Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe
Ja - ohne wenn und aber 2 10,53%
Nein - lebenslang reicht 7 36,84%
Ja - nur wenn die Beweislast 100% beträgt 5 26,32%
Nein - da es rechtlich nie gedeckt wäre 5 26,32%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
4. October 2002, 01:12   #26
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
ich halte den tod für eine erlösung...
doch diese haben keine erlösung verdient, absolut nicht...
und ab jetzt würde ich das schreiben, was sternkind und black panter geschrieben haben

nun ansonsten kann ich über unseren rechtstaat eigentlich nur k***** !!!
das kleine vergehen, in der bestrafung fast gleichzusetzen ist, mit kinderschändern ???
wie kann dies sein ?

sowas läßt mich wütend werden, aber so richtig...
 
4. October 2002, 09:49   #27
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
mmh schwieriges thema hat wer gestern "The Green Mile" gesehen ? hervorragender Film meiner Meinung nach.

Mhh Todesstrafe da bin ich total geteilter Meinung
a) wieso sollte man als Steuerzahler noch für einen Kindermörder zahlen ?
b) wieso sollte man ihn durch den Tod erlösen?

Eins ist klar die gehören weggesperrt für den Rest ihres Lebens es muss sichergestellt sein, dass sie nie nie wieder jemandem Leid zufügen können.

So hart es klingt ich wäre für ein Arbeitslager in dem sich die Schweine abrackern dürfen damit sie was zu essen bekommen und nichts ist selbstverständlich. Kein Strom kein nix, nur für Arbeit gibt es etwas. Allerdings würde ich ihnen stehts die Möglichkeit geben sich selbst ein Ende zu setzen....
 
4. October 2002, 09:56   #28
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm Speedy..

Dein letzter Absatz oben, der hat was. Finde ich nicht schlecht.

Es ist tatsächlich nicht einzusehen, dass derartige Straftäter von weiterer Arbeit in ihrem Leben sozusagen befreit werden. Also dafür wäre ich auch.
 
4. October 2002, 10:22   #29
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956

@Speedy: ich hab ihn gestern gesehen - und ich bin mit ziemlich nassen Augen ins Bett gegangen ..... aufgewühlt durch die Diskussion hier, das Nachdenken über die Posts und dann genau zu diesem Zeitpunkt DIESER Film.

Ja, ich glaub, ich zieh mich einfach mal zum "nachdenken" zurück.
 
4. October 2002, 14:21   #30
TheRebell
 
Benutzerbild von TheRebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Doofland
Beiträge: 109
Hab the Green Mile auch gesehen und noch sehr lange nachgedacht! Heute enddecke ich dann diesen Thread!

Ich finde sogar das gefängnis falsch!!!
Aber es ist die einzige Möglichkeit in unserem System Leute zu bestrafen, das noch am menschlichsten ist!

Es Gibt 2 Gründe, für mich, das jemand mordet, bzw. ein Verbrechen begeht!

1. Es liegt am Kapitalismus, der die Leute so fertig macht und sie in diesen Hass treibt! Wenn ihr die Mordmotive durchgeht werdet ihr immer so was finden, aus Geldgier wird gemordet, wegen Hunger in der 3. Welt usw.

2. Der Mörder ist irre und begeht einen Mord, weil er gestört ist, das darf man ihm im Grunde dann nicht zu Vorwurf machen! Man muss ihn heilen! Oder wenn er unheilbar ist wohl doch wegsperren (was mir sehr schwer fällt zu schreiben!)
 
4. October 2002, 14:46   #31
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von borg4free
hi

sterne, ich seh das eigentlich so wie du. todesstrafe erleichtert irgendwie auch dem täter die strafe. sein ganzes leben eingesperrt zu sein, nie wieder freiheit, da is doch viel schlimmer... oder? :confused:
1. Wenn du ihm seine Strafe erleichterst, ist es ja keine Strafe, oder?

2. Man ist ein Mörder, wenn man einen Menschen tötet. Ganz egal, weil der Mensch ein Mörder ist. Man darf nie vergessen, dass man dann doch genauso ist, wie der Mörder selbst!

3. Gibt es sicher Leute, die noch ein wenig weiter leben wollen, als getötet zu werden. Ansonsten kann ich nur Speedy zustimmen. Wenn der Mörder seinem Leben ein Ende bereiten will, dann soll er es können. Aber man kann auch nicht über Berlin eine Bombe abwerfen, bloss weil da ein paar Leute sind, die gerade mal sterben wollen!

