Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. September 2001, 20:58   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Angst vor dem Urlaub?

Seit den Terroranschlägen am 11. September, als vier Flugzeuge entführt und von den Terroristen zum Absturz gebracht wurden, ist vielen beim Gedanken an eine eigene Flugreise mulmig geworden. Auch die Furcht vor Anschlägen am Zielort geht um. Könnt ihr diese Sorgen nachvollziehen oder nicht? Haben uns die ständig wiederholten, furchtbaren Bilder des Anschlags ängstlicher gemacht, als es Erdbeben, Bombenanschläge und Entführungen in anderen Ländern der Erde je vermocht haben? Habt ihr Angst vor dem nächsten Urlaub?
 
26. September 2001, 21:15   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nö, rein statistisch ist das Fliegen in den Urlaub immer noch das sicherste, was man machen kann. Selbst eine Zugfahrt ist gefährlicher als mit dem Flugzeug zu fliegen. Und an den Zielorten an sich hat sich ja derzeit auch noch nichts geändert. Ich würde auch weiterhin so fliegen, wie ich es bereits vorher getan habe.

Das ganze wurde von den Medien nur einfach viel zu sehr gepuscht. Wie es jemand treffend sagte: Das Fliegen ist nicht risikoreicher geworden, das Risiko ist nur mehr ins Bewußtsein der Leute gedrungen.
 
26. September 2001, 22:58   #3
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Denke mal sollte das ganze mit ein wenig Skeptzis sehen und das Leben so weiter führen wie fast zuvor.
Wenn ich an meine Großmutter Denke, die hatte in Ihrem Leben 2 weltkriege miterlebt und konnte trotzdem noch bis kurz vor Ihrem Tod an das gute im Menschen glauben! Obwohl sie das genaue gegenteil im Leben erfahren mußte!

Man sollte sich auf jedenfall nicht verückt machen lassen, sonst landet man noch in der Klapse und geht garnicht mehr aus dem Haus. Weil man hinter jeder Ecke einen Terroristen bzw. irgendwelche Gefahren lauern sieht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
urlaub




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.