Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. February 2004, 15:32   #26
Lili
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 296
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Warum muss man immer einen tiefgründigen Sinn in einer Sache suchen?
... ich weiss es nicht, ich will nur mehr Stern habe


Gruße Lili
 
1. February 2004, 15:37   #27
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248
Hallo Glühwürmchen,

jetzt kommen wir der Sache näher, dem was ich eigentlich wissen will, und zwar sehr dringend, da es mich selbst betrifft. Auch ich sehe es, schaue zu, kann manchmal meinen Mund nicht halten, wechsele Positionen, spiele das "große Spiel" und über die Jahre, drängt sich mir immer mehr die Frage auf, was zum Henker will ich hier eigentlich ?

Unterhaltung ? Was ist Unterhaltung ? Sich immer wieder im Kreise drehend, den gleichen, irgendwann nur noch öden, Geschichten gegenübersehen ? Seine Zeit in eine Kiste zu investieren ? Zeit mit der man eigentlich viel Sinnvolleres anzufangen wüßte ? Oder ist das das Problem, dass man es eben nicht mehr weiss ? Schlicht verlernt hat, dass es auch noch andere Dinge gibt, die vielleicht viel "unterhaltsamer" sind ?

Was soll hier eigentlich wirklich passieren ? Erhofft und verspricht man sich davon ? Was sucht man wirklich ? Was ist "der Kick" ?

Gruß
Syilver
 
1. February 2004, 15:43   #28
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... jo, Fragen über Fragen *g*. Man kann doch aber nicht andere Member dafür verantwortlich machen, daß man mit seiner Zeit nichts Besseres anstellt ;-)

Gruß Ben
 
1. February 2004, 15:59   #29
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ach Syilver,
solange Du darauf selber keine Antwort weißt, wirst Du immer wieder nach dem Sinn suchen.
Welchen Sinn macht es, sich in eine Kneipe zu setzen und dort ein Bier zu einem Preis zu trinken, für den Du 4 Flaschen zu Hause trinken könntest?
Du möchtest Unterhaltung!
Gehst Du aber täglich in die Kneipe, dann wirds öde oder Du wirst süchtig

Sieh doch keine Verpflichtung, Sinn, Kick darin, mach es nach Lust und Laune und schon macht es einfach nur Spaß.
 
1. February 2004, 16:07   #30
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248
Hm ... Glühwürmchen,

der Witz ist, genauso handhabe ich das und oberflächlich betrachtet, ist es tatsächlich spassig. Aber darunter stellt sich immer mehr eine Art Resignation als Grundgefühl ein, was meint, manchmal kommt dieses uralte Spannungsgefühl zurück, wie ich es zu Anfang meiner Netzzeit hatte, eben in der Hoffnung auf etwas Neues, somit spannendes, jedoch verflüchtigt sich diese Spannung sehr schnell, wenn ich erfasse, da (zum x-ten Male) ein uraltes Ding im neuen Gewand vor der Nase zu haben.

Es scheint bei mir die Suche nach dieser Spannung zu sein, die sich aber immer wieder als Trugschluß herausstellt und das erzeugt die Resignation. Jetzt frage ich mich natürlich, muss das so sein ? Gibt es keine Möglichkeit, vielleicht selbst etwas anderes zu erzeugen, als das, was ich hier immer und immer wieder zu sehen bekomme ? Und wenn, wie müßte das aussehen ? Daher meine Eingangsfragen in meinem Erstpost in diesem Thread, bei denen ich nun wieder lande. Kreisdrehung, wie irgendwie alles hier in diesem Medium ...

"Und ewig ist der Kreis" ... wirklich ?

Keine Alternativen ? Gar keine ?

Gruß
Syilver
 
1. February 2004, 16:27   #31
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... sei mir nicht böse, Syilver, aber langsam bekommen Deine Beiträge so einen Hauch von Real-Satire ;-)

Wenn Dich das alles so traurig macht, dann ziehe doch einfach den Stecker und lies mal wieder ein gutes Buch, oder schau Dir einen schönen Film an.

