Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. July 2006, 08:46   #1
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Rudi Carrell am Freitag verstorben

Rudi Carrell ist tot

10. Jul 09:13, ergänzt 09:33

Er wusste, dass es «irgendwann schief gehen muss»: Rudi Carrell ist in seiner Wahlheimat Bremen gestorben.

Rudi Carrell ist tot. Der beliebte Fernseh-Entertainer erlag bereits am Freitag seinem schweren Krebsleiden.

Anfang 2005 war bei dem Kettenraucher Lungenkrebs diagnostiziert worden. Carrell hatte es mit Fassung getragen und über den nahenden Tod gesprochen: «Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben».

Von seinem Publikum verabschiedete sich der Showmaster mit rührenden Dankesworten: «Deutschland hat mir zehn Mal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe», sagte er. «Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben.»

40 Jahre im deutschen Fernsehen

Carrell, der am 19. Dezember 1934 in niederländischen Alkmaar als Rudolf Wijbrand Kesselaar geboren wurde, kam 1965 zum deutschen Fernsehen. Seine Show «Am laufenden Band» fesselte damals die Deutschen vor dem Bildschirm. Später lieferte er mit «Rudis Tagesshow» das Vorbild für unzählige Comedy-Nachrichtensendungen im heutigen Privatfernsehen. Sein letzter Erfolg war die RTL-Sendung «Sieben Tage, sieben Köpfe», für die er noch selbst vor der Kamera stand, so lange es seine Krankheit zuließ.

Bis zuletzt hatte Carrell versucht, seine Krankheit mit Arbeit in Schach zu halten, sprach über Pläne für eine Autobiographie und von neuen Showkonzepten. Noch im Januar hatte er eine Goldene Kamera für sein Lebenswerk entgegengenommen. Der Auftritt des zwar gebräunten, doch sichtlich abgemagerten Niederländers hatte bei der Gala die Zuschauer gerührt. Das Saalpublikum spendete ihm stehend Beifall.

Auch über die Ursache seiner Krankheit hatte er sich nie Illusionen gemacht: «Drei Schachteln Lord Extra am Tag – ich wusste, dass das irgendwann schief gehen musste.» (nz)

NETZEITUNG PEOPLE: Rudi Carrell ist tot
 
10. July 2006, 09:35   #2
Raymond
Dreckschüppengesicht.....
 
Benutzerbild von Raymond
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 158



Ray.
 
10. July 2006, 11:55   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... falls jemand noch nicht das inzwischen berühmt gewordene SZ-Magazin-Interview gelesen haben sollte:

Rudi Carrell ''Ein Leben danach? Nein. Dann ist es eben aus.''

Gruß Ben
 
10. July 2006, 19:02   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich muß zu meiner Schande gestehen, erst jetzt nach seinem Tod erfahren zu haben, daß Carell der geistige Vater und Erfinder vieler Konzepte ist, die man heute als Unterhaltungsvorlage verwendet.

Vielleicht gilt gerade für Carell der Spruch: Oft kopiert - nie erreicht.
 
10. July 2006, 19:28   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das einzige, was mich an Rudi Carrel fasziniert, ist, dass er es geschafft hat, trotz mind. 3 Schachteln Lord Extra 71 Jahre alt zu werden.

Dem würd ich gern nacheifern.

Sein Lebenswerk bestand aus Fernsehshows, die für mich nie an die wirklich grossen dieser Zeit heranreichten, aus platten Witzen, über die ich grösstenteils nicht lachen konnte und einem unsäglichen Abschiedsgeschenk namens "7 Tage - 7 Köpfe". Für mich ein Kronjuwel des schlechten Geschmacks.

Aber ansonsten - alle Hochachtung.....


tschao

jupp11
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
rudi, carrell, verstorben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.