4. Ist lebenslänglich ja nicht lebenslänglich. Im Deutschen Rechtssystem bedeutet lebenslänglich etwa 20 Jahre. Ein paar Jahre mehr, ein paar Jahre weniger - aber sicher nicht das restliche Leben.
Und das reicht ja. Denn sein Leben leben kann man danach nicht wieder. Niemand nimmt einen Sträfling, der 20 Jahre im Gefängnis saß, und gibt ihm einen Job. Zumindest wird der lieber genommen, der "rein" geblieben ist.
 
4. October 2002, 19:22   #32
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Zitat:
Zitat von Maggi
4. Ist lebenslänglich ja nicht lebenslänglich. Im Deutschen Rechtssystem bedeutet lebenslänglich etwa 20 Jahre. Ein paar Jahre mehr, ein paar Jahre weniger - aber sicher nicht das restliche Leben.
Und das reicht ja. Denn sein Leben leben kann man danach nicht wieder. Niemand nimmt einen Sträfling, der 20 Jahre im Gefängnis saß, und gibt ihm einen Job. Zumindest wird der lieber genommen, der "rein" geblieben ist.
Ich glaube nicht das du das auch noch so sehen würdest wenn es eines deiner Kinder oder deine Frau war die Umgebracht wurde.
Es geht doch auch nicht darum ob die Täter nochmal ein neues Leben anfangen können. Sondern darum das es sehr viele Wiederholungstäter gibt. Und wer einem Menschen das Leben nimmt der hat nach meiner Auffassung kein Recht mehr ein Leben in Freiheit zu führen. Nie mehr, egal wie lange er im Gefängnis war.
 
4. October 2002, 19:26   #33
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Aber: Hast du das Recht, über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden? Dann bist du doch genauso wie er!
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Mutter ihr Kind "rächen" will, aber das ist der falsche Weg. Man muss seine Reaktionen ein bisschen unter Kontrolle halten können.
 
4. October 2002, 19:46   #34
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ja, denn welches Recht hat der Mörder einen Menschen zu töten. Ich bringe ihn ja nicht um, sondern bin ich dafür das solche Leute wegegsperrt hören bis sie selber sterben. Sie sollten jeden Tag wieder an das erinnert werden was sie getan haben. Für Mord gibt es keine Strafe die hart genug ist.
 
4. October 2002, 20:28   #35
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
Man kann sich glaube ich nicht vorstellen welchen Schmerz die Eltern von ermordeten Kindern verspüren.

Ich könnte jeden Vater/Mutter verstehen wenn sie den Mörder ihrer Kinder umbringen.

Wenn der Mörder nach 20 Jahren rauskommen würde, könnte er sich gewiss sein, dass er nie einen Fuß außerhalb der Gefängnismauern machen würde...
 
5. October 2002, 09:28   #36
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Black Panter
Ja, denn welches Recht hat der Mörder einen Menschen zu töten. Ich bringe ihn ja nicht um, sondern bin ich dafür das solche Leute wegegsperrt hören bis sie selber sterben. Sie sollten jeden Tag wieder an das erinnert werden was sie getan haben. Für Mord gibt es keine Strafe die hart genug ist.
Der Mörder hat eben auch kein Recht. Und deswegen kann man gleiches nicht mit gleichem bestrafen.
 
5. October 2002, 10:00   #37
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Lies mal Richtig! Dann wirst du sehen das ich nicht gleiches mit gleichem bestrafe. Ich will keinen Umbringen sondern ihn wegsperren so das er nie wieder die Chance hat es nochmal zu tun.
 
5. October 2002, 10:56   #38
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Black Panter

Und wer einem Menschen das Leben nimmt der hat nach meiner Auffassung kein Recht mehr ein Leben in Freiheit zu führen. Nie mehr, egal wie lange er im Gefängnis war.
Okai, hatte das falsch aufgefasst. Passt schon
 
5. October 2002, 11:13   #39
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
ein guter freund von mir saß wohl die hälfte seines lebens in den schäbigsten Gefängnissen Italiens. Autos aufgebrochen Juweliere ausgeraubt aber er war ein guter Mensch geleitet von diesen scheiß Drogen

Er hat mir erzählt wie es im Knast zugeht, Kindermörder und Vergewaltiger sind auch im Knast der Abschaum mit denen will kein Schwerverbrecher etwas zu tun haben, und was wird gemacht ? Der Kindsmörder kommt in Einzelhaft und wird da nach 15 Jahren wegen "guter Führung" wieder entlassen was soll er auch anstellen in einer Einzelzelle.
 
