Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. December 2006, 10:54   #1
Susi
 
Registriert seit: December 2006
Beiträge: 4
An die Männer(und Frauen)

Männer,ich brauche Euren Rat!
Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen. Wir leben auch zusammen.Vor einem Monat habe ich eine Beziehungspause eingelegt. Der Grund dafür war, dass mein Freund mich mit etwas verletzt hat,was meine Gefühle für ihn ersteinmal auf Eis legte. Er hat sich natürlich sofort dafür entschuldigt und seinen Fehler sofort eingesehen,aber meine Gefühle für ihn waren trotzdem weg. Deswegen bin ich daraufhin bei ihm ausgezogen, um mir meiner Gefühle für ihn klar zu werden. Er selbst wollte keine Beziehungspause und es war für ihn auch sehr schwer, mich gehen zu lassen. Er selbst sagt, ich bin eine absolute Traumfrau und das er noch nie eine Frau so sehr geliebt hat, wie mich, und das er den Rest seines Lebens mit mir verbringen will/ das er ohne mich nicht leben kann... .Wir waren inzwischen wieder mehrmals miteinander aus(Essen gehen u.s.w.), was auch wunderschön war. Er hat mir Blumen gekauft und Geschenke gemacht... . Und meine Liebe zu ihm ist auch wieder gekehrt. Ich habe ihm seinen Fehler auch verziehen. Und Vergangenheit, ist für mich Vergangenheit. Ich bin nicht der Typ, der ewig auf einem Thema herumreitet.Sein einzigster Wunsch zu Weihnachten ist, dass ich wieder zu ihm zurück komme. Und das hatte ich sowieso vor. Denn ich liebe ihn und möchte einen Neustart! Und das weiß er auch. Sein Problem ist aber, dass ich sehr viele männliche Freunde habe und er denkt, dass diese Freunde was von mir wollen. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich für all meine Kumpels nur Freundschaft empfinde und das ist auch die Wahrheit. Ich gehe auch gern weg und er denkt auch, dass ich jeden Moment Jemand Neues kennenlerne und ihn dann verlasse. Aber ich bin doch gar nicht auf Jemand Neues aus. Ich liebe ihn und will Weihnachten wieder richtig mit ihm zusammen sein! Und das hab ich ihm auch gesagt.Das Schlimme ist auch, dass er jedesmal, wenn wir uns sehen, beim Abschied weint. Und er sieht auch echt fertig aus(er hat z.B. abgenommen, weil er keinen Appetit mehr hat, dabei liebe ich seine Muskeln doch so).Das macht mich sehr traurig,denn er ist normalerweise total männlich(er hat sich z.B.den Fuß gebrochen und keine Miene verzogen). Denn verletzen wollte ich ihn nicht.Bei unsem letzten Treffen, ist er beim Abschied sogar so in sich zusammen gebrochen,dass er weinend vor sich hingemurmelt hat, dass er nicht mehr kann und lieber tod wäre, als weiter so vor sich hin zu vegetieren.Ich hab ihm dann gesagt, dass er die Klappe halten soll und sich selbst nicht so zerfleischen soll und das ich ihn liebe und Weihnachen wieder zu ihm nach Hause komme.Ich verstehe einfach nicht, warum er so reagiert.Ich mein, ich liebe ihn doch und will zu ihm zurück gehen. Ich gebe unserer Beziehung eine neue Chance.Und er sieht das einfach nicht.Was kann ich noch tun?Habt ihr einen Rat? Wie denkt Ihr darüber,wenn Männer weinen? Wie ernst muß ich das nehmen?
 
12. December 2006, 12:13   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
1. Es wäre nett wenn du das nächste Mal nach jeder 4.-5. Zeile einen Absatz einbauen könntest, so liest es sich beiweitem angenehmer und ist nicht so anstrengend.

2. Kommt jetzt erst mal die Frage nach deinem und das Alter deines Freundes.

3. Sehen wir mal weiter.

Ps: Hier
kannst du ja mal nachlesen...viell. hilft das ein wenig.
 
12. December 2006, 12:34   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zu solchen Beziehungskisten kann man eigentlich kauzm was sagen, weil man die Menschen dahinter nicht kennt.

Wenn aber ein Mann bei jeder Verabschiedung so eine theatralische Szene abzieht, dann scheint mir das Teil seiner Taktik zu sein, Dich weichzukochen.
Zumal Du ja darauf offensichtlich anspringst.

Einmal flennen ist OK, aber doch nicht laufend.
 
12. December 2006, 12:44   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Gehe da mal mit Sacki konform. Sieht mir verdächtig nach Erpressung aus, viell. weil er sonst Weihnachten allein ist? Sein Ego angegriffen ist?

Keine Ahnung. Ich würde nicht gleich wieder bei ihm einziehen, sondern erst mal in meinen eigenen 4 Wänden bleiben und wie es auf etwas Abstand gesehen, läuft.

Nach Silvester kannst du ja weiter sehen.
Aber so wie es jetzt ist... nein danke und ich würde dir abraten wieder zu ihm zu gehen.

Aber das ist nur meine Meinung... kann es ein das wir uns schon mal gelesen haben? Bzw ich dich?
 
13. December 2006, 14:00   #5
Susi
 
Registriert seit: December 2006
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Choppershexe Beitrag anzeigen
1. Es wäre nett wenn du das nächste Mal nach jeder 4.-5. Zeile einen Absatz einbauen könntest, so liest es sich beiweitem angenehmer und ist nicht so anstrengend.

