Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. February 2002, 22:03   #1
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
... ohohoh das is sch*** > pilze ...

hi

oh sch*** man, nen echt guter kumpel von mir will auf der nä party pilze nehmen. ich weis ainfach nich wa sich dazu sagn soll ... ok, ich wa auch mal auf dem tripp, aber das is vorbei. und ich hab schon viel von sowas gesehn' ... ich weis wie die leutz denn abstehen ...

mir is dieser kumpel echt mega wichtig, und ich will nich das er sich kaputt schießt ... könntet ihr hier mal nen paar linkz gebn wo ich mich informieren ann bzw könnte jdn mit erfahrung mal beschreiben was im körper dann genau vorgeht? nur damit ich factz hab die ihn evetl davon abhalten könnten. wie gesagt, mir is dieser kumpel ECHT wichtig, also font alle leutz an die ihr kennt und fragt ob die was über 'sowas' wissen ...
 
21. February 2002, 22:18   #2
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
http://www.land-der-traeume.de/

da werden sie über so ziemlich alle Drogen geholfen, inklusive Tripberichte, Gefahren etc... wirklich gut
 
21. February 2002, 22:45   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Afaik sind an den sog. magic mushrooms nicht wenige leute pappen geblieben....also:Hands off!
 
21. February 2002, 22:51   #4
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Afaik sind an den sog. magic mushrooms nicht wenige leute pappen geblieben....also:Hands off!
Leider falsche Information Doc die halluzinogene Wirkung IST extrem stark, ja, aber das Suchtpotenzial relativ gering (kleiner als von alk)
außerdem baut der körper schnell eine toleranz auf und glückgefühle gibts auch ned wirklich, deshalb ist auch das suchtpotenzial eher gering
ist aber keine partydroge sondern eine um seinen geisten "horizont" zu erweitern (fachjargon: break-through), deshalb nich auf ner party, n horrortrip kann übel sein... (nein, ich spreche nicht aus erfahrung, aber wenn man mal berichte gelesen hat....naja, nix für mich)
 
21. February 2002, 22:58   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Wenn ich das immer so lese, dann sorry, aber ich frag mich langsam, wo soll es denn noch hin gehen, um den Kick zu erhalten???

Leute, habt ihr alle keine Glückshormone mehr, die aufputschen???
 
21. February 2002, 23:03   #6
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von sternkind
Leute, habt ihr alle keine Glückshormone mehr, die aufputschen???
Kenau meine Meinung, Drogen sollten auch IMO nicht hauptsächlich zum "kick geben" genommen werden, sondern wie von vielen bewusst, kritisch und um eben sich selbst und seinen geist kennenzulernen, denn WAS da entsteht und WAS alles geschieht passiert in deinem kopf und wird nur durch die droge hervorholt, in einer gewissen weise ist man es selbst und deshalb denke ich dass sowas wirklich nicht sein muss, man kann wirklich auch ohne alk und alles spaß haben (ja, heut war bei mir lustig ohne drogen, das geht auch *g*)
 
21. February 2002, 23:07   #7
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

sterne, genau DAS hab ich eben auch gedacht als mein kumpel mir das gesagt hat. ok, ab und zu zieh ich mir einen durch, aber das auch eher nur so, nich weil ichs brauch ... es is einfach nett. aber es is aufkeinen fall nen ersatz bzw erfüllung für etwas was ich nich habe. wennich zb mit meiner freundin zusammen bin, is das durch absolut KEINE droge zu ersetzen ... wie gesagt, ich glaub ich hab mich leicht weiterentwickelt, ich glaube mittlerweile echt das es schönere dinge als drugs gibt, aber das is hier nich das thema. das thema is das mein kumpel absolut angetan is davon ... wenn ichihn probier zu überreden, dann heist es blos, ja, aber du, nur am kiffen, im sommer nur pillen ...

das sind doch keine argumente .. ich mein, nun gut, beides nich abzustreiten, aber muss man denn alles nachmachen bzw kann man nich einfach von anderen lernen?

 
21. February 2002, 23:10   #8
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

@zabhod:
ne, nich ganz richtig. wenn ich meinen geist erforschen will, bzw mal denken muss, setz ich mich nachdraußen untern sternenhimmel ...

kla, auf nem trip siehst du schon sachen an die son so normal nich denkst, das stimmt schon. aber muss es denn wirklich im alter von grad mal 15 schon pilze sein??? naja, ich weis net ...
 
21. February 2002, 23:13   #9
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von borg4free
kla, auf nem trip siehst du schon sachen an die son so normal nich denkst, das stimmt schon. aber muss es denn wirklich im alter von grad mal 15 schon pilze sein??? naja, ich weis net ...
ganz ehrlich: nein! garantiert nicht
und auch mit 16 ned und ich auch ned...dann, wenn sich der Geist erstmal entwickelt hat und wir stecken da noch mittendrin...

und du hast vollkommen recht, es ist wahnsinnig schön einfach den sternenhimmel zu beobachten, würd ich auch im moment wahnsinnig gerne aber bei -1° isses nich so schön... ich freu mich auf den sommer, klare nächte, tagträume und schönes wetter...

übrigens ganz im ernst bin ich eigentlich hauptsähclich gegen drogen eingestellt, auch gegen "weiche", denn auch damit kann man viel zu viel sche*ss bauen...
 
22. February 2002, 01:03   #10
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Nö, Zaphödchen...mit meiner dem jugendlichen Jargon angepassten Ausdrucksweise wollte ich nicht ausdrücken, das jene pilze Suchtpotential enthalten, sondern das die sog. Trips den Geist des Konsumenten auf Dauer "gefangenhalten" können.
D.h. wenn der Konsument erst mal in den "Rauschzustand" verfällt, kann es passieren, das dieser Zustand zu ner Dauerkarte ins Farbenland wird.
 
22. February 2002, 01:18   #11
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von Dr.Best
D.h. wenn der Konsument erst mal in den "Rauschzustand" verfällt, kann es passieren, das dieser Zustand zu ner Dauerkarte ins Farbenland wird.
Bei bewusstem Umgang sollten nach maximal 2 Tagen alle Symptome verschwunden sein, aber ich stimm dir zu, denn welcher jugendliche der so leichtsinnig ist pilze zu nehmen wird dies schon "vernünftig" tun...
 
22. February 2002, 16:02   #12
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ja, würd ich mir auch so denken. ... allerdings gehn auf diese party wo das stattfinden soll nur echt abgedrehte leute hin. die so seit mind 12 kiffen und so ... und ich glaub das mein kumpel die einfach nur anhimmelt weil sie ja sooooooooooo kewl sind. ich sach euch, die machen den platt und legen ihm nachher die 'rechnung' hin ... die nehmen ihn nur aus ...

heute abend soll das stattfinden und wenn die ihn überreden bzw ihm die dinga andrehen gibntz ne naht. ich mag diesen kumpel echt suuuper doll! ich will nich das er so wird wie diese anderen agro's ...
zum kot*en ... ich mach mir richtig sorgen. er is so klein und hilflos. so gefangen in dem gedanken, das is mein leben, ich kann machen was ich will, und lass es mir von keinem verbieten ... toll ... was hat sein eigenes leben gestallten mit drogen die von der wirkung gleichzusetzen sind mit lsd gemeinsam??? - ich find da nix ...
ich hoffe blos das er heute abend nix tut was er mal bereuen wird ...
 
23. February 2002, 16:56   #13
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
also, hi erstmal !


ich kenne diesen kumpel zufällig auch und deshalb weiss ich, dess nen teil von dem waas der borg geschrieben hat völlliger mist is !!
er himmelt die leudz nich an, er mag sie nur und ist gerne mit ihnen zusammen
und er ist auch von nichts besessen oder so ...
und was er scho gar nich is is klein und hilflos ...


hat zwar nich soooooviel mitm thema zu tun, wollde des nur ma klarstellen !!




:cooljump: :burnjump: bye
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
pilze, ohohoh




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.