Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. March 2002, 10:04   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Märchenstadt Buxtehude ?

Die historische Hansestadt Buxtehude - inzwischen über 1000 Jahre alt, vor den Toren Hamburgs und dem Alten Land (dem größten geschlossenen Obstanbaugebiet Europas) gelegen, gehört zu den bekannteren im Lande. Wer kennt nicht die Fabel vom “Hund, der mit dem Schwanze bellt” und das Märchen vom Igel, der mit dem Hasen “op de Buxtehuder Heid” um die Wette lief? Heute gehört die 37000 Einwohner-Stadt mit ihrem unwiderstehlichen Flair von liebevoll restaurierter Fachwerk-Altstadt bis zu prickelnd aufregendem Großstadt-Kultur-Klima zu den dynamischen Entwicklungszentren im Metropol-Raum Hamburg.

Von Buxtehudes maritimer Vergangenheit zeugt das insbesondere auch mit der Stadtgründung 1285 geschaffene Fleth. Beiderseits gesäumt von malerischen Fachwerkhäusern prägt die grachtartige Anlage, die als ältester künstlich angelegter innerstädtischer Hafen Nordeuropas gilt, bis heute das Gesicht des historischen Stadtkerns. Heute kündet davon noch der restaurierte Ewer "Margareta", der seit 1991 vor der ehemaligen Flethmühle vor Anker liegt.

...liest man auf der Buxtehuder Website...

Naja, immerhin wissen wir jetzt, dass ein Sohn der Stadt (unsloddar) das Motto "Märchenstadt Buxtehude" ziemlich wörtlich nimmt.

Erzähl weiter Loddar...
 
29. March 2002, 14:43   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja jupp, da ich erst vor gut 2 Jahren in dieses wirklich entzückende Städtchen zugereist bin, habe ich jetzt durch Dich mehr von Buxtetown erfahren, als ich vorher wusste

Als Chefeinkäufer eines gut organisierten Ein-Personen-Haushalts, könnte ich Dir lediglich etwas über die guten und günstigen Einkaufsmöglichkeiten in den hiesigen Supermärkten sagen.
 
31. March 2002, 03:20   #3
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Hauptaugenmerk legt Loddar dabei auf Pernod-Preise!

Kaufst du das Zeug eigentlich mittlerweile im 5 Liter Kanister, Loddar,oder haben die schon eine Pernod-Pipeline an deinen Computer gelegt?
 
31. March 2002, 08:17   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Faesser.......... Beeker

ich habe gehoert, dass Loddar beim Verlassen der Wohnung einen Bernhardiner, den er von der schweizerischen Lawinenwacht bekommen hat, mitnimmt..
Anfangs waren da noch besorgte Mitbuerger/innen, die das Wohl des Hundes im Auge habend, Proteste anzeichneten, wegens Tiermisshandelung..
Nach Erbringen eines Gutachtens, das aussagte, dass gerade diese Hunderasse das transportieren von Faesschen bis 5 l
als Freude und Lebensglueck empfinde, und Veroeffentlichung in Presse und Lokalfernsehen.. hat sich die Buergerschaft nun beruhigt.. und beguckt dieses bekannte Duo nun mit liebevollem Laecheln..

Es wird erwaegt, ons Loddar nebst Hund *Ernoel* ins Stadtwappen auf zu nehmen..
 
1. April 2002, 12:58   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Nun macht mich mal nicht zum Vieltrinker.

Das ein oder andere Gläschen, welches ich maaaal trinke, ist praktisch auf Rezept, um beide Knie stressfrei zu halten.
 
1. April 2002, 18:27   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
@Loddar, jetzt erzähl doch keine Märchen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
buxtehude




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.