Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. January 2002, 18:12   #1
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
urteil

hallo

Hi

Habe heute bei Richterin Barbara Salesch eine Verhandlung verfolgt,da ging es um fahrlässige tötung eines 1jährigen Kindes.
Die Mutter hatte sich mit dem Kind schlafen gelegt. ihr Mann hat als ihm die zeit etwas lang schien nachgeschaut das Kind war schon blau angelaufen .er hat dann die Polizei und den Arzt gerufen es war zu spät es konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Die Frau konnte sich an nichts erinnern . gerichtsmedizinisch wurden bei der Frau 3,2 Promille festgestellt und das daß Kind durch ein Kissen erstickt wurde.
Im weiteren Verlauf wurde festgestellt die Frau wurde vergewaltigt und das Kind war vom vergewaltigter.sie konnte das Kind nicht lieben und hat es deswegen getötet. bevor sie die tat allerdings beging hatte sie sich erst 3,2 Promille angetrunken .

Kann ich als Mann nicht nachvollziehen ,sie hätte doch mit ihrem Mann ,oder ihrer Mutter darüber reden können und müssen, und dann das Kind abtreiben können, oder was besser für das Kind gewesen wäre sie hätte es sofort zur Adoption freigegeben. Töten aus diesem Grund finde ich nicht gut, denn das Kind konnte ja nichts dafür .

Jetzt wird eine neue Verhandlung stattfinden allerdings nicht mehr wegen fahrlässiger Tötung, sondern vorsätzliche Tötung

Wie denkt ihr Frauen darüber

Ps:ein so langes schreiben ist nicht mein Ding hoffe ihr kommt klar damit

Erst wäg`s, dann wag`s erst denk`s,dann sag`s!!
 
13. January 2002, 21:40   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Als Mann kann ich mir garnicht vorstellen, wie schlimm das sein muß, wenn eine Frau vergewaltigt wird und dann damit alleingelassen wird. was dann dabei herauskommt hat Zeus ja beschrieben. Mir ist das auch nicht klar, wieso da keine Abtreibung stattfand. Vielleicht ist da auch der höchste Himmelskomiker in Rom daran schuld, der nicht einmal Presers duldet.
Aber in diesem Fall will ich mir kein Urteil bilden, denn da bin ich als Mann und Laie überfordert.
Ich kann nur sagen, daß ich Verständnis für die Tat habe, sie aber nicht billigen kann.
tschubbl
 
13. January 2002, 22:29   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
@zeus, keine sorge, das schreiben war okay.

Tja, was soll man zu diesem Thema noch sagen? Die gute Frau wird nach ihrem Urteil nur wenig Freude am Leben haben, gerade im Knast wird sie arge Probleme haben. Unter weiblichen Knackis sind Kindesmörderinnen ungefähr genauso hoch angesehen wie im Männerknast die Kinderf****.

@tschubbl: ich will hieraus keinen Abtreibungsdiskussionsthread machen, sicher nicht, aber du bringst etwas grundlegend durcheinander: was Papst Johannes Paul II. sagt, wird spätestens von Papst Matthias CIX. revidiert. Erst vor fünf bis zehn Jahren hat JP2 zugegeben, das Galilei recht hatte und sich dafür entschuldigt. Worum es dabei geht, ist Mickymausk*****. Gut, woanders hat sein Wort mehr Gewicht, aber frag hier in Deutschland mal rum, wer auf Tütchen verzichtet, weil der PAPST das als unheilig verdammt hat.

Wenn ich oder sonstwer gegen Abtreibung ist, dann selten, weil der heilige Nachfolger des Apostels Petrus auf diese Idee gekommen ist, sondern weil es um in unserer Hemisphäre gültige grundlegende Prinzipien bzgl. Ethik und Moral geht.
Zum Verständnis: ich bin gegen das Papsttum (bzw. verstehe den Katholizismus ganz und gar nicht) und gegen Abtreibung.
 
14. January 2002, 00:28   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Akareyon
@zeus, keine sorge, das schreiben war okay.

Tja, was soll man zu diesem Thema noch sagen? Die gute Frau wird nach ihrem Urteil nur wenig Freude am Leben haben, gerade im Knast wird sie arge Probleme haben. Unter weiblichen Knackis sind Kindesmörderinnen ungefähr genauso hoch angesehen wie im Männerknast die Kinderf****.

@tschubbl: ich will hieraus keinen Abtreibungsdiskussionsthread machen, sicher nicht, aber du bringst etwas grundlegend durcheinander: was Papst Johannes Paul II. sagt, wird spätestens von Papst Matthias CIX. revidiert. Erst vor fünf bis zehn Jahren hat JP2 zugegeben, das Galilei recht hatte und sich dafür entschuldigt. Worum es dabei geht, ist Mickymausk*****. Gut, woanders hat sein Wort mehr Gewicht, aber frag hier in Deutschland mal rum, wer auf Tütchen verzichtet, weil der PAPST das als unheilig verdammt hat.

Wenn ich oder sonstwer gegen Abtreibung ist, dann selten, weil der heilige Nachfolger des Apostels Petrus auf diese Idee gekommen ist, sondern weil es um in unserer Hemisphäre gültige grundlegende Prinzipien bzgl. Ethik und Moral geht.
Zum Verständnis: ich bin gegen das Papsttum (bzw. verstehe den Katholizismus ganz und gar nicht) und gegen Abtreibung.
Ich möchte hier kein Pro und Kontra über die Abtreibung loslassen,aber ich glaube doch, daß moralische Hemschwellen den Frauen von den Männern und vorallem von den Kirchen eingebläut wurden,denn jeder der abgetrieben wird, zahlt keine Kirchensteuer. Aber das ist nicht einmal das Problem, sondern mit welcher Selbstherrlichkeit über Frauen und ihrem Bauch endschieden wird. Diese Entscheidung sollte man bitte schön der Frau überlassen und egal wie sie sich entscheidet,sollte man sie in dieser Entscheidung auch unterstützen. Ich würde dies bei meiner Frau tun,worauf sie auch,als meine Partnerin,ein Recht darauf hat.
Bitte alle weiteren Meinungen wieder zu dem,von Zeus angesprochenen Urteil.
tschubbl
 
14. January 2002, 05:02   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hier könnt ihr über Abtreibung nachlesen,wenn ihr wollt.

Hier
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
urteil




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.