6. October 2002, 15:07   #40
Rumpelheinzchen
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Im Wald
Beiträge: 18
Am Mittwoch Morgen wurde im US-Bundesstaat Florida der 43 Jahre alte Rigoberto Sanchez-Velasco , der wegen Mordes an der 11jährigen Kathy Encenarro zum Tode verurteilt worden war, durch die Giftspritze hingerichtet. Er hatte das Mädchen, die Tochter seiner damaligen Lebensgefährtin, am 12. Dezember 1986 vergewaltigt und erdrosselt. Während seiner Inhaftierung tötete Sanchez-Velasco im Jahre 1995 zwei Mithäftlinge im Streit und wurde deswegen zu je 15 Jahren Haft verurteilt. Er verzichtete vor kurzem auf alle weiteren Berufungen und äußerte den Wunsch, hingerichtet zu werden. Obwohl er seine Schuld an dem Mord an Kathy Encenarro zum Schluß widerrief, erklärte er dennoch, den Tod wegen seiner zahlreichen Verbrechen, einschließlich Mord, verdient zu haben.



Am Dienstag Abend erfolgte im US-Bundesstaat Texas die Hinrichtung des 56 Jahre alten James Rexford Powell. Er war wegen Mordes an der 10 Jahre alten Falyssa Van Winkle zum Tode verurteilt worden. Er hatte das Mädchen am 6. Oktober 1990 von einem Flohmarkt, auf dem ihre Eltern und Powell Geschäfte machten, entführt, sexuell mißbraucht und erdrosselt. Die Leiche wurde am gleichen Nachmittag gefunden, und da man Powell's Wagen in der Nähe gesehen hatte, konnte er fünf Tage später als Täter verhaftet werden. Kurz vor seiner Hinrichtung verabschiedete sich Powell freundlich von den anwesenden Freunden und Verwandten, ignorierte aber den Vater und die Stiefmutter seines Opfers, die seiner Hinrichtung zusahen.



Am Mittwoch Morgen wurde im US-Bundesstaat Ohio der 62 Jahre alte Robert Buell durch die Giftspritze hingerichtet. Er war wegen Mordes an der 11jährigen Krista Lea Harrison zum Tode verurteilt worden. Am 11. Juli 1982 wurde Krista Lea zum letzten Mal lebend gesehen, als sie in einem Park Dosen sammelte. 6 Tage später wurde ihre Leiche gefunden. Erst 15 Monate danach kam man auf Buell als Täter, weil sich eine junge Frau aus seiner Wohnung retten konnte, in der sie von ihm vergewaltigt und gefoltert worden war. An Hand von verschiedenen Indizien konnte Buell, der bis zuletzt seine Unschuld beteuerte, als Täter überführt werden. Er wurde außerdem wegen sexuellen Mißbrauch von zwei erwachsenen Frauen zu 121 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.


Dann dieses bitte lesen:

Unschuldig zum Tod?

Diese Fakten sind eine Aussage für und gegen die TS.

Beruflich habe ich mich schon sehr oft mit diesem Thema beschäftigen müssen, jeder der ein Betroffener ist, hat ein Anrecht auf die Forderung nach Rache, aber nicht danach, bibliophile Rache einzufordern.

Die juristischen Fakultäten haben in ihren Studien Weltweit festgestellt, nicht ein Land dieser Erde welches der TS nachgeht hat eine bessere Kriminalitätsstatistik, im Gegenteil das beste Beispiel ist die USA, siehe Oben.

Sogar ein Geständnis gibt nicht die Gewährleistung einen echten Täter vor sich zu haben.
Ich kenne die Sorgen der Angehörigen, ich verstehe ihren Schmerz und ihre Seelenpein, aber auch dort sind sehr viele die nach der Verurteilung sagen, es ist zwar zu wenig was der XXX bekommen hat, aber besser ist es das es keine TS bei uns gibt.

Gerade wollte ich weitere Argumente erbringen, aber eine „nette Klingel-Message„ hat mich eines besseren belehrt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
todesstrafe




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.