Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. February 2002, 11:58   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zwischen zwei Stühlen zu sitzen...........

ist keine angenehme Sache.
Wenn zwei Entscheidungen anstehen und nicht weiß wie man das lösen soll,zumal man es Jedem recht machen möchte.

Irgendwann hat man sich aber so festgefahren,das gar nichts mehr geht.

Wie löst ihr das?
 
27. February 2002, 12:03   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Spontan ausm Bauch heraus. Einfach machen. Ist zwar unter Umständen dann eine falsche Entscheidung, aber immerhin ist es eine Entscheidung. Und irgendwie lernt man dann auch, damit umzugehen. Ich bevorzuge eben die "Durchwurschtel"-Methode.
 
27. February 2002, 12:27   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Kommt drauf an, was für eine Entscheidung ansteht..

Betrifft sie nur mich, dann genau wie Eye aus dem Bauch heraus drauflos...

Aber betrifft sie auch Andere und vor Allem Menschen, die mir sehr am Herzen liegen, dann kann es ewig dauern, bis ich mal eine Entscheidung treffe..

Aber ist diese Entscheidung dann gefallen, zieh ich sie knallhart durch, komme was wolle..
 
27. February 2002, 13:00   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tja,es kommen 5 Menschen in betracht.
Da die richtige Entscheidung zu fällen ist nicht einfach.

Im Grunde habe ich ja schon entschieden,doch kommen immer mehr Bruchstücke hinzu,die sehr wichtig sind und nicht außer acht gelassen werden dürfen.
 
27. February 2002, 13:09   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich denke, das man es sowiso nicht jedem recht machen kann, wenn man eine Entscheidung treffen soll.

Spontan würde ich keine schwerwiegenden Entscheidungen fällen.

Ich überlege mir was es für Folgen für mich und meine Familie hätte. Was wäre das schlimmste was passieren könnte, wenn der von mir gewählte Weg falsch ist.

Wenn ich bei der falschen Entscheidung die Folgen verantworten kann, dann ziehe ich das auch mit allen Konsequenzen durch.


Gruss Ayla
 
27. February 2002, 13:17   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Man muß nur eben aufpassen, daß man nicht zu viel überlegt und dadurch alles verschläft und es noch viel schlimmer macht.
 
27. February 2002, 15:25   #7
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Bei mir ist es oft so, dass ich vor lauter Ueberlegungen und Abwaegungen nicht mehr weiter weiss.
Ich lege dann das Problem mit allen Moeglichkeiten an Freunde vor und dabei kann ich dann oftmals schon mehr Deutlichkeit bekommen.. ein anderer kann, da er Abstand vom Problem hat, manchesmal mehr Moeglichkeiten und Konsequenzen sehen.. die mir selber entgangen sind..
Ihre Meinungen hoere ich mir auch an und das alles zusammen
laesst mich entschliessen...
schaffe ich es noch nicht.. nicht lachen.. spiele ich 3 x hinter einander Kopf und Zahl... und handele entweder danach oder aus dem Bauch raus..
 
27. February 2002, 16:33   #8
El Malocher
 
Beiträge: n/a
5 menschen!?

ist doch eigendlich ganz einfach !
nehmen wir mal an das ich weg ziehen möchte.
dan kommt doch nur in betracht was mein partner möchte B.z.w
das zurzeit bestehend verhältnis oder so.
da ja mann nur in eine andere ecke von deutschland wechselt ,dürfte das kein props sein.
für die andern,das einziege was dann ist ist die entfernung.
aber wenn des gleichen ausdem gröbsten raus sind .
würde ich mir keine gedanken machen.denn es wehre ja ,mein leben.



el
 
27. February 2002, 16:55   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Sehe auch ich so El.
Hexe Du mußt wissen wo Du hingehörst und zu wem.
Wir haben unsere Söhne letztes Jahr auch rausgeworfen,denn sonst würden die auch immer noch zu Hause sein und wenn die was wollen,wissen sie schon wo wir sind,auch meine Tochter in den USA,die jetzt erst da war.
tschubbl
 
27. February 2002, 19:31   #10
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

kommt ja wie gerufen ...
ich mache das mal an einem doch extrem persöhnlichem beispiel fest: butterfly. ich wusste das ich aus der reinen vernunft herraus mit ihr zusammen bleiben sollte, aber mein herz sagte mir da sich sie einfahc nich belügen soll. so machte ich schluss und lies mich auf einen völlig! neuen freundeskreis ein. auf partys wo cih keinen kannte, auf abende die mir fremd waren. diese ganzen entwickeln sich mehr und mehr zu richtig guuuuuuuuuuten freunden von mir, und ich möxhte meine mom beziehung/freundeskreis (zu dem nat auch noch meine altn freunde gehören) um/gegen nix auf dieser welt eintauschen ...

