Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. June 2002, 17:43   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Sommerliche Temperaturen?

Wetter wird in nächster Zeit vor allem feucht

Offenbach (dpa) - Das Wetter in Deutschland wird in den nächsten Tagen vor allem feucht. In seiner Vorschau auf die kommende Woche differenzierte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag allerdings zwischen Schauern, Gewittern, Regen und heftigen Regengüssen. Im Laufe der Woche halten sich die Regentropfen aber immer mehr zurück, und ab Freitag kann sich langsam sonniges Hochdruckwetter einstellen.
Am Montag sieht es noch richtig trübe aus. Von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zieht der Regen über ganz Deutschland hinweg. «Das Ganze läuft im Lauf des Tages immer schauerartiger ab», sagte Meteorologe Thomas Schmidt.

Zwischendurch könne man aber auch immer wieder mal für drei Minuten blauen Himmel sehen. Heftig können die Regengüsse vor allem nordöstlich der Elbe werden, und im Südwesten lockern die Wolken am Nachmittag wieder auf. Kurze Gewitter sind überall in Deutschland möglich. Mit Höchsttemperaturen von 15 Grad in Ulm und 22 Grad in Cottbus wird es etwas kühler.

Wolken und einzelne Schauer gibt es auch am Dienstag und Mittwoch noch in ganz Deutschland. Am Donnerstag bleibt es bewölkt, aber weitgehend trocken; nur im Norden und Osten muss noch mit Schauer und Gewitter gerechnet werden. Sonniger und wärmer wird es erst wieder am Freitag.

Dann steigen die Temperaturen wieder auf bis zu 24 Grad, am Sonntag im Südwesten vielleicht sogar auf 28 Grad.


Geht es Euch auch so, das jetzt endlich der Sommer mit den entsprechenden Temperaturen kommen kann? Mal wieder einen Grillabend mit Freunden im freien verbringen können und was sonst noch alles zum Sommer gehört.

Aber was man im Wetterbericht sieht, klingt nicht sehr viel versprechend.

Mir jedenfalls geht es so.

Heute morgen zum Beispiel gegen 9.00 Uhr herrliches Wetter schon am frühen morgen. Da war die Freude auf einen schönen sonnigen Tag, gemütlich auf der Liege im Garten verbringend, riesengroß. Sofort die Auflagen ausgepackt und mit Kaffee und Buch raus. Gegen 10. 00 Uhr waren dann schon die ersten Wolken am Himmel zu sehen. Aber da hatte ich noch die Hoffnung dass sie sich verziehen würden. Diese Hoffnung wurde allerdings gegen 11.00 Uhr durch die ersten Regentropfen zerstört.

Tja, das war’s dann für heute mit dem freudig erwarteten Sonnenbad.

Jetzt, gegen 18.30 Uhr da zeigt sie sich wieder, aber nun will ich nicht mehr. :schmoll2:
 
10. June 2002, 05:35   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Wir wollten am Samstag bei Freunden grillen. Da wir keinen eigenen Garten haben müssen wir uns immer irgendwo einladen. Unser Zwerg hat sich auch riesig gefreut. Freitags war das Wetter recht trübe, aber am Samstag morgen hat ihr die Sonne geschienen. Der Zwerg machte schon Freudensprünge auf dem Sofa, sehr zu meiner Unfreude. Gegen 11 klingelt das Telefon. An unserem Grillort sieht es trübe aus. Mit unserer Stimmung dann auch. Und schon war auch bei uns die Sonne verschwunden.

Aber man ist ja erfinderisch. Aus dem Grillnachmittag wurde dann ein Kaffeenachmittag.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
 
10. June 2002, 07:33   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013

nee, nicht aufgehoben, sondern ein Grund für einen weiteren Besuch.

Bis es klappt.
 
10. June 2002, 07:49   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Mir reicht es auch langsam.
Gestern konnte ich noch einige Sonnenstrahlen erhaschen und mich ein wenig brutzeln lassen.
Heute morgen wach ich auf und es gießt.

Ich sehs kommen, der Sommer fällt dies Jahr nass aus.
 
10. June 2002, 14:54   #5
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Ihr wisst doch:

Es gibt kein falsches (schlechtes) Wetter - nur die falsche Kleidung!

War auch mal am Nordkapp in Nord-Norwegen bei + 7 Grad, Regen und Windstärke 10, mitten im Juli - und in Deutschland hatte das Thermometer 37 Grad angezeigt. War trotzdem toll.

Ciao - LionSpeedy
 
10. June 2002, 15:34   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Das ist ja auch alles schön und gut.

Ich finde das Schnee auch herrlich ist. Hier bei uns aber eben nur im Winter oder an Orten wo er zur entsprechenden Jahreszeit dazugehört.

