Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Raucher?
Ja, und zwar... 11 64,71%
Nein, weil... 6 35,29%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
7. March 2002, 13:34   #1
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Raucher unter uns II - ein Jahr später ;)

Hi!

Vor fast nem Jahr gabs schonmal so ne Umfrage, und nu will ichs aber nochmal wissen (in nem Jahr kann sich ne Menge tun, außerdem haben wir doch viiiiele neue Membaz *g*)

Also: Raucht ihr?

Ja oder nein *g* (*auf Umfrage klick *)
und wenn wieviel? (jaa, posten müsst ihr auch , auch wieso nicht z.b. ) nur mal so eine? oder doch die schachtel am Tag?

Meinereiner hat im Moment wieder nen zu hohen Konsum, aber "wat mudd dat mudd"
 
7. March 2002, 13:39   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Smart 30ger so eineinhalb Schachteln am Tag.
Ist viel,ich weiß und wollte ja eigentlich schon längst aufhören,zumal das gewaltig ins Geld geht,aber ich schaffs nicht.
 
7. March 2002, 13:41   #3
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
...Marlboro Lights ein Drittel einer Schachtel am Tag! Hab aber keine Lust aufzuhören!
 
7. March 2002, 13:58   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
consul Reduziert........ Aber komme leider nicht davon Los......Best Qualmt wie ein Weltmeister, würd er nicht Rauchen hätte ichs auch längst aufgegeben, aber hier Rauchen alle und ich werde Leider immer wieder mit reingezogen Mein Wille ist zu schwach
 
7. March 2002, 13:59   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nein, weil....


....Rauchen stinkt
....Rauchen die Zähne schädigt
....Rauchen die Lunge zerstört
....Rauchen das Krebsrisiko dramatisch erhöht
....Rauchen unverhältnismäßig viel kostet
....Rauchen andere Menschen belästigt
....Rauchen andere Menschen gefährdet
....Rauchen einen ekligen Geschmack im Mund hinterläßt
....Rauchen absolut überflüssig ist
etc.

Soll ich noch mehr Gründe aufzählen? Rauchen ist einfach dumm und ich habe keine Ahnung, warum sich so viele Menschen einer so großen Dummheit aussetzen.
 
7. March 2002, 14:01   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Weil einmal angefangen,du mit nicht so großem Willen der "Sucht" ausgeliefert bist.

Deswegen Eye.
 
7. March 2002, 14:02   #7
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Selbst gedreht mit "Drum Mild"
Schmeckt besser, kostet weniger und nich soviel Parfüm drin

Aber rauche nur so, wenn's hoch kommt, 7 kippen am tag, WE is der Konsum automatisch höher
 
7. March 2002, 14:04   #8
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
@Eye: Tabak ist eben eine akzeptierte Droge Ich lönnte ja nun wieder mit dem Argument kommen "wenn wir ned rauchen würden wäre überall terrorismus" - was IMO aber irgendwie unsinnig ist

Ich rauch...jo...hm..warum eigentlich? Ja, es beruhigt mich, hab auch angefangen als ich mal ziemlich im Stress von Schule und Family war und im Moment mag ich auch nicht aufhören.

Wer aufhören will, der muss es aus eigenem Willen tun, nicht damit es jemand gefällt - denn dann ist die Chance dass mans schafft n bisschen gering

Im Moment rauch ich normale Marlboro, bisschen weniger als ne Schachtel am Tag, mach aber auch ab und an Pause von ein paar Tagen
a) wegen dem Geld
b) weil ichs gut find aufhören zu können wenn ich es wirklich will



"Jedem das seine"
 
7. March 2002, 14:08   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von choppershexe
Weil einmal angefangen,du mit nicht so großem Willen der "Sucht" ausgeliefert bist.
Gar nicht erst anfangen, ist da mein Rat. Und klar verstehe ich, daß es schwer ist, von einer Sucht wieder runterzukommen, aber man sollte es zumindest so gut es geht versuchen.

Außer natürlich, die eigene Gesundheit interessiert einen nicht.....
 
