Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. January 2002, 01:55   #1
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Lungengullasch

500 gr. Lunge , Salz Pfeffer, 1 bis 2 Eßlöffel Butter , 1 Eßlöffel Mehl , 1 Zwiebel, 1Eßlöffel Tomatenmark, 1 Lorbeerblatt
.
Die gewaschene Lunge in grobe stücke schneiden , in heißem , schwach gesalzenem Wasser zum kochen ansetzen und auf kleiner Flamme 1 ½ bis 2 std kochen .
Nun die garen Lungenstücke in Würfel von 30-40 gr. Schneiden, salzen, und pfeffern, in butter anbraten und mit Mehl bestäuben. Die kleingeschnittene Zwiebel dazugeben und noch einige minuten braten.
Die überbratenen, mit Mehl bestäubten Lungenstücke und die hell geröstete Zwiebel mit ½ Liter Lungenbrühe Tomatenmark übergießen,und Lorbeerblatt zufügen und zugedeckt noch 10 bis 15 schwach kochen oder ziehen lassen.

Als Beilage Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln sowie ein Rohkostsalat

guten appetit
 
21. January 2002, 15:19   #2
kewlzero3
 
Benutzerbild von kewlzero3
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 62
Yahoo,

mmmhhhh lecker!
erinnert mich an manbeef.com
kewlzero3
 
21. January 2002, 15:23   #3
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
sorry, aber wie kann man so etwas nur essen?
mir dreht sich schon beim lesen der magen um.

starbucks
 
21. January 2002, 15:32   #4
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Fürchterlich

Lungenhaschee, süß-saure Nierchen, Rinderherz, Leber und ähnliche Köstlichkeiten sind m.E. was für Schappi und Wyskas.

Mein Vater verzehrte regelmässig Rinder- u. Schweinehirn (In Berlin Bregen genannt)
Mir dreht sich heute noch der Magen um.


Mit der Lunge wäre ich ohnehin vorsichtig, falls der Ochse starker Raucher war oder sein Bauer

Trulli
 
21. January 2002, 16:18   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Werter Zeus..
ich sah diesen *lungengulasch* Titel schon eher am Tag und
genau wie jetzt hab ich bei dem Begriff Lunge die aus der Antiraucher-Campagne vor mir... igigit..

Ich wuensche aber trotzdem allen die sowas lecker finden,, *guten Apetit..... nur eine Bitte.. ladet mich nie ein wenn es auf dem Tische steht
 
21. January 2002, 16:48   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von Trullertante
Fürchterlich

Lungenhaschee, süß-saure Nierchen, Rinderherz, Leber und ähnliche Köstlichkeiten sind m.E. was für Schappi und Wyskas.
Mit der Lunge wäre ich ohnehin vorsichtig, falls der Ochse starker Raucher war oder sein Bauer

Trulli
diese bälle fliegen mir zu tief werde mich nicht weiter äußern, ich toleriere eure meinungen ich esse aber diese gerichte gern
 
21. January 2002, 18:10   #7
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Lies mal das, dann siehst du das es nicht böse gemeint ist und du nicht allein bist mit deinem ungewöhnlichen geschmack.

starbucks
 
21. January 2002, 18:48   #8
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi
@alle
habe nochmals alles in ruhe gelesen sage einfachmal die bälle sind jetzt nicht mehr ganz so tiiiieeeeef. warte demnächst etwas länger mit meiner antwort vieeeeleicht :häh: :häh: auf wiederlorge
 
22. January 2002, 12:28   #9
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Freut mich, lieber Zeus2212, dass Du wieder aus Deiner Schmollecke rausgekommen bist

Das hat hier nämlich keiner persönlich gegen Dich gemeint, OK ??

Trulli
 
22. January 2002, 16:18   #10
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Hm, was für ne Lunge braucht man denn da? Schwein oder Rind?

Ich finde, das hört sich erstmal ganz interessant an. Auf jeden Fall besser als Leber und co :häh:

Das schmeckt doch bestimmt mal anders, die Lunge ist ja kein normales Muskelgewebe, sondern mit Tausenden kleinen Lungenbläschen. Ob das beim essen prickelt?

Und meine Frage ist sogar durchaus ernst gemeint. Auch wenn ich nicht wirklich häufig koche probiere ich dann doch lieber mal was neues aus
 
22. January 2002, 16:47   #11
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi cuba
ich habe immer schweinelunge genommen.
dieses gericht ist aus dem kochbuch:kulinarische gerichte zu gast bei freuden

quelle:verlag für die frau,leipzig und verlag, mir moskau
preis 10 DDR mark habe es vom trödelmarkt.

werde einige mal nachkochen
 
22. January 2002, 16:57   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
All die von euch genannten Gerichte, gab es immer wenn wir geschlachtet haben.
Das einzigste was ich gerne gegessen habe war Schweinehirn gebraten mit viel Zwiebeln.

Aber heute ess ich dies nicht mehr.

An saure Nierchen kann ich mich noch gut erinnern.

War schon am überlegen ob ich das noch mal kochen soll,weil chopper dieses Gericht auch gern isst.
 
23. January 2002, 04:40   #13
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Cuba
Das schmeckt doch bestimmt mal anders, die Lunge ist ja kein normales Muskelgewebe, sondern mit Tausenden kleinen Lungenbläschen. Ob das beim essen prickelt?
mein opa hat das oft gegessen. und soweit ich mich entsinnen kann, hat es schon beim kochen geprickelt. gegessen habe ich es allerdings nie, da ich nicht auf solche sachen stehe.

starbucks
 
23. January 2002, 15:53   #14
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Ich werd das ganze Mal im Hinterkopf behalten, aber meine Familie ist da nicht so überzeugt von

Naja, wenn sie mal ne Woche oder so in den Urlaub fahren.Obwohl sie das bisher noch nie gemacht haben
 
23. January 2002, 16:16   #15
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
@Cuba: nur nicht die hoffnung verlieren oder die family einfach mal "überraschen" :chefkoch:

starbucks
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.