Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. June 2006, 21:11   #1
BigGonZo
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von BigGonZo
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Zuhause
Beiträge: 234
Schule oder Truppenübungsplatz?

Moin Moin,

Heute haben meine frau ich und einige personen von der schule meiner tochter und die polizei,3 mitschüler meiner tochter durschucht.logisch tat das nur die polizei,aber wir waren dabei.
die drei schüler waren der grund warum meine tochter nicht mehr zu schule ging.leider haben wir das erst sehr spät bemerkt(meine frau und ich arbeiten und gehen eher als die kinder aus dem haus) und der lehrer hatte es leider versäumt uns davon zu unterrichten(was für ein idiot).
nun nach langen hin und her haben wir endlich den grund herrausbekommen,da meine tochter aus angst nichts gesagt hat.

als nun heute die drei mitschüler (2mädchen 1junge)sich dazu äussern sollten kamm es zur durchsuchung,ich mochte es nicht glauben,nein sowas was man immer im TV sieht gibt