Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. April 2003, 11:27   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Wo günstig Knopflöcher bekommen?

Meine Lieblingsjacke gehört zur Kathegorie Zip -und Hochfahren.
Dies will ich aber ändern und auf die geknöpfte Variante umsteigen.

Knöpfe habe ich mir schon einen Satz besorgt, allerdings waren Knopflöcher wohl ausverkauft, denn die Verkäuferin in der Kurzwarenabteilung schüttelte nur ihr Haupt.

Wo kann ich nun günstig Knopflöcher erwerben, evtl. auch Secondhand?
 
30. April 2003, 11:30   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Man nehme ein ca. 10cm langes 3/4 Zoll Rohr, halte es auf die Stelle, wo die Löcher erwünscht sind und schlage mit einem Hammer kräftig auf das Ende.
 
30. April 2003, 11:32   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich hätt ein paar übrig.

Da ich mir immer die Hosen mit der Kneifzange zuknöpfe, sind halt ein paar Knöpfe im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben. Allerdings schauen mich die dazugehörigen Knopflöcher dauernd fragend an.

Wie wärs wenn Du sie magst und auch gut behandelst, geb ich sie Dir gern in Obhut. Hauptsache ich darf sie ab und zu besuchen und ein bisschen streicheln.
 
30. April 2003, 12:30   #4
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Wenn Du mir die gewünschte Größe sagen würdest, dann kann ich Dir ein paar Knopflöcher aus einer alten Jacke von mir rausschneiden. Sind noch gut erhalten und man sieht sogar noch relativ gut durch sie durch.
Ciao Michael
 
30. April 2003, 13:15   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Nun, das Angebot von Herrn Ritter hört sich eigentlich schon ganz gut an.

Hingegen möchte ich auf jupp´s Offerte weniger gern eingehen, denn ausgefranste Hosenstallknopflöcher, vielleicht sogar in urinalfarbener Optik, machen sich auf meiner männlich-markanten Hühnerbrust sicherlich nicht so gut.
Zumal es sich auch um eine Jacke handelt, die ich zum Kirchgang anziehe!
 
4. May 2003, 07:43   #6
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Wie konnte mir denn dieser Thread bislang verborgen bleiben ?

LoNY, im Knopflöcher anfertigen bin ich quasi Meisterin. In einer uralten Familientradition wird diese Fertigkeit bei uns zuhause weitergegeben und zwar jeweils von der Mutter an die erstgeborene Tochter. Selbstverständlich würde ich Dir dieses Können zur Verfügung stellen. Ehrensache !

Ansonsten schon mal bei ebay geguckt ?
 
4. May 2003, 08:12   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
So, nach dieser barschen Abfuhr von Loddar, ziehe ich mein Angebot natürlich zurück, ich werde meine Knopflöcher eben weiter selbst pflegen. Dann weiss ich wenigstens, dass es ihnen gut geht.

Übrigens ist an einigen auch ein bisschen Spucke, ein paar Knöpfe wurden nämlich abgebissen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
guenstig




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.