Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
31. March 2002, 15:24   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Hilfe!



Politische Parteien erobern meinen PC. Das wir irgendwann nicht mehr zur Wahlurne schreiten müssen, sondern vom heimischen PC aus unseren Stimmzettel abgeben können,
wird irgendwann möglich sein. Ein Feldversuch läuft ja bereits, aber dass sich die jeweilige Regierungspartei bereits in unser Mainboard einnistet, finde ich, gelinde gesagt, eine Frechheit.

Wenn man wenigstens noch auswählen könnte, welche Partei denn nun die Zeit innerhalb
der SDRAM-Module steuert bzw. vorgibt, aber nein, wer an der Macht ist, hat scheinbar ein Recht darauf, dies allein zu bestimmen.

Ist nun mein Rechner allein davon befallen, oder ist es bei Euch auch so?

Bei mir hat sich die SPD jedenfalls einfach ohne Nachfrage ins Mainboard-BIOS eingetragen
und das ist eine Sauerei, gegen die ich vorgehen werde.

Schaut einmal in euer BIOS, beim AWARD-BIOS unter „Chipset Features Setup“ und dort unter SDRAM Configuration.
SDRAM Timing by: SPD

Den dann ja eigentlich richtigen Eintrag: SDRAM Timing by: SPD/Grüne, oder by: Koalition, sucht man allerdings vergebens. Ich vermute, es liegt daran, dass die Grünen bei der letzten Wahl unter 10% geblieben sind.

Wollen wir also hoffen, dass sich das nach dem 22. September ändert und dann in der Configuration zu lesen ist: SDRAM Timing by: CDU/CSU, damit endlich Geschwindigkeitszuwächse bemerkbar werden und unsere Rechner nicht mehr so schleichen.
 
31. March 2002, 17:30   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Loddar...

irgendwas mache ich falsch..
jedesmal wenn ich das Bios oeffne.. bin ich deine Posting verloren.. und umgekehrt
es ist ein pepertum mobile. versuche es jetzt schon seit einer halben Stunde.. soll das die CPU gemacht haben??
 
31. March 2002, 20:36   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Bei mir steht da überall "powered by genial"!!!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.