Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. September 2001, 22:18   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Farbensuche

Folgendes Problem..

Mein Monitor hat heut abend ziemlich heftig gequalmt..
Ich hab daraufhin Loddar angerufen,der mir auch schon etwas weitergeholfen hat..

Er hat mir erklärt,daß dieses nur am Farbmangel liegen kann,wahrscheinlich Grün,da dieses ja am meisten für die Pixel benötigt wird..

Er hat mir ja auch genau erklärt,wie ich den Monitor aufschraube und an den Zeilentraffo herankomme,um die Farbe nachzufüllen..

Nun hab ich dennoch noch zwei Fragen:

1.Weiß jemand,ob man den Zeilentraffo dazu aufbohren muß,um dann ein doppeltgeflunches Ventil einzubauen,oder gibts da bereits einen Einfüllstutzen??

2.Kennt jemand eine Bezugsadresse über´s Internet,wo ich doppeltbefüllbare Tanks preiswert bekommen kann,nach Möglichkeit mit integriertem Einfüllstutzen??

Ich dank Euch schonmal !
 
9. September 2001, 22:34   #2
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
mich am Kopf kratz also irgendwie werf ich mich grad weg vor lachen
noch viel Spass beim suchen nach dem Grün Sternkind
 
9. September 2001, 22:38   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nighty ich weiß wir zwei albern oft rum,aber jetzt brauch ich wirklich mal Hilfe..
1.Kann ich mir nicht so teure Patronen leisten
2.Weiss ich wirklich nicht genau,wie das mit dem Zeilentraffo geht..

Wer echt schön,wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
9. September 2001, 22:46   #4
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Weiber!

Man merkt doch sofort, daß sie nicht vom Fach sind.

Das ist kein Traffo, sondern ein Trafo (Abk. für Transformator) und Dein Doppelmoppelflunchventil nennt sich auch ein bissl anders.

Mit dem komischen Ausdruck wird wohl kaum ein Fachmann etwas anfangen können.

Sicherlich meinst Du, wie von mir auch gesagt, das von innen zwiefach genuppte Doppelflanschventil, welches sich bei einer durchschnittlichen Monitortemperatur von 57 Grad Celsius, temporär in den hochkantartigen Vertikalentmagnetisierungsregler drückt, um bei VESA/85 in der Resolution eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel zu erreichen, damit der horizontale Frequenzbereich 68,7kHz nicht übersteigt.

Auf keinen Fall darf das 15polige Signalkabel während der Steckerbelegung ohne den Stift Nr.7, der für die G-Erdung zuständig ist, sowie der Stift Nr.15, der als DDC-Serieller Taktgeber fungiert, entfernt werden!

Frauen und Stifte, da weiß man ja nie so genau.

Äh, was für nen Monitor hast Du überhaupt. Muß man da Geld einwerfen, oder läuft der auf 24 Monate?
 
9. September 2001, 22:47   #5
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
naja also irgendjemand wird hier veräppelt *ggg*
das was du da geschrieben hast ergibt für mich 0 (gesprochen: Null) sinn.
wenn du loddar kontaktiert hast traue ich ihm natürlich zu das er dir alles mögliche erzählz hat

zu 1. Patronen sind für einen Drucker gut aber haben im monitor nichts zu suchen
zu 2. lass das mal lieber einen Fachmann machen, bei deinem Glück *ggg*


*lol* Loddar du hast das perfekt erklärt

 
9. September 2001, 22:58   #6
Sharra
Leronis
 
Benutzerbild von Sharra
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Darkover
Beiträge: 124
ROFL

Tasächlich hat Loddar dich auf den Arm genommen ... die Farbe wird nämlich induktiv - also durch die aussenwand ohne erkennbares löchle - wieder eingefüllt ... Also nur in einem feinem Strahl drübekippen und aufpassen, dass es nicht zuviel wird


Ab in Offtopic mit diesem Thread *g*

Greetz
Sharra
 
9. September 2001, 23:02   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nighty,wenn das nicht stimmt wie Loddar das erklärt hat,wie geht´s denn dann??
Irgendwie muß ich doch die Farben darein bekommen!
Und Fachmann??
Tja,wenn ich mir einen leisten könnte,bräucht ich nicht fragen,
was meinst Du wie blöd das ist,wenn man vom Rechner keine Ahnung hat??

Meinst Du mir macht das Spaß zu fragen,wo ich die Farbe einfüllen muß??
 
9. September 2001, 23:04   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Sharra wie jetzt??Garnicht aufscherauben sondern durch die Schlitze???

Und wieso ins Off??
 
9. September 2001, 23:06   #9
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Seh ich das jetzt falsch oder hat dein Monitor wirklich die Farbe verloren Sternkind?
 
9. September 2001, 23:14   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nein er qualmt doch nur ab und zu..
Und Loddar hat mir das so erklärt,das die Farbmenge nicht mehr ausreicht,kann sein in letzter Zeit hab ich ja für meine Homepage ziemlich farbaufwendige Seiten erstellt..