7. March 2002, 14:13   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Denke schon das die eigene Gesundheit interessiert,die Betonung liegt auf eigene.
 
7. March 2002, 14:16   #11
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von choppershexe
Denke schon das die eigene Gesundheit interessiert,die Betonung liegt auf eigene.
Schöner hätte ich es nicht sagen können [gilt aber nur fürs rauchen ]
 
7. March 2002, 17:02   #12
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cinderella
consul Reduziert........ Aber komme leider nicht davon Los......Best Qualmt wie ein Weltmeister, würd er nicht Rauchen hätte ichs auch längst aufgegeben, aber hier Rauchen alle und ich werde Leider immer wieder mit reingezogen Mein Wille ist zu schwach
Derartige Entschuldigunggründe hörte ich von meiner ehemaligen Verlobte auch immer und jetzt rauche ich nicht mehr,aber aufhören tut sie immer noch nicht.Jetzt ist der Grund der, daß ich es leichter gehabt hätte wie sie. :confused:
tschubbl
 
7. March 2002, 17:07   #13
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Also Eyewitness muß ich rechtgeben,daß Rauchen die Gesundheit schädigt,was moderne Humanmediziner auch feststellten. Ebenso stellten sie fest,daß Nichtraucher viel gesünder sterben und länger leiden.
tschubbl
 
7. March 2002, 17:22   #14
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin Nichtraucher, der durchaus mal in der Lage ist, ja zu einer angebotenen Kippe zu sagen. Bei meiner ersten hab ich nicht mal gehustet *g*

Und kriege auch bei jedem Mal Ziehen prima Niko-Flash... aber mit dem Absetzen hatte ich noch nie Probleme bisher. Zwar fürs Teilen mit Kumpels mal die eine oder andere Schachtel gekauft, aber für mich selber? Nö.

Vielleicht bin ich gar nicht suchtanfällig?
 
7. March 2002, 17:26   #15
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Vielleicht bin ich gar nicht suchtanfällig?

Was ich nicht ausprobieren würde.
tschubbl
 
7. March 2002, 17:43   #16
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Doch Aka, Typen wie dich kenne ich....ein Bekannter von mir raucht nur im Urlaub, sobald der wieder zu Hause ist, ist Sense.

Ich selbst rauche jetzt seit 12 Jahren, hab so richtig mit 16 angefangen.......wenn ich heute sehe, wie ich teilweise mit Bronchitis etc. zu kämpfen hab, wird mir schlecht. Man kann jedem nur raten, die Finger davon zu lassen, besser ist es.


Edit: ich komme mittlerweile auf ca. 40 ziggis am Tag....ist schon bedenklich.
 
7. March 2002, 17:57   #17
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Jes, i am a Smoker

Rauche allerdings nur Zigarre, Pfeife und Zigarillos und nicht auf Lunge.
Bin eher Genussraucher mit guten Verbindungen zu Davidoff und div. andern Herstellern von Tabakwaren

Und wens schon nix kostet........Jaja, ich weis....aber es schmeckt halt zu gut...*maleineZinoansteck*

Grüsse
Compino
 
7. March 2002, 18:03   #18
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Nein, weil....
....Rauch stinkt
....Rauchen die Zähne schädigt
....Rauchen die Lunge zerstört
....Rauchen das Krebsrisiko dramatisch erhöht
....Rauchen unverhältnismäßig viel kostet
....Rauchen andere Menschen belästigt
....Rauchen andere Menschen gefährdet
....Rauchen einen ekligen Geschmack im Mund hinterläßt
....Rauchen absolut überflüssig ist
Kann mich hier eye 100% anschließen - Danke
Nikotinsucht ist eine Krankheit wie jede andere Sucht, kann ich auch aus eigener Erfahrung beurteilen, da ich lange (viel) Tabak geraucht habe. Habe allerdings vor 18 Jahren aufgehört.
 
7. March 2002, 18:30   #19
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich selbst rauche jetzt seit 12 Jahren, hab so richtig mit 16 angefangen.......wenn ich heute sehe, wie ich teilweise mit Bronchitis etc. zu kämpfen hab, wird mir schlecht. Man kann jedem nur raten, die Finger davon zu lassen, besser ist es.


