Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. May 2002, 07:51   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ein Spruch von DoraNouvelle

Eine Anmerkung von DoraNouvelle auf dem LibCom hat mich etwas nachdenklich gemacht und mich bewogen einen extra Thread dafür zu eröffnen.

Ich weiss, wir hatten/haben ähnliche Fragestellungen, aber dies hier erscheint mir umfassender und grundsätzlicher zu diskuktieren.

Zitat:
Hiermit erkläre ich mich nicht solidarisch mit der Politik Israels. Und wenn ich dadurch also ein Anti-Semit bin, so bin ich zudem auch noch schon lange ein Anti-Katholik, ein Anti-Moslem, ein Anti-Christ und ein Anti-Buddhist etc. etc.
Wie steht ihr zu einer solchen Aussage?
 
24. May 2002, 08:47   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Der ganze Thread ist gut, da wird Tachless geredet und man berauscht sich nicht an den eigenen Formulierungen,
die barsche Kritik wurde relativiert, die Ausdrucksweise echt 68, die Aussprache nicht vorher gekämmt.
Gegen alles zu sein, ist kein Problem, für etwas zu sein muß man begründen.

mfg
 
24. May 2002, 16:43   #3
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Hiermit erkläre ich mich nicht solidarisch mit der Politik Israels. Und wenn ich dadurch also
ein Anti-Semit bin, so bin ich zudem auch noch schon lange ein Anti-Katholik, ein Anti-Moslem,
ein Anti-Christ und ein Anti-Buddhist etc. etc.
Kritik an Israels Regierung ist kein Sakrileg, wie ein uns allen bekannter Mitbürger erklärte.
Sie ist ganz sicher auch nicht grundsätzlich antisemitisch. Sie kann (!) aber einseitig ge-
äußert werden, was palästinensische Täter zu Opfern und israelische Opfer zu Tätern macht. Und
das ist der Punkt, wo für mich der "Spaß" aufhört.

MfG
tw_24
 
24. May 2002, 16:54   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@tw_24
Zitat:
Sie kann (!) aber einseitig ge-
äußert werden, was palästinensische Täter zu Opfern ....
Das ist schon richtig.

Das Problem dabei ist, dass es zunächst dem Interpreten einer solchen Aussage überlassen wird zu entscheiden, wie es denn gemeint sein könnte.

Die Aussage:"Ich halte die Koranschulen in ihrer Mehrheit für ein Verdummungsinstrument" bedeutet NICHT, dass ich die Israelische Politik für gut halte und auch nicht, dass ich ein Korangegner bin.

Schreibe ich das allerdings nicht dazu, gerate ich sofort in den Geruch.

btw: Deshalb der neue Thread. Administrative Optionen hier im Forum warzunehmen obliegt allerdings dem Moderator.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
doranouvelle




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.