Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. June 2006, 21:23   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Herrlich weiße Gardinen:

Alle Junggesellen und Hausfrauen bitte ich um einen Moment der Aufmerksamkeit:

Meine Gardinen (die mit der Goldkante ) haben seit Monaten kein Wasser mehr gesehen.
Als sich vorgestern abend vier Kollegen bei mir uneingeladen mit Unmengen von Becks-Bier (würg) einquartiert haben um auf meinem neuen Fernseher Fußball zu sehen, haben die meine Nichtraucherwohnung mit 102 Zigaretten (!!!) vollgequarzt.
Ich habe jedesmal, wenn ich den Ascher geleert habe, die Kippen nachgezählt. Die Zahl von 102 ist stimmig.
Meine Gardinen haben gestunken, wie eine Räucherkammer.
Da fiel mir ein alter Hausfrauentrick ein, den ich neulich im "Goldenen Blatt" beim Augenarzt gelesen habe:
Bullrich Salz anstatt Waschpulver verwenden.
3 Packete habe ich verwendet und die Gardinen riechen wie neu, sogar die Goldkante ist wieder zu sehen (Marianna Koch würde glücklich sein)

Die Übergangslösung, 3 Wunderbäume von der Tankstelle, konnte ich somit wieder entfernen.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
 
16. June 2006, 21:39   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Bullrich Salz?
Ich sollte doch endlich mal wieder zum Arzt gehen und Akareyons Rat nachkommen, diese Blättchen zu lesen.
Was geb ich Unsummen an Gerdinenweiß etc aus, wenns auch so einfach/billiger geht?

Wundert mich nur, dass Du das Rauchen erlaubt hast - würde ich nicht! Wofür hast Du einen bepflanzten Balkon mit Aussicht auf Frau Nachbarin?
 
16. June 2006, 23:10   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich kenne mich natürlich nicht so gut wie Glüwü aus, was Deine Wohnung betrifft, wundere mich aber, daß heute noch jemand "Gardinen" verwendet, wenn es doch längst andere und meist auch geschmackvollere Sichtschutz-Möglichkeiten gibt.

Hast Du etwa auch eine "Übergardine" oder wie man das Ding nennt, und mußt Du sie dann auch jedesmal abhängen und waschen, wenn mal ein paar Raucher zu Besuch waren? ;-)

Gruß Ben
 
17. June 2006, 09:05   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Lesen bildet

Zitat:
Zitat von Sacki
...Ich habe 3 Balkonkästen a 120 cm gekauft die ich mit über 100 Liter Blumenerde gefüllt habe. Und in diese habe ich in stundenlanger Arbeit hauptsächlich Geranien und so ein anderes Gewächs eingesetzt...
...Ich beabsichtige den Balkon sehr häufig zu benutzen. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, daß schräg gegenüber eine absolute Traumfrau mit einer göttlichen Figur selbiges mit ihrem Balkon tut.
http://www.skatsboard.de/das-leben/21428-premiere.html

Geschmack ist, was gefällt und so habe ich auch im Wohn- und Schlafzimmer Gardinen hängen. Nicht die, mit der Goldkante, aber so dünner Flatterdinger, die auch Insekten draußen lassen.
Was bevorzugt denn ein Kenner für seine Fensterdeko?
 
17. June 2006, 09:08   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich habe eine 3,5 m lange Fensterfront und dachte mir, ohne Gardine sieht das so öde aus...
Muß ich mich jetz schämen ?
Bin ich altmodisch ?
 
17. June 2006, 10:09   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hatte sogar eine noch strengere Gardinen-Predigt von Frau Marianne Wurm befürchtet ;-)

Nein, Sacki, Du mußt Dich nicht schämen – zumal es auch sehr geschmackvolle Stores gibt. Nur beim Wort "Gardine" denke ich immer noch unwillkürlich an Frau Dr. med. Koch und die Dinger "mit der Goldkante". Außerdem kommt es immer auf die individuellen Eigenschaften eines Raumes an: Alt- oder Neubau, Größe, etc. und eben auch, was sich hinter dem Fenster befindet. Und wenn ich nicht gerade Besitzer eines Appartements im 50. Stock eines Wolkenkratzers wäre, würde ich mir auch nicht gern ins Wohn- oder Schlafzimmer schauen lassen ;-)

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
herrlich, weisse, gardinen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.