Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. April 2004, 00:15   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Handy-Nummer

Handy-Nummer für fast eine Million Euro ersteigert

Zitat:
Eine besondere Handynummer hat sich ein Mann aus Shanghai eine Menge kosten lassen: Er ersteigerte bei einer Internet-Auktion eine Nummer für neun Millionen Yuan (rund 900 000 Euro).

Für europäische Mobil-Telefonierer hätte die Nummer 135 8585 8585 wohl nicht den großen Reiz. Chinesisch ausgesprochen klingt sie aber so ähnlich wie der Satz „Lass mich reich sein, reich sein, reich sein, reich sein“, wie die Zeitung Shanghai Daily berichtete.

Die Auktion fand bei EachNet.com statt, einer chinesischen Auktionsseite. 70 Bieter sollen sich an der Versteigerung der Handynummer beteiligt haben. Für Ziffernfolgen, die bei Chinesen als glücksbringend betrachtet werden, würden normalerweise Preise zwischen 100 und 100 000 Yuan gezahlt.

Otto, find ich gut
Wer fast 1 Mio € für eine Handynummer bezahlt, der braucht doch sicher nicht mehr den Wunsch "reich zu sein"
Ganz schön aua, die Typen
 
14. April 2004, 17:49   #2
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
Neee dann eher: "Lass mich reich bleiben, reich bleiben, reich bleiben, reich bleiben!"
 
14. April 2004, 21:15   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Reich und lass mich alt werden, alt werden, alt werden, alt werden und dabei gesund bleiben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
handynummer




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.