Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. March 2002, 21:49   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Heimspiele

Auch wenn es den Sport betrifft, aber da das Thema m.E. ausbaufähig ist, stelle ich es hier rein:

Forscher wollen herausgefunden haben, weshalb es im Fussball diesen Heimnymbus gibt. Es liegt an Sexualhormonen, dem Testosteron.
Die Sportler sind wie "Tiere", die ihr Revier vor Angreifern verteiligen und es wird - nachweisbar - bei Heimspielen, bei den Spieler der Heimmannschaft, mehr von diesem Sexualhormon ausgeschüttet, als bei Auswärtsspielen.

Dies macht den "Heimverteiliger" spritziger, so die Studie und auch wird der räumliche Überblick dadurch verbessert.

Tja, wenn das alle Trainer erfahren...denn es gibt Testosteron natürlich auch als Medikament. Natürlich stets deshalb auf der Dopingliste.
 
17. March 2002, 22:10   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Und wenn die Mädels zuhause spielen? :confused:

Die müssten doch jeden reinlassen, oder?
 
17. March 2002, 23:42   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Warum spielt dann die Mannschaft meiner Heimatstadt nicht in der ersten Bundesliga und ist Deutscher Meister? Kann ja nicht daran liegen,daß die Bayern schon seit Jahrzenten den Verein auskaufen.
tschubbl
 
19. March 2002, 13:31   #4
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu
da müßte ja bayern im jeden spiel verlieren
da dort nicht viele heimischen spieler spielen

daddy

also auch wenn sie zu hausespielen
 
19. March 2002, 14:22   #5
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Die Bayern-Spieler sehen alle Fussballstadien als ihr Revier und deshalb gewinnen die fast immer


Und wieso wird gerade von Bayern München gesprochen ??? Dortmund ist doch auch nicht besser was mit wegkaufen zu tun hat oder etwa doch. Bei Dortmund is doch die halbe manschaft schwarz (soll nich rassistisch sein)
 
19. March 2002, 17:16   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Vielleicht vermittelt man den Bayern-Spieler das Gefühl,zu Hause zu sein,was vielleicht bei den Dortmunder nicht der Fall ist,denn sonst müßten sie,nach der wissentschaftlichen These,die Heimspiele verlieren.
tschubbl
 
20. March 2002, 16:38   #7
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
wie ist das eigentlich beim Frauen-Fussball?

starbucks
 
20. March 2002, 17:42   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Keine Ahnung,verfolge ich nicht.Habe auch keine Zeit,da ich mich ständig auf dem Skatsboard rumtreibe.
Aber den Trikottausch beim Damenfußball,würde ich interessant finden.
Vorallem aber,was die Damen da abliefern,da könnten sich die Herren,99% davon abschneiden.Die Damen spielen Klasse!
tschubbl
 
20. March 2002, 20:43   #9
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von tschubbl
Keine Ahnung,verfolge ich nicht.Habe auch keine Zeit,da ich mich ständig auf dem Skatsboard rumtreibe.
das ist lobenswert, aber eigentlich meinte ich mehr den zusammenhang dazu:

Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Die Sportler sind wie "Tiere", die ihr Revier vor Angreifern verteiligen und es wird - nachweisbar - bei Heimspielen, bei den Spieler der Heimmannschaft, mehr von diesem Sexualhormon ausgeschüttet, als bei Auswärtsspielen

und da wollte ich wissen ob das auch beim frauenfussball so ist?

starbucks

ps: die sache mit dem trikottausch beim frauenfussball sollte man mal ins gespräch bringen. (ups,habe ich das geschrieben? )
 
21. March 2002, 00:00   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
und da wollte ich wissen ob das auch beim frauenfussball so ist?

Ich glaube,daß sich das nur feststellen wird,wenn Du bei jeder Spielerin einen De Smer-Abstrich machst.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
heimspiele




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.