Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
4. February 2002, 16:38   #1
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Ich habe die fresse voll als rutschenmann

Ich bin rutschenmann untertage,das heist ich bin vorarbeiter.
ich habe ein kumpel der nimmt drogen keine arnung welche.
aber untertage zählt jede sekunde ein fehler ein oder zwei tote.
heute in der schicht habe ich mal wieder bemerkt das er was eingeworfen hat.
Er sollte mirt sagen wo die lok mit unserem material ist,beim sprächen (mann konnte zusehen) schlief er beim sprächen ein.
da bin ich schon hoch gegangen wie ein HB Männchen.
dannn sollte er zwei bleche vom stoss lössen die wir dorht gesichert haben (da jeder weiss arbeitet der berg und nach tagen ist er so gross das mann vorsichtig sein muss.)mein kumpel loker dran und dann .: Rummmmms Scherper ,.
ein Verletzter mein kupel mit den drogen.
ich weiss nicht mehr weiter scheiss ich in an ist die arbeit weg mache ich es nicht bekomme ich haue weil ich es nicht weiter gegeben habe.
WIE SOLL ICH DENN BLOSS REAGIEREN?

el :häh:
 
4. February 2002, 16:42   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Habs mal ins Leben geschoben,passt besser.
 
4. February 2002, 16:43   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also meiner Meinung nach Meldung an den Chef. Natürlich ist es immer Scheiße, einen Kumpel zu verraten, aber es gibt auch eine gewisse Dienstpflicht und eine Pflicht zur Vorsorge und diese sollte hier wahrgenommen werden. Schließlich muß er runter von dem Zeug, irgendwie!
 
4. February 2002, 16:46   #4
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
Nimm ihn zur Seite wenn er "normal" ist und versuch mit ihm darüber zu reden.....

Ansonsten, so Leid es dir vielleicht tut....würd ich Meldung machen!

Ich glaub, das hat mit anscheissen nix zu tun...

Wenn er nähmlich Mist macht, scheisst du dich selbst an!!

cu wxz
 
4. February 2002, 16:54   #5
El Malocher
 
Beiträge: n/a
allso den weg habe ich schonmal gewehlt das hat aber nichts gebracht
ich bin auf den bergwerk ganz alleine dafür verandwortlich
und stern habe ich vor kurtzen erzählt was ich dafür bekomme
es ist nicht lustig ich kann einfach nicht mehr.
da all diese und ich betonne LIEBE LEUTE dar waren hatte ich hoffnung getanckt.
leider zuwennig.

el
 
4. February 2002, 16:59   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Mehr als wollexz kannn ich auch nicht dazu sagen... ich kenne mich zwar nicht aus, aber offensichtlich trägst du da unten einen gut Teil Verantwortung - für alle. Wenn da mal einer wirklich derbst Mist baut, hast du dir mehr vorzuwerfen als wenn du ihn "verpfeifst". Das mag zwar unglaublich unangenehm sein und scheinbar jeden Codex wiedersprechen, aber du kannst ja vorher wirklich versuchen, das privat mit ihm zu klären... und, jenachdem, wieviele von den anderen das Problem kennen, auch sie darüber aufklären, warum du diesen Kumpel "verpfiffen" hast. Aber ich habe keine Lebenserfahrung, deswegen übergebe ich das Wort an...
 
4. February 2002, 17:06   #7
El Malocher
 
Beiträge: n/a
ich habe mir schon den mund fusselig geredet. ich weiß einfach nicht weiter .

el
 
4. February 2002, 18:37   #8
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Ich würde ihn melden und anscheissen kann man es nicht nennen.
Denke an deine Aufsichtspflicht, der macht nur Mist und schon hast du, wollen wir nicht hoffen, 1 oder ... Tote.
Die Kumpel werden untersucht und wenn was gefunden wird, wird nachgefragt, einer erinnert sich das du es schon mal vorgebracht hast, ja dann bist DU drann.
 
4. February 2002, 21:55   #9
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
el, ich glaube auch, daß das nichts mit anschseissen zu tun hat, wenn Du die Sache immer wieder zur Sprache bringst. Du bist schließlich für Deine Truppe verantwortlich.

Wenn da nur einer drin ist, der die Gruppe gefährdet, dann MUSST Du handeln.
 
4. February 2002, 22:08   #10
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Da man sich unter Tage auf den anderen 100%ig verlassen können muss, solltest du es deinem Vorgesetzten melden. Sicherlich wird keiner dein Handeln verstehen. Aber wenn es verlezte oder gar tote, durch unachtsamkeit von seiner Seite gibt und es stellt sich herraus das du von seiner Sucht wusstest. Bist du wieder der Dumme nur das du dann mit dem Gewissen leben musst das du den Unfall hättest vermeiden können.

Ich an deiner Stelle würde ihn melden, denn du hast es ja schon auf dem Privaten wege versucht aber leider ohne Erfolg.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.