Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
4. October 2001, 13:10   #1
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Aktien

Da ich selber schon heftigst spekuliert habe,möchte ich gerne mal wissen ob noch mehr Leute ,die sich hier rumtreiben, mit Aktien handeln...

Also wie siehts aus? Seid ihr eher Leute die sich wenig darum kümmern und in Fonds investieren oder gibt es hier auch richtige Broker? So wie ich...
 
4. October 2001, 13:21   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Investmentsfonds, stecke aber auch damit in den Miesen, den Krisen sei Dank.
Also das nächste Mal nehme ich nur noch nen Rentenfonds, die sind wenigstens etwas sicherer. Bin unter anderem bei DWS mit Top50 Welt.
 
4. October 2001, 14:54   #3
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Da ich ja beruflich sehr viel damit zu tun hab bin ich mittlerweile ein leidenschaftlicher Broker geworden. Aber zur Zeit will ich den Stand meines Depots mit von dem vor einem Jahr nicht vergleichen...
 
4. October 2001, 15:03   #4
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Oh tun mir die Augen weh wenn ich meine Aktien seh.

aktien ja
so richtig hart Broken nein
 
4. October 2001, 20:07   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
tjaaaaaaaaaaa, ich finde aktien sollte man in einem bündel/fond anlegen! da kann man sich wenigsten 'einigermaßen' sicher sein das man KEINE verluste einfährt -

ich empfehle aber europaweite fonds und nicht weltweit, auch wenn diese evetl mehr gewinn bringen! sicherer ist aber ganz kla ein fond der auf europäischen aktien basiert ...




mfg borg4free
 
4. October 2001, 20:47   #6
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Zitat:
Geschrieben von borg4free am 04. Oktober 2001 um 21:07 Uhr:
tjaaaaaaaaaaa, ich finde aktien sollte man in einem bündel/fond anlegen! da kann man sich wenigsten 'einigermaßen' sicher sein das man KEINE verluste einfährt -
naja das stimtm so auch nicht.
wenn ich einen neue markt fond hab und alle aktien am neuen markt den bach runtergehn dann geht mein Fond mit.
 
4. October 2001, 20:52   #7
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
du siehst das zu pauschal ... KEIN namenhafter Fond hat nur aktien im neuen markt ... wenn, dann ist es aber kla das das eher ein risikobezogener fond ist, eben einbisschen was für zocker ...

da der neue markt eh nach seinen eigenen regeln lebt, würde ich mich da ohen besondere kenntnisse und fachwissen als KLEINANLEGER prinzipiell raushalten .. glaub mir, is besser so







mfg borg4free
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
aktien




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.