Und nun ist der Aufwand so groß das der Trafo überhitzt bei der Aufnahme der Farbe,meint Loddar, wenn ich nicht wieder Alles falsch verstanden hab
 
9. September 2001, 23:17   #11
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
ich krieg mich nich mehr vor lachen

Sternkind vergiss alles was du von Loddar gehört hast und schlaf neh nacht drüber


 
9. September 2001, 23:19   #12
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich weiß zwar nicht was soo komisch ist
Aber schlafen werd ich jetzt und morgen frag ich dann mal beim Pc-Händler nach,falls niemand noch einen guten Tip hat...
 
9. September 2001, 23:22   #13
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
das komische daran ist das du versuchst farbe in einen monitor zu "füllen" wie in einen drucker und das ist etwa so wie wenn du versuchst mit einem flugzeug einen tiefsee tauchgang durchzuführen *gg*
 
9. September 2001, 23:34   #14
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Daß der Monitor qualmt wenn die Farbe leer geht ist doch logisch Sternchen.Die Behälter stehen doch unter druck,und wenn...ach was sag ich.Stell dir ne Kaffeemaschine vor.So,wenn da das letzte bischen Wasser durchläuft,was passiert dann? Genau! Es prodelt und röchert. So verhält sich das auch mit den Farbkatuschen im Monitor.Also keine Angst wegen dem qualmen und so. Mußt halt nur sehen daß die langsam mal ausgetauscht werden denn nachfüllen, da halte ich nicht so viel von.Soll so ne schreckliche Sa*erei machen.

"g" PP
 
9. September 2001, 23:40   #15
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Oh neh PP jetzt fängst du auch noch an
Die arme Frau weiss doch schon gar nicht mehr wo denn nun oben und unten ist
 
9. September 2001, 23:43   #16
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Leutz, so kommt das Weib ja nie zum Manne, will sagen, Sternkind zum nichtrauchenden, farblich tauglichen Monitor.

Bevor nun Nachfüllfarbe da ist, kann man sich ein wenig behelfen.

Wie sicherlich jeder weiß und auch selbst sternkind, sammeln sich an den Behälterwänden immer noch Restfarben, man muß sie nur in Position bringen.

Deshalb, einfach den Monitor um 90 Grad drehen, also auf den Kopf stellen und schon versammelt sich die Restfarbe vor den Lochmaskenpixeldüsen und man kann noch eine Weile auf alle Farbtöne zurück greifen.

Sollte er trotzdem noch qualmen, einfach nen nassen Schlüpper drüberlegen.
Aber halt! Keine Herrenunnerbüx, sondern nen Damenschlüpper. Erstere sind zu aggressiv.
 
9. September 2001, 23:45   #17
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Genug ist genug ich kann nicht mehr *bauchfesthalt*
also wenn sternkind beim Händler nach ersatz tinte für den Monitor fragt möchte ich dabei sein [/size]
 
9. September 2001, 23:59   #18
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Ich bin schon recht fit was PC betrifft aber damals dachte ich auch der Monitor wär kaputt. War er aber nicht. Konnt ich aber auch nicht wissen weil die das aus versehen ins Druckerhandbuch geschrieben haben die bl*den Tech-Suppies.

Aber Loddar? Das mit den unnerbuxen da wär ich aber auch vorsichtig mit,denn ein Bekannter hat da auch die von seiner Freundin genommen und wenn die kurz vorher noch Fremd gegangen ist dann funzt das net.Das gibt dann Farbverfälschungen im Konvergenzraum.
 
10. September 2001, 00:07   #19
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Ja Nighty,jetzt wo ich gepostet habe seh ich gerade du lachst? Es gibt Sachen die gibbet garnet.Ich habe vor ner Stunde mein 800.tes Posting gesucht,meinste ich find das noch? Nix...weg,einfach weg! Erst gerade fiel mir ein daß ich das ja auf nem anderen Board gepostet habe. Ich Du**kopf! Hätt ich ja noch lange suchen können...
 
10. September 2001, 06:27   #20
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Öhm, ja alles klar, ich habe verstanden.







Beitrag von LOny editiert am 10.9.2001 um 12:08 Uhr
 
10. September 2001, 20:41   #21
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Wie? :häh: Die Farbe wird nicht direkt im Monitor nachgefüllt? Bisher war ich nämlich immer in dem Glauben, dass es genau so gemacht wird: Monitor auf und Farbe oben rein.
Deshalb soll man/frau, wenn der Monitor auf irgendeine Weise bewegt wird, auch mit dem Einschalten warten, damit die Farbe wieder in die Töpfe laufen kann. Ist mit dem Fernseher doch auch so! Oder nicht? :confused:
 
10. September 2001, 21:40   #22
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ne Schatz,das geht nu ganz anders,weiss ich aber auch erst seit heut nachmittag schau mal in den Thread den ich heut morgen eröffnet hab
Ist nämlich ganz einfach geht mit Schlauch und so
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.