Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. May 2002, 19:55   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Tierschutz

Tierschutz


Gleich zu Anfang: Kann das nicht mal eindeutiger werden? Komischerweise weiß ich immer nicht, wo ich was hinschreiben soll

Ein Tiermissbraucher steckt seinen Hund (übrigens ein teuerer Australischer Rassehund) in einen Altkleidercontainer, nachdem er ihm mit Klebeband Vorder- und Hinterbeine gefesselt hat und auch mit Klebeband die Schnauze zugeklebt hat. Bald ist das Tier erstickt und stirbt zwischen alter Kleidung. Die Polizei tappt vorerst im Dunkeln, dann schnappt sie einen verdächtigen Mann.




Frage: Wie steht ihr zu Tierschutz und den Tierrechten? Was wäre die gerechte Strafe für so einen Menschen?
!
 
21. May 2002, 20:10   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich weiss auch nicht, was in manchen Menschen so vorgeht.

Die gerechte Strafe? Keine Ahnung, aber mehr als ein Monat Führerscheinentzug sollte es schon sein.

Schön wären ein paar Monate Vollzeitarbeit in einem Tierheim.

Auf jeden fall müsste es spürbar sein.

Prima finde ich auf jeden Fall, dass der Tierschutz jetzt ins Grundgesetz mit aufgenommen wurde. Das wird jede Menge Prozesse geben und die Rechtsprechung wird schärfer werden.
 
21. May 2002, 20:19   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das Tierschutzgesetz soll ja nu endlich mit ins Grundgesetzt, was ich auch gut so finde.
Hier könnt ihr nachlesen.

Ob das aber reicht, die Tiere anständig zu schützen, ist fraglich, denn wenn das schon nicht bei uns Menschen klappt, wie soll das bei den Tieren klappen, zumal die ja immer noch als Gegenstand deklariert werden.
 
21. May 2002, 22:03   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich finde,daß wenn man sich an einem hilflosen Tier vergreift,um es zu quälen,ist seelisch so verroht,daß da eine saftige Strafe angemessen ist.
 
21. May 2002, 22:13   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich bin sicher,das alle Gestze nichts bringen.
Das Tier wird immer noch wie ein Gegenstand behandelt, es wird für Versuche hergenommen, ohne Rücksicht darauf, dass das Tier auch Schmerzen erleidet.
Es wird in Käfigen gesperrt, damit wir Nahrung haben.
Tiere die nicht erwünscht sind, werden ausgesetzt und weggeschmissen.
Katzen werden die Krallen gezogen, damit sie nicht die Wohnungseinrichtung beschädigen, obwohl das die natürlichen Waffen sind.
Ohne sie, ist die Katze fast wehrlos.
Von Stromschlägen, bis zum schmerzhaften Kupieren der Ohren und des Schwanzes, ohne Betäubung bei Welpen, die ganzen Qualzüchtungen.
Und das alles nur, weil spezies Mensch es schick findet.
Und ihr glaubt wirklich, das man ausgerechnet jetzt, das Tier mehr respektieren wird?

Es gibt noch viel mehr, was der Mensch diesen Lebewesen antut und ich könnt jedesmal kotzen, wenn ich sowas sehe, lese, oder sogar miterlebe.
 
21. May 2002, 22:40   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@tschubbl, sehr hart, nur so geht es

@Hexe, die selbe Wut bekomme ich auch heute noch

mfg
 
22. May 2002, 11:31   #7
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
ich weiss nicht ob ihr den film gesehen habt, irgendwas auf Ösi1 oder so, da war so ein funny tier schützer der hat z.B. einem Sportangler einen Riesen-Angelhaken in die Nase gesteckt, oder einen Zoodirektor nackt in einen Käfig gesteckt, oder einen Jäger durch den wald gejagt.... voll funny der film.
Nur leider wurde der "böse" Naturschützer am Ende von dem "guten" Detektiv erschossen......

So, soviel der Filmkunde.
Aber ich finde echt das man das Härter bestrafen sollte. Nicht gleich "Auge um Auge" aber zumindest "Auge in Knast"........

P.S. Nochmal zu dem Film: Das war glaub ich ne Ganze serie.. Mit so nem Detektiv und nem Kafeeautomaten der nie geht... und irgendwie war dsa voll lustig....
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
tierschutz




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.