Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. November 2001, 09:56   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Terror-Attacken, Milzbrand-Anschläge - geschieht genug für die Sicherheit?

Mehr Sicherheit für die Bevölkerung ist die Forderung der Stunde, und der Innenminister geizt nicht mit Aktivitäten. Halten Sie die Sicherheitspakete von Otto Schily (SPD) für ausreichend? Oder gehen Vorschläge wie die Erfassung von Fingerabdrücken, Gesichts- und Handgeometrie auf Personalausweisen sowie die Überprüfung bestimmter Personenkreise bis hin zu Mitarbeitern von TV- und Radiosendern bereits zu weit?
 
3. November 2001, 12:17   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ich hab auf nem andren Board nen Thread gelesen der in etwa so endete:"Glaubt ihr wirklich, jemand von uns wäre so wichtig, das Terroristen ihm/ihr nen Brief mit Anthrax-Erregern schicken würde?".
Halte diese Einstellung auf der einen Seite für leicht blauäugig denn die Erreger verbreiten sich nicht zuletzt auch durch die Atemluft. Auf der andren Seite ist aber Panikmache ala Bild-Zeitung völlig deplaziert.

Wundern tut es mich ehrlich gesagt das sich Schily mehr oder weniger auf einen Konsens mit den Grünen bezüglich Sicherheitserlass einlässt. Denn das Konzept, in seiner ersten Fassung war sicherlich ein besseres.

Glaube kaum das Schily´s Verhalten koalitionspolitische Gründe hat, denn Rot-Grün wird es imho ab nächstem Jahr im Bundestag nicht mehr geben.
 
3. November 2001, 12:57   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Was mich im Moment mehr beunruhigt ist, daß Sicherheitskräfte aufgrund Aktivitäten von Trittbrettfahrern, Wichtigtuern, e.t.c. gebunden werden und vielleicht an anderer Stelle fehlen.

Ich habe ein ganz dummes Gefühl. Immer öfter glaube ich, daß die gefakten Briefe schon mit System verschickt werden. Ich werde das Gefühl nicht los, daß damit die Aufmerksamkeit der Sicherheitsmechanismen eingelullt werden soll. Und sobald bei den Terroristen der Eindruck entsteht, die Aufmerksamkeit läßt nach, kommen die "richtigen" Briefe. Irgendwie werde ich das verdammte Szenario nicht los.

Ich glaube zwar auch, daß Otto-Normalverbraucher nicht primärer Empfänger dieser Briefe sein wird, andererseits geht gerade Otto-Normalverbraucher sorgloser mit Briefen um als z.B. die Poststelle des Kanzleramts.

Doch wenn Otto den Brief erstmal geöffnet hat, sind die Erreger "in the wild".

Das macht mir Bauchschmerzen.
 
3. November 2001, 13:43   #4
Lodestar
 
Benutzerbild von Lodestar
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 16
...ob genug für unsere sicherheit getan wird? sicher! und wenn nicht, werden die pläne von otto stasi...äh...schilly sicher auch nichts daran ändern. hier wird doch nur der 09.11 zum anlaß genommen, endlich die pläne durchzusetzten, die schon lange in den schubladen der oberen vorhanden waren. es soll unter dem vorwand der sicherheit der gläserne bürger erschaffen werden
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
sicherheit, genug, geschieht, terrorattacken




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.