Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. September 2001, 02:41   #1
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Die Hamburger haben gewählt.

Wen interessiert das schon??
 
24. September 2001, 02:48   #2
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Also mal im Ernst. Kann mal einer von den nordwohnenden Leuten erklären was es mit dieser Schill-Partei auf sich hat?

Der nette Mensch wird ja auch Richter Gnadenlos genannt. Er soll wohl rechts orientiert sein, allerdings nicht radikal.

Also, NRW an Hamburg! Was ist los bei euch?
 
24. September 2001, 03:02   #3
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Was er ist..............wohl einer meiner nächsten Chefs bzw. einer aus seiner Riege bzw. die der CDU.
Mal sehen. Die Stimmung hier ist von vielen im Keller, was ich nun auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Da hier in Hamburg ein wirkliches Problem mit Kriminalität herrscht. Mal ganz abgesehn von den Attentätern.........

Schill ist ein *einMannPatei* mit nur einem Thema : Innere Sicherheit! sicherlich versucht er abzuwägen und stellt da das er auch noch was andere im Programm hat. Nur das kennt kaum einer seiner Wähler bzw. Gefolgsleute.
Zu rechts ist das so eine Sache da wird er menes erachtens eher reingedrückt, hatte von der DVU Werbung erhalten in der sie sich von Schill Distanziert!

Am Ende wird es eine Ampel bei uns geben! Da meiner Meinung nach die FDP eh wieder den Schwanz einzieht
Die bekommen druck von ganz oben der Pateiführung.


Sind damit so annährend deine Fragen beantwortet?





Ciao WIre
 
24. September 2001, 21:31   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
is eigentlich doch auch ganz gzt so das die fdp 'kneift' dieser schill ist ein ziehmliche rechte *** (wenn ich das hier mal so sagen daf) ...

mfg borg4free
 
24. September 2001, 21:46   #5
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zitat:
Geschrieben von borg4free am 24. September 2001 um 22:31 Uhr:
is eigentlich doch auch ganz gzt so das die fdp 'kneift' dieser schill ist ein ziehmliche rechte *** (wenn ich das hier mal so sagen daf) ...

mfg borg4free

Und wieso ist er eine rechte ***???

Sagen kannst Du das hier -> wenn du es begründest!


Ciao Wire
 
25. September 2001, 15:14   #6
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Zitat:
Geschrieben von Wire am 24. September 2001 um 04:02 Uhr:

Sind damit so annährend deine Fragen beantwortet?

Ja,sind sie. Kurz gesagt. Hamburg hat einen neuen Sheriff. Richtig?
 
25. September 2001, 15:45   #7
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Mich regt das voll auf, dass alle diesen Rechtsradikalen, pentetranten, spießigen Richter "Schill" gewählt haben. Er hatte nur ein einziges Wahlkampfthema :confused:
 
25. September 2001, 19:29   #8
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
richter schill ist der auffassung das außländer generell ein seeehr großes sicherheitsrisiko dastellen und will sie deshalb, mit anderen worten, 'nicht mer reinlassen' ... ein ziehmlicha spinna also ...

mfg borg4free
 
26. September 2001, 21:03   #9
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ein wegen Rechtsbeugung beurlaubter Amtsrichter, bundesweit berühmt-berüchtigt als "Richter Gnadenlos", wird aller Voraussicht nach Innensenator im einst so liberalen Hamburg werden. Vergangenen Sonntag hat fast jeder fünfte Wähler für eine einzige populistische und unseriöse Parole gestimmt: Richter Ronald Barnabas Schill hat versprochen, die Kriminalitätsrate in der angeblichen "Hauptstadt des Verbrechens" in 100 Tagen Amtszeit zu halbieren - mit mehr Polizei und unerbittlicher Justiz. Zwar lässt sich Kriminalität nachhaltig nur reduzieren, indem man ihre Ursachen bekämpft, aber einfache Lösungen scheinen eben einfacher als schwierige.

Schill hat es geschafft, die Wahl ausschließlich auf das Thema Innere Sicherheit zu reduzieren. Andere drängende Fragen, wie Wirtschaft, Gesundheit, Bildung oder Soziales spielten nicht die geringste Rolle. Die Trümpfe der bisherigen Regierungskoalition - etwa die vergleichsweise hohen Wachstumsraten oder die relativ niedrige Arbeitslosenquote der Hansestadt - gingen im lauten Getöse der Schill-Polemiken unter.

Der angestrebten Koalition aus CDU, Schill und FDP wird aus Mangel an Regierungserfahrung und Kompetenz kein langes Leben vorhergesagt. Dennoch plant Schill, auch bei der Bundestagswahl 2002 anzutreten. Innere Sicherheit ist in der ganzen Republik ein heißes Thema geworden - spätestens seit den bedrohlichen Ereignissen des 11. September. Auch Bayerns Innenminister Beckmann kündigte bereits an, das Thema zum zentralen Gegenstand der Bundestagswahl zu machen. Doch die vom rechten Lager aus wahlkampftaktischen Gründen geschürte Angst macht blind für die komplexen Belange der Gesellschaft. So blind, dass selbst die verängstigten Bürger der "offenen Weltstadt" Hamburg es vorziehen, sich von einem Demagogen regieren zu lassen.
 
26. September 2001, 22:31   #10
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Im großen ganzen stimmt´s, was Du geschrieben hast, Schatz.

Sicherlich werden die 23 Bürgerschaftsabgeordneten dieser neuen "Gnadenlos-Bewegung" keine asozialen Spinner sein, aber in jedem Falle in der Politik unerfahrene.

Das in HH in Sachen Kriminalität etwas im Unargen ist, sollte schon an Hand des Wahlergebnisses unverkennbar sein.

Die SPD hat da viele Jahre "geschlampt" und erst vor wenigen Monaten mit dem Senator Scholz reagiert, aber das war wohl etwas spät.

Ich, als Ur-Hamburger, habe eigentlich nach 44 Jahren SPD-Regierung mal für eine Regierungsablösung plädiert, da alle Behörden inzwischen vom SPD-Parteibuch verfilzst sind.
Aber wählen durfte ich nicht, da ich ja inzwischen außerhalb HH´s wohne.

PS: Komme aus einer Arbeiterfamilie, die immer SPD gewählt hat

PPS: Diese Konstallation findet allerdings auch nicht meine Zustimmung.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
hamburger




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.