Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. October 2001, 20:40   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ein großartiger Freund

Es hat sich in Washington niemand beklagt. Doch irgendwie, so scheint es, herrschte in der Umgebung des Bundeskanzlers ein ungutes Gefühl darüber, daß sich Schröder erst nach allen anderen wichtigen Verbündeten in Amerika blicken ließ. Zum Glück fand sich ein Weg, die Sache in der Darstellung umzudrehen: War Schröder nicht der erste, der Präsident Bush besuchte, seitdem Amerika zurückschlägt?
Was meint ihr dazu? Nach dem Motto: Einer muss ja der letzte sein? Oder hätte Schröder früher seinen Einsatz zeigen sollen?
 
11. October 2001, 20:57   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Was um alles in der Welt hätte Schröder früher dort tun sollen???

Diplomatisch hätte es nichts zu erledigen gegeben, was nicht unser Außenminister alleine hätte tun können. Daß die USA unseren Beistand hatten, war auch selbstverständlich. Politisch gab es in der Zeit davor nichts zu erreichen, weil nichts wirklich fest stand. Doch jetzt, wo klar ist, wer die Verantwortung trägt und jetzt, wo auch zurückgeschlagen ist, kann man nur Punkte sammeln, wenn man sich dem Führungshengst anschließt und ein bißchen mitbombt. Nichts anderes will unser Bundeskanzler schließlich erreichen.
 
11. October 2001, 21:15   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Also Eye, echt, ich gehe ja nicht oft mit Deiner Meinung konform, doch auf Dein Posting oben könnte ich glatt 'ne Kerze setzen.
 
11. October 2001, 22:16   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
man, die deutschen könne den amis eh net groooßartig helfen, da macht ne woch früher oder eher den kohl auch nimmer fett (bitte nich mit anderen politikern in verbindung bringen !!! )

außerdem hatten wir hier innerpolitsch (sicherheitspaket,wahlen,affären, und und und) nun wirklich genuch zu tun!



mfg borg4free
 
11. October 2001, 23:43   #5
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Das Schrödi sich eher hätte sehen lassen müssen sehe ich nicht so! Zu dieser Zeit muss ein Kanzler für sein Volk da sein und nicht andere Besuchen (wenn die Gegebenheiten in die Richtung eh klar sind). Jetzt wo wieder etwas Luft ist ists schon ok und richtig den Bush mal zu besuchen!

Gruß
Floh
 
13. October 2001, 17:34   #6
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Floh, die Einen erwischt es früher, (z.B. Schalke mit seinem 0:3 heute gegen Stuttgart) die Anderen (z.B. Schröder) später.

Du darfst mal ganz beruhigt davon ausgehen, daß sich die Berater des amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zur rechten Zeit daran erinnern werden, wer ihnen wann zur Seite stand.

 
14. October 2001, 18:12   #7
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ich hab irgendwie ein Problem mit der Hündchen-an-Leine Mentalität die Schröder den Amis im speziellen Bush an den Tag legt.....sicher ist Deutschland keine Militämacht und hat auch aus der Historie keinen Anlass "gross" aufzutrumpfen...nur stört mich dieses teilweise devote Verhalten doch etwas...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.