Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. October 2001, 16:29   #1
caro
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 137
Leistung?

Hallo,

ohne als "emanze" erscheinen zu wollen, aber die sache hat mich echt sauer gemacht.

Die Postbank, der nette gelbe mann von nebenan also, biette ja jetzt die super tolle pb rente an.

ich war rein zufällig in einer der postfilialen, und wollte einen brief abgeben. und wie das nun so ist wartet man erstmal. aud langeweile griff ich zu den strategisch günstig platzierten und zu diesem zweck geruckten werbe broschüren. eben einer pb renten broschüre.

also, ein mann zahlt jeden monat 100 dm ein, vom 18 lebensjahr bis zum 50 lebensjahr und erhält dann eine rente von 1890,-DM monatlich.

eine frau zahlt jeden monat 100 dm ein, vom 18 lebensjahr bis zum 50 und erhält dann eine rente von 1870,-DM monatlich.

Also 20 dm weniger leistung, bei gleichen beiträgen.

OK Frauen leben statistisch gesehen länger, aber ich kann nicht glauben das die erklärung ausreichen soll...ich find das ist einfach eine art diskriminierung...du lebst statistisch länger also musst du genauso viel leisten um weniger zu bekommen....

was meint ihr?

die postbank meint "No comment"
 
17. October 2001, 16:32   #2
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Ist seid Jahren in Kranken, Rentenkassen so üblich...?!!
 
17. October 2001, 17:03   #3
caro
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 137
traurig aber wahr...

trotzdem *vorwutgekochthab*
 
18. October 2001, 06:40   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, ist doch auch verständlich, die höhere Lebenserwartung von vier Jahren, wenn ich nicht irre, muß ja auf den gesamten eingezahlten Betrag umgerechnet werden und da erscheint mir 20,- DM weniger im Monat doch noch recht human. Ich denke nicht, daß das frauenfeindlich ist, sondern einfach nur eine statistische Tatsache, mit der sich unsere Damen nunmal abfinden müssen.
 
18. October 2001, 20:18   #5
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
***eiß Statistik aber wo sie Recht hat hat sie Recht sehr zum
Leidwesen der Frauen.

CU
 
18. October 2001, 20:44   #6
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
die frauen haben es im leben schon schwere, im job bekommen die eh weniger für die gleiche leistung
und nun auch bei der rente
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
leistung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.