2. Kommt jetzt erst mal die Frage nach deinem und das Alter deines Freundes.

3. Sehen wir mal weiter.

Ps: Hier
kannst du ja mal nachlesen...viell. hilft das ein wenig.
Hi Choppershexe!
Danke, für Deine Meinung!
Ich bin 28 Jahre alt und mein Freund ist 35 Jahre alt.
 
13. December 2006, 14:10   #6
Susi
 
Registriert seit: December 2006
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Zu solchen Beziehungskisten kann man eigentlich kauzm was sagen, weil man die Menschen dahinter nicht kennt.

Wenn aber ein Mann bei jeder Verabschiedung so eine theatralische Szene abzieht, dann scheint mir das Teil seiner Taktik zu sein, Dich weichzukochen.
Zumal Du ja darauf offensichtlich anspringst.

Einmal flennen ist OK, aber doch nicht laufend.
Hi Sacki!
Danke auch für Deine Meinung!
Du hast recht, ich springe darauf an. Aber ich schätze mal das ist normal, wenn man den Jenigen liebt, fällt es einem schwer mit anzusehen, wenn der Jenige so verzweifelt ist und weint, und nicht mehr weiter weiß.
Er hat sich am nächsten Tag am Tel. auch wieder für sein weinen entschuldigt. Er hat gesagt, er wollte eigentlich nicht weinen, aber er konnte einfach nicht mehr. Der Abschied von mir, ist ihm so schwer gefallen. Außerdem ist er mit seinen Nerven am Ende.
 
13. December 2006, 14:29   #7
Susi
 
Registriert seit: December 2006
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Choppershexe Beitrag anzeigen
Gehe da mal mit Sacki konform. Sieht mir verdächtig nach Erpressung aus, viell. weil er sonst Weihnachten allein ist? Sein Ego angegriffen ist?

Keine Ahnung. Ich würde nicht gleich wieder bei ihm einziehen, sondern erst mal in meinen eigenen 4 Wänden bleiben und wie es auf etwas Abstand gesehen, läuft.

Nach Silvester kannst du ja weiter sehen.
Aber so wie es jetzt ist... nein danke und ich würde dir abraten wieder zu ihm zu gehen.

Aber das ist nur meine Meinung... kann es ein das wir uns schon mal gelesen haben? Bzw ich dich?
Liebe Choppershexe!
Danke für Deinen Rat!
Du hast recht. Er wäre Weihnachten allein. Seine Eltern haben ihn/uns zwar Weihnachten zu sich eingeladen, aber da würde er allein nicht hin gehen.
Er geht ja zur Zeit so schon nicht weg. Er trifft sich ja z.Z. nicht mal mit seinen Freunden. Obwohl ich ihm dazu geraten habe, damit er nicht die ganze Zeit allein zu Hause hängt und grübelt.
Denn normal trifft er sich schon gern mit unseren/ seinen Freunden.
Nur z.Z., sagt er, hat er keine Lust, zu nichts.
Naja, muß er selbst wissen.
Ich kann ihn schon verstehen. Wenn man traurig ist, mag man nirgends hin gehen und nichts machen. Dann macht einem nichts so richtig Spass.
Sein Ego scheint schon verletzt zu sein.
Er selbst sagt, dass das noch nie 1Frau mit ihm gemacht hat(in seinen alten Beziehungen hatte er immer Schluss gemacht, und er hatte es bisher auch noch nie so lang mit einer Frau "ausgehalten") und das ich sowieso die erste Frau in seinem Leben bin, die er so sehr liebt und mit der er sein Leben lang zusammen bleiben will. Er sagt auch, dass er noch nie so eine Frau getroffen hat, wie mich. Daher ist sein Ego schon verletzt, weil ich ihm sowas "an tu". Er sagt ja auch, warum ich ihn so verletzen muss...u.s.w.
Ich hatte mir ja von Anfang an vorgenommen, dass 1Monat durch zu ziehen. Und ich habe mir von Anfang an gesagt, wenn meine Liebe zu ihm wieder zurück kehrt, geh ich wieder zurück..., und wenn nicht, wenn meine Liebe nicht zurück gekommen wär, dann, dann hätte ich es einsehen müssen und dann, aber auch nur dann, hätte ich dass Ganze für immer beendet.
 
13. December 2006, 14:33   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Susi (Sorglos) . Wie gesagt, Abstand tut nicht nur der Partnerschaft gut, sondern läßt auch die Gedanken für selbige in ganz anderen Licht erscheinen.
Man denkt klarer, wenn der "Partner" nicht ständig um einen herum ist und kann so besser Entscheidungen treffen, die unter Umständen sehr wichtig für die Partnerschaft sind.

Sei es Kompromisse einzugehen, neue Regeln aufzustellen, oder auch mal auf den Tisch zu hauen, (ist auch mal nötig). Auf jeden Fall sollte man zu sehen das man sich nicht einschränken läßt. Aber auf jeden Fall darüber redet.


Ich habe auch viele männliche Freunde und das lasse ich mir auf keinen Fall verbieten. Da muß/sollte mir mein Partner schon vertrauen. Kann/will er das nicht, muß ER die Konsequenzen tragen, nicht ich.

Getrennte Partnerschaft, (jeder eigene 4 Wände) das wäre bei euch jetzt erst mal der Kompromiss. Alles andere würde zu der gleichen Kiste führen, wie gehabt.
Mehr kann und will ich nicht dazu raten, dafür kenne ich dich, deinen was auch immer, zu wenigt.

Allerdings würde ich es so machen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.