Edit: ich komme mittlerweile auf ca. 40 ziggis am Tag....ist schon bedenklich.

Dann hör doch einfach auf,bevor Du bei 50 bist,so wie ich es war.
Die Kohle wo man da spart!Wahnsinn!
Außerdem dürfte ein freiwilliges Aufhören besser sein,als ein Müssen!
tschubbl
 
7. March 2002, 19:56   #20
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Habe mit 14 als Teeny mit viel Husten und Schwindeligkeit das Rauchen an gefangen.. Es war cool, ich unsicher und wollte dabei gehoeren..
ausserdem war es noch gut fuer die Figur..
Kommenden Sommer sind es 4 Jahre, dass ich nicht mehr rauche..
bin nicht gesuender, hab nicht mehr Geld und vermisse es manchmal unheimlich.
Nicht vermissen tue ich den Geruch. Jedesmal wenn hier jemand geraucht hat stinkt es eine Zeitlang.. Moechte es aber auch nicht verbieten, denn ich weiss wie lecker es war. so nach dem Essen, beim Kaffee oder einem Wein..

Moechte es aber nie mehr wieder anfangen. Es ist eine Sucht und ich habe leider manchmal keinen festen Willen..
 
7. March 2002, 20:06   #21
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hm, ja, rauche auch ... aber erst so richtg seit nemhalben jahr, vorher nur mal so eine auf parys ...

kplan wieso, ja ich weis, is gaaaaaanz doll schlimm, is auch so! aber naja halt mn machtz einfach. und es richt so gut ...


marlboro normal - und ihr? :confused:
 
7. March 2002, 21:22   #22
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
blaue gauloises!

seit 3-4 jahren etwa.....starbucks hat zwar schon gemeint, ich würde rauchen wie ein schlot, aber ich finde, dass ich in letzter zeit eindeutig weniger rauche als z.b. anfang letzten jahres! da waren's meistens bis zu zwei schachteln am tag....jetzt isses vielleicht noch 'ne halbe (gut, manchmal auch mehr.... ).
 
7. March 2002, 23:14   #23
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich rauchte früher,die ohne Filter.
tschubbl
 
8. March 2002, 03:33   #24
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
[ besserwisser modus on ]
oehm, hatten wir nicht haargenau dasselbe thema erst vor wenigen tagen?! siehe hier: http://mailgate2.hostsupport.de/vbb/...&threadid=8620
[ besserwisser modus off ]

also, wie shcon da geschrieben, ich bin auch am rauchen (kleiner tip, schau mal einer mein username an... ), aber meistens keine ciggis...

da rauche ich meistens Mallborow ( ), die normalen ohne alles. Und abundu mal die Camel Tuerkish Gold, die schmecken ganz lecker, mal was anderes als die mals. aber mehr als ne halbe pack pro tag will/kann ich mir auch nicht finanzieren, da ne pack ciggis hier ca. $3-$4 kostet, dat is schon happich...
 
13. March 2002, 11:37   #25
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von cinderella
consul Reduziert........ Aber komme leider nicht davon Los......Best Qualmt wie ein Weltmeister, würd er nicht Rauchen hätte ichs auch längst aufgegeben, aber hier Rauchen alle und ich werde Leider immer wieder mit reingezogen Mein Wille ist zu schwach
drückt mir die Daumen.......hab seit Sonntag keine mehr angerührt
grippe und Montag 2 asthmaanfälle, das hat mir den punkt gegeben.....Bis jetzt bin ich Standfest, aber wenn Schwiegermutter oder Best mit der Kippe neben mir Hocken, denk ich, soll ich soll ich nicht Besser nicht hals tuht weh, der asthmaanfall war auch nicht gerade harmlos.
Oder Tuh ich was wonach ich dann immer eine Kippe nahm.....tuh ich jetzt nix mehr und denk nur "Tuh es nicht , Tuh es nicht......."
*hofftdassiestandfestbleibt*
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
raucher




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.