un dso schwer mir die entscheindung des schlussmachens auch gefallen ist, ich hätte es immer wieder so gemacht. nach einem seeeeehr langen gespräch mit eine guten freundin, wurd emi r kla das ich in allen belangen auf mein herz hören sollte, und nich auf meinen kopf ... und siehe da, genau! richtig gehandelt

(greetz@schöwi)
 
27. February 2002, 19:40   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Joh,ich gehör zu Choppi,ich liebe ihn und möchte ihn nicht missen.
Nur Zweifel ob ich das Richtige tue,mischen sich trotzdem ab und zu dazwischen.
Immerhin,würden 550 Km zwischen den Meinen und uns liegen.
Aber wie immer im Leben,egal wie oder was man macht,es ist eh verkehrt,oder wird eh falsch ausgelegt.

Aus dem Bauch ist so eine Entscheidung nicht zu treffen,das geht nur mit Köpfchen.
Doch je mehr ich überlege,desto konfuser werde ich und komme auf gar keinen grünen Zweig.


Borg,in meinem Herzen ist aber nicht nur eine Person,das macht ja das Ganze so schwierig.
 
27. February 2002, 19:47   #12
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hmmm, das is echt dann nich einfach ... :confused: was hält choppi denn davon? bzw WER is denn der andere? fallss das nich zuuu persöhnlich is ...
 
27. February 2002, 19:54   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Nee kein anderer Mann *gg*

Sondern meine 4 Kid's.Sie leben bei ihren Vater.

Ich bin doch eine treue Seele

Deshalb 5 Personen,Choppi und die Kidi's
 
27. February 2002, 23:47   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Vieleicht sagst Du mal,daß es nur 550Km sind.
Ich habe Dir schon einmal gesagt,daß Du es ganz einfach auf Dich zukommen lassen sollst.Klappt es nicht,so sind es eben nur 550Km.
Aber DSL mit Flatrate und nen guten PC,falls erforderlich,würde ich zur Bedingung machen.
tschubbl
 
28. February 2002, 03:11   #15
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Vieleicht sagst Du mal,daß es nur 550Km sind.
Ich habe Dir schon einmal gesagt,daß Du es ganz einfach auf Dich zukommen lassen sollst.Klappt es nicht,so sind es eben nur 550Km.
-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist dein Leben und deine kinder sind bestimmt nicht mehr im windelalter ich glaube du solltest den schritt wagen !


aber es ist und bleibt deine entscheidung,und wenn du dann immer noch nach ein paar Wochen der meinung bist das es der falsche weg war kannst du doch immer noch zurück du mußt doch die brücken nicht ganz abbrechen oder.


el
 
28. February 2002, 07:34   #16
Winnie Pooh
 
Benutzerbild von Winnie Pooh
 
Registriert seit: February 2002
Ort: 100-Morgen-Wald
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von el malocher
Vieleicht sagst Du mal,daß es nur 550Km sind.
Ich habe Dir schon einmal gesagt,daß Du es ganz einfach auf Dich zukommen lassen sollst.Klappt es nicht,so sind es eben nur 550Km.
-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist dein Leben und deine kinder sind bestimmt nicht mehr im windelalter ich glaube du solltest den schritt wagen !


aber es ist und bleibt deine entscheidung,und wenn du dann immer noch nach ein paar Wochen der meinung bist das es der falsche weg war kannst du doch immer noch zurück du mußt doch die brücken nicht ganz abbrechen oder.


el
Die Kinder wohnen also beim Vater. Und wie oft siehst du sie? Wie oft fährst du zu ihnen und sie zu dir? Einfach mal so oder immer nur, wenn es Probleme gibt?
Das Naheliegende ist meist so fern und die Entfernung bringt Verlangen auf. Ich wette mit dir, wenn du 550 km weit weg ziehst, kommen dich deine Kinder in den Ferien oder im Urlaub besuchen für eine längere Zeit und umgedreht und du verbringst wahrscheinlich mehr Zeit mit ihnen als in der jetzigen Situation, wo man "nur" mal schnell vorbeischaut.

Winnie Pooh
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
sitzen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.