Einen Herbststurm, vom warmen Wohnzimmer aus betrachtet, ist auch mal schön anzusehen.

Jede Jahreszeit oder Gegend hat seine schönen Seiten.

Aber um diese Jahreszeit möchte man nun eben auch mal gerne leicht bekleidet draußen im Garten liegen und die warmen Sonnenstrahlen auf der nackten Haut spüren ohne dass man, um in diesen Genuss zu kommen, erst in eine andere Gegend reisen muss.
 
10. June 2002, 16:46   #7
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Binnenländler, wow und das im Sommer

Bei und an der Nordsee, immer eine steife Brise, ja da macht Sommer spaß.
Südlich von Köln soll es am Wochenende hageln, groß wie Hühnereier, da macht grillen spaß

mfg
 
10. June 2002, 18:10   #8
CePE
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 41
Ich finde, dass es jetzt durchaus endlich mal Sommer werden kann.
Immer zwei Tage schön und warm, dann wieder 2 Wochen Herbstwetter kotzt mich langsam an.
Ach, war das als Kind schön.
Irgendwie war der Sommer früher schöner oder täusch ich mich da?
 
10. June 2002, 19:12   #9
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hi CePE

ich denke mal, als Kind empfindet man das Wetter noch anders.
Ob's nu regnet oder knalle heiß ist, hauptsache raus an die Luft.

Als Erwachsener ist man da schon nicht mehr so flexibel, eher pingelig.
Außer man spielt auch heute noch gerne im Dreck.
 
10. June 2002, 19:27   #10
CePE
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 41
Hehe, im Dreck spiele ich nicht mehr so oft.

Was das empfinden angeht, so könnte es auch daran liegen, dass die paar Tage, die wirklich schön sind, viel zu schnell vorbei sind.
 
10. June 2002, 19:34   #11
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von CePE
Was das empfinden angeht, so könnte es auch daran liegen, dass die paar Tage, die wirklich schön sind, viel zu schnell vorbei sind.
Oder daran, das man als Kind einfach mehr Zeit hatte, die man frei und unbeschwert in der Sonne verbringen konnte.

Meistens ist doch gerade dann schönes Wetter wenn man entweder durch Arbeit die man dringend zu erledigen hat oder aus beruflichen Gründen verhindert ist in der Sonne zu sein.
 
10. June 2002, 19:55   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Stimmt, als Kind verbringt man eh mehr Zeit draußen, außer man hat Stubenarrest.
 
10. June 2002, 21:21   #13
CePE
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 41
@ ayla:

Oder wenn man merkt, dass es schon wieder 22:00 Uhr ist.
 
10. June 2002, 22:16   #14
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@CePE

Um 22.00 Uhr ist zwar der Tag vorbei, aber Nächte können auch schön sein.
 
10. June 2002, 22:43   #15
CePE
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 41
Das ist richtig.
Nur vergesse ich leider immer wieder, wie schön der Sommer doch eigentlich ist ( sofern er denn mal kommt ).
 
10. June 2002, 23:06   #16
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Sagt mal,muß denn der Scheiß hier sein? Wenn das Wetter beschissen ist,merke ich das auch,da braucht man mich nicht noch darauf aufmerksam machen und dann noch auf dem Board,daß ich aufsuche um das schlechte Wetter zu vergessen.
Ihr könnt mir mitteilen,wann es wieder richtig Sommer wird,sonst landet Ihr Pessemisten auf dem Boot Hill.
 
11. June 2002, 10:03   #17
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm, mit scheint ich muß euch mal die Augen öffnen, für die Schönheit der Natur, egal bei welchem Wetter.

Meine Uroma hat mir immer erzählt =
Der Regen sind die Tränen der Engel.
Die Sonne ist das Lächeln der Engel.
Der Wind, wenn sie sanft mit ihren Flügeln schlagen.
Das alles tun sie nur, damit es den Menschen, Tieren und Pflanzen auf der Erde gut geht.

Ich weiß, das ist nicht realistisch, aber trotzdem eine schöne Vorstellung und meine Uroma hat sich sicher dabei was gedacht, als sie mir dies erzählt hat.
Natürlich hat sie es in eine Geschichte gepackt, was sich viel schöner angehört hat, ich hab nur die Kurzfassung gebracht.
 
11. June 2002, 11:22   #18
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
servus

ja, ihr habt schon recht, morgens schön unter blauem himmel auwachn und abends im regen durch sie gegend gurken .... is schon müll, aber das hab ich auch ohne dieses posting realisiert ... *g*

aber in der schule, wo ich imo sitze, hab ich sowieso meistens schlechte laune, da is das wetter auch egal

bis bald, hoffe das bald mal der e-mann kommt um nen signal auf meine neuen teledosen zu packen ...



cu in SPAcE borg4free
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
temperaturen, sommerliche




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.