl eines Lehrberufes!
Da aus meiner sicht u. Tätigkeit in Ausbildungsberufen im Handwerk, es ist so das viele Firmen schon für den gemeinen Handwerker z.b. Schlosser schon eine Mittlere Reife verlangen.
bzw. einen sehr guten Hauptschul Abschluß.

Imo würde ich sagen das eine gewisse Diskreminierung durch Medien u. Ausbildungsstätten vorliegt! Und es den Leuten noch schwerer gemacht wird in die Gesellschaft aufgenommen zu werden!




Ciao Wire
 
16. January 2002, 17:54   #8
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wire
Gehe mit der Meinung von jk-pc nicht ganz Konform im Bezug auf die fast freie Wahl eines Lehrberufes!
Da aus meiner sicht u. Tätigkeit in Ausbildungsberufen im Handwerk, es ist so das viele Firmen schon für den gemeinen Handwerker z.b. Schlosser schon eine Mittlere Reife verlangen.
bzw. einen sehr guten Hauptschul Abschluß.

Imo würde ich sagen das eine gewisse Diskreminierung durch Medien u. Ausbildungsstätten vorliegt! Und es den Leuten noch schwerer gemacht wird in die Gesellschaft aufgenommen zu werden!




Ciao Wire
genau so sehe4 ich das auch.
 
16. January 2002, 20:24   #9
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ähm ja ...
was soll man dazu sagen?
ich habe viele GUTE freunde auf der hauptschule, die alle von grundauf anständig unf bodenständig sind!

nakla, die streben keine berufe wie oberchefarzt oder manager an (was aber auch nich auszuschließen ist) sondern eher handwerkliche berufszweige und dienstleistung 'unterer' ebene ...
aber sie sind ehrlich und nett, aber es gibt halt auch immer schwarze schafe, wie bei allem anderen auch ...

ich habe nix gegen sie, keine vorurteile, nix ...
 
4. February 2002, 18:25   #10
Mathias
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Mathias
 
Registriert seit: February 2002
Ort: windhagen
Beiträge: 35
Auf die Sonderschule gehe nicht .Wie kann man nur so doof sein?????????
 
4. February 2002, 18:47   #11
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Mathias
Auf die Sonderschule gehe nicht .Wie kann man nur so doof sein?????????
wer in einem satz ganze worte vergisst, gehört sicher auch nicht zu den leuchten.
die leute die auf sonderschulen gehen, können nichts dafür das sie ein verringertes lerntempo haben und wer sich darüber lustig macht hat noch viel weniger grips als diese leute!!!

starbucks
 
4. February 2002, 19:12   #12
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
[quote=jk-pc]hossa!

also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ziemlich viele "Chaoten" (bitte auf keinen fall falsch verstehen ... ) auf die Sonderschule gehen ... Leute die wirklich nur ähm, mist bauen ...
Bei der Sonderschule bei uns im Ort hatt es im letzten jahr mehrere male gebrannt, jedesmal brandstiftung von einem Schüler...[/QUOT
Leider ist es so das Schüler die eigentlich auf eine Schule für schwer Erziehbare gehören erstmal auf eine schule für Lernbehinderte kommen .Dann ist es vom Bürokratischen her noch sehr ,sehr schwer diese Kinder auf eine e-Schule zu bekommen . Das heist es gibt erst mal zwei Klassenkonferenzen und dann eine Lehrerkonferenz mit androhung auf einen Schulverweis .Die zweite Lehrekonferenz Bedeutet dann erst Schulverweis an eine andere LB-Schule und die testet dann erst aus ob E-Schule oder LB-Schule. Ich weis das so genau weil ich Schulpflegschaftsvorsitzende einer LB -Schule bin.


Racer
 
4. February 2002, 19:23   #13
Monster
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: January 2002
Ort: R-L-P
Beiträge: 234
Tach!

Meine Cousen sind auf der Sonderschule ist aber sehr dumm.
 
4. February 2002, 19:40   #14
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Mathias
Auf die Sonderschule gehe nicht .Wie kann man nur so doof sein?????????
hossa!
nichts gegen deine Ansichten, aber ... :
dumm sind viele Schüler die auf die Sonderschule gehen noch lange nicht ... sie sind eben "Lern-Behindert", können also nicht so schnell wie andere lernen ...
Einer zum Beispiel bei uns aus dem Dorf ist keinesfalls dumm, bzw. auf den Kopf gefallen ...
Er kann (wenn ich dein "doof" jetzt einfach mal so auslege ) doch einiges an logischem Denken, vielleicht mag es ihm doch etwas an dem schulischen können, bzw. an Fächer-Inhalten (wie sie meined wegen in der Realschule grade drannkommen) mangeln, aber "doof" ist er keinesfalls ...

Zitat:
Auf die Sonderschule gehe nicht
Naja, stell dir doch einfach vor, du sackst in (fast) allen Fächern ziemlich ab, bzw. kommst in den meisten Fächern mit dem Lernstoff / Unterricht nicht mehr mit ... (Was ich keinesfalls hoffe! )
Da ist die Sonderschule doch noch eine Chance etwas zu erreichen, als später überhaupt keinen Abschluss (=durch die Prüfung zu rasseln) zu haben...
(Wie die möglichkeiten genau sind, weiss ich net... Könnte das Vielleicht jemand posten ?)

zu racer:
Ich finde es wirklich schade, dass es nicht so einfach geht ...
Tja, wir sind halt in Deutschland...

tschau,
jk-pc
 
4. February 2002, 19:56   #15
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
@jk Tja so ist das in einem Land voller Beamter . Keiner macht was er soll ,jeder macht was er will und alle machen mit .

Racer
 
4. February 2002, 20:59   #16
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zitat:
Zitat von Mathias
Auf die Sonderschule gehe nicht .Wie kann man nur so doof sein?????????
Wenn Du nicht sinnvolles zu dem Thema zu erzählen hast, dann lass es bleiben!
Viele können es sich nicht aussuchen, es gibt lernschwache Schüler u. welche die keinerlei Probleme mit dem lernen haben.

Diejenigen die auf eine Sonderschule gehen haben es sicherlich nicht leicht und wird durch so dumme, Kindische Antworten wie sie von Dir kommen nicht grade erleichtert!




Ciao Wire
 
4. February 2002, 21:46   #17
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
@ borg : sonderschule is nich gleich hauptschule !!!


ich kenne n paar leudz vonner sonderschule ...
echt korrekt, zwar nich hochintelligent aber nett !!!!

ich mein, die meisten von denen sind geistig behindert und/oder hamm ne lernschwäche oder so ...

man sollte solche leudz nich danach beurteilen welche schule sie besuchen ...



:cooljump: :burnjump: bye
 
5. February 2002, 10:18   #18
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Auf eine Sonderschule zu kommen kann schneller gehen als man denkt.


Vielleicht sogar die,die sich darüber auslassen

Es gibt sogar viele hochintiligente Schüler die dort landen.
Meist unerkannte Genie's

Sie sind untervordert kaspern vor Langeweile im Unterricht herum,können sich nicht konzentrieren.
Meist werden sie sang und klang los abgeschoben.
Da ist es an den Eltern, es durchzusetzten,das ihre Kinder geprüft werden.

War Albert Einstein nicht auch Sonderschüler?

Und trotzdem ist er ein "Großer" geworden.
 
5. February 2002, 10:42   #19
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
ich kenne auch einen der in der sonderschule war, der hat eíne große lernschwäche, echt, ihm muß man alles zehn mal erklären wie und was er zu machen hat. ich denke es ist von den eltern her gekommen, nicht um ihn gekümmert, null. dann scheidung, was nicht immer der grund sein muß, dann bei der mutter, die einen neuen mann mit zwei kindern, er wirklich, der depp der ganzen sache. ihm ist einfach nichts gelernt oder gezeigt worden. weder das fahrrad fahren und solche dinge. er hat mit 13 erst das radfahren gelernt, schlimm, und das sind nur so kleine dinge die sich über jahre so ingezogen haben. lehre abgebrochen, bäcker, hatte nache seinen angaben eine bäckerenergie, was wohl eine bäckerallergie sein sollte, mehl usw. danach großindustrie, viel geld hat er dort verdient, aber dann hatte er wieder mal keine lust, gekündigt. jetzt vor vier wochen ruft er mich an, ob ich schon mal über meine altersvorsorge nachgedacht habe, er verkauft jetzt versicherungen?????????????????????????????? habe ich mir nur gedacht, wie ist der da hingekommen, naja, ihr kennt doch immer diese anzeigen in den zeitungen und so. naja, egal.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
sonderschule




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.