Keine Ahnung, warum manche Leute diese Lust am Leiden haben, die bei Frauen anscheinend besonders häufig anzutreffen ist. Und warum muß man unbedingt in den Boardtalk-Streit-Threads mitmischen? Beteilige Dich doch ruhig auch mal an anderen Themen, die mit dem ganzen Szene-Scheiß nichts zu tun haben, und Du wirst sehen, wie entspannend das ist.

Uns beide verbindet, daß wir gern schreiben und wohl auch viel zu viel Zeit im Internet verbringen. Aber ich käme mir blöde vor, ausschließlich nur bei den Zoff-Themen zu posten, auch wenn manche Pappenheimer das von mir erwarten und richtig ärgerlich werden, wenn ich mich mal wieder mehr mit Politik, Musik oder Filmen beschäftige.

Und überhaupt: Versuche mal, alles ein bißchen lockerer zu sehen ;-)

Gruß Ben
 
1. February 2004, 16:49   #32
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Zitat von Syilver
Hm ... Glühwürmchen,

Gibt es keine Möglichkeit, vielleicht selbst etwas anderes zu erzeugen, als das, was ich hier immer und immer wieder zu sehen bekomme ? Und wenn, wie müßte das aussehen ? ...

...Keine Alternativen ? Gar keine ?
Gruß
Syilver
Wenig, Syilver, fast keine - hier jedenfalls nicht. Würstchen meets Würstchen - wie in den Talk- und anderen "Shows", in die sich Pseudosternchen und Möchtegern Promis gegenseitig einladen. Dazu kommt, was wohl Ulli Hoeness ;o) mal so schön sinngemäß gesagt hat: Die Liga benötigt auch die untere Tabellenhälfte - die anderen brauchen schließlich Gegner um zu gewinnen. So braucht auch dieses board "User" nicht nur silent reader, denn woran sollten sich die Rampensäue sonst reiben ? Wenn nicht am gemeinen User Boardenis, demjenigen, der sich ungeschickter Weise in eine Diskussion wie diese hier verwickeln läßt. Mehr Sinn ist nicht dahinter, Syilver- alles nur smalltalk mit kleiner Münze.
 
1. February 2004, 16:58   #33
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wenn es hier um Deine Familie, Deinen Job ginge, dann würde mich das auch nachdenklich machen, denn da wäre es wirklich traurig, wenn es immer nur im Kreis liefe, wobei man - leider- auch dort häufig in den immer wieder kehrenden Alltagsfrustkreis gerät. Dagegen muss man dann, wenn man es endlich schnallt, auch was unternehmen.

Aber hier? Im Internet? Eine reine Freizeitgestaltung, die jederzeit austauschbar ist?
Immer nur das Eine ist langweilig, nur die richtige Mischung machts und immer nur das Hobby wählen, das wirklich noch Spaß macht.
Und wie jede Situation ist alles Neue noch spannend und verliert nach und nach seinen Reiz. Doch es liegt vielleicht auch an Dir, dass Du zu viel davon erwartest?
Wie etwas aussehen sollte, was Du selber erzeugen kannst, ist allein Deine Sache, denn Du scheinst unzufrieden mit dem, was Dir angeboten wird.

Ich bin in einem Board, in dem auch gerne mal geblödelt wird, und in diesem und das reicht mir vollkommen für die Zeit, die ich dem Internet zugestehe
 
1. February 2004, 17:05   #34
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von binozap
denn woran sollten sich die Rampensäue sonst reiben ?
... schön, bino, willkommen im Klub *g*.

Gruß Ben
 
1. February 2004, 23:53   #35
Syilver
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 248
Hallo Glühwürmchen & binozap ....

@Glühwürmchen,

das Du es zufrieden bist im Netz wollte ich auch nie in Zweifel ziehen, warum auch ? Ich war es lange Zeit auch, aber bei mir litt das reale Leben daran und so hatte ich mir eine ganze Weile lang (mehrere Monate) fast völlige Abstinenz verordnet. Derzeitig ist die Situation die, dass ich meine Zeit am Rechner arg beschränke, manchmal auch eine Uhr daneben stehen habe, um zu verhindern dass ich "versacke".

Es klappt ganz gut, auch der Ausgleich klappt recht gut. Was meint, ich beschränke mich weiss Gott nicht mehr auf meine Netzaktivitäten, obwohl, gerade die Technik mich fasziniert, noch wesentlich mehr als das Posten auf irgentwelchen Foren. Ich war definitiv forensüchtig, eine ganze Weile lang und seit ich mich davon lösen konnte, stehe ich immer öfter vor den hier von mir gestellten Fragen. Denn eigentlich mag ich das Posten auf Foren, habe schon oft etwas dadurch gelernt und auch einige wunderbare Menschen kennengelernt.

Aber ich habe das Gefühl das der Ton allgemein rauher wird, die Inhalte weniger, ebenso die wirklich witzigen Dinge, die einen manchmal schallend lachen lassen. Ich frage mich, kommt es mir nur so vor, da ich es nun anders sehe, oder ist es wirklich so ? Gibt es nicht auch die Möglichkeit in Foren Gespräche zu führen, die einen menschlich irgendwie (innerlich) erwärmen und weiterbringen ? Ich hoffe Du kannst ungefähr nachvollziehen was ich damit meine. Denn ich denke gerade im Netz, kann man doch einmal aus sich herausgehen, sich vielleicht mehr und intensiver für Gespräche öffnen, als in der Realität. Hier gibt es einige Barrieren nicht, positiv wie negativ, aber anscheinend überwiegt der negative Aspekt. Warum eigentlich ? Warum wird sich zwar hemmungsloser beschimpft, aber nicht hemmungsloser aufeinander zugegangen und sich angenähert, vielleicht auch in der Hinterfragung der eigenen Person, und zwar in freundlicher, vielleicht auch vertrauterer Art und Weise ? Warum werden Gefühle nicht offener und ehrlicher gezeigt und dann auch gewürdigt ? (Eher ist ja das Gegenteil der Fall) Warum eskaliert Kritik, selbst wenn sie fundiert ist, hier drin viel schneller, obwohl eigentlich "nichts" zu verlieren wäre ?

------------------------------------>>>

@binozap,

Du läßt mir nicht viel Hoffnung. Vielleicht habt Ihr beide Recht, Du und Glühwürmchen, vielleicht erwarte ich zuviel ? Wünsche zuviel ... ? Bin, mag sein, gefangen in meinem eigenen utopischen Wunschkonstrukt, von einer Netzwelt die bereichert, auch auf freundlicher und emotionaler Ebene.

Wer weiss ...

... ich nicht ...

Gruß
Syilver
 
2. February 2004, 06:27   #36
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Hey, "Sucht" ist das Wort, Junkie. Datt is wie mit dem Koksen - es wird nie wieder so genial wie bei der allerersten Bahn, und deine ganze Drogenlaufbahn wird eine einzige Suche nach de Kick sein. So beschrieb es der neulich festgenommene Drogenboß Dingenskirchens aus Hamburg.

Es gibt so kleine Momente, Flashbacks, da sitze ich vor'm Internet so wie damals, als ich im Computerraum meiner Schule saß, und dieses Gefühl der Faszination beschleicht mich... ganz seltsam, ein bewußtes Déjà-vu fast. Erstmal alles ausprobieren, gucken, suchen, Altavista und was es alles für Seiten gibt.

Das ist durch die Forenlandschaft und die neue geile Soft sehr anders geworden.

Es macht fun, ist spannend, zu überlegen, was der andere jetzt antworten könnte auf meinen Beitrag und schon neue Argumente und Punchlines sich auszudenken, wenn man auf Arbeit ist *g* (nennt mich Psycho. Nicht Null). Und gerade die ganzen krassen Verzwickungen, wer mit wem wird oder war und warum.

Mein ganzes Leben besteht aus der spannenden Neugierde darauf, wie die Geschichte weitergeht. Mal schaun, was kommt - bisher war es immer erträglich viel gutes und reichlich ne Menge schönes, lustiges, geniales mit einer deftigen Mischung aus Scheiße, verdammte! und Ich werde Misanthrop. Cooler Roman. Weiterlesen bis zur letzten Seite, mal sehen, wann die kommt.

Ben wird behaupten, dieser Beitrag sprenge die Schwurbelskala.

Und der Dalai Lama, Papst Johannes Paul II, Paul Spiegel und Osama bin Laden einhellig, ich hätte den Sinn des Lebens gefunden.
 
2. February 2004, 10:56   #37
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Syilver
ich hatte auch mal eine Zeit, da musste ich zu jedem Beitrag meinen Senf dazu geben und kaum hatte ich den beendet, da war schon ein anderes Posting da, wo ich wieder in die Tasten hauen konnte, ich fühlte mich fast verpflichtet dazu. Ich hätte mich so 24 Std/Tag beschäftigen können.
Und tatsächlich, ich war der Meinung, dass ich Spaß daran hatte.
Je mehr ich schrieb, desto mehr persönliche Dinge kamen ans Tageslicht, absolut anonym und doch meinem Nick zuzuschreiben. Und wie es immer ist, so entstanden auch Freundschaften und die Anonymität fiel immermehr in den Hintergrund, die perönlichen Aussagen blieben aber geschrieben. Aussagen, die man real nur der besten Freundin erzählen würde, wussten nun XLeute, denen man besser nicht vertraut hätte.

Wodurch auch immer kam dann schlagartig ein Knall und ich hatte von heute auf morgen absolut keine Lust mehr auf Internetgequatsche. Wenn ich tgl. 1 Stunde online war, incl. Mailabfrage, dann war es viel.
Das Einzige, was ich vermisst habe, waren die Boardfreunde, die man real mochte, nicht virtuell anonym.

Diese "alten" Freunde befinden sich alle auf dem anderen Board, dort kann man blödeln, lachen, weinen..., es ist also wie eine Brieffreundschaft mit mehren Personen gleichzeitig. Ja, Personen, nicht User! Dort kann man erscheinen wann man will, ohne dass jemand nachhakt, wo man denn so lange gewesen sei, außer, man hat sich Sorgen um Dich gemacht.
Dort muss man nicht stark sein oder schriftstellerisch begabt und ob ein Text Gewicht hat oder überhaupt einen Sinn ist egal, denn man akzeptiert, dass man genau in diesem Moment diese Worte sagen wollte.

Das Skats-Board fiel mir durch sein Rätselforum besonders auf, auch wenn mir das ständig nachhinkt, mir ist es banane, denn ich entscheide was mir gefällt und wo ich mich mit wem unterhalte und sonst niemand.
Wieso man meinte, dass ausgerechnet ich in Team sollte, weiß ich bis heute nicht. Nun ist es eben so und dadurch, dass ich die Sucht überwunden habe, komme ich damit auch klar. Ich "muss" deswegen zwar einiges lesen, was ich sonst links liegen lassen würde, aber - bis auf die Art und Weise wie es geschrieben wurde - geht mir das meiste noch immer am Pöppes vorbei.
Ich nehme mir das Recht (neben dieser kleinen Pflicht) nur das zu tun, was mir Spaß macht und was die anderen User davon halten ist mir wurscht. Die Menschen, die ich hier natürlich auch schon kennenlernen durfte, akzeptieren es und nur das ist ausschlaggebend für meine weitere Anwesenheit.

Und jetzt habe ich genug und hoffentlich nicht zu viel gebrabbelt *g*, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass ich nicht wieder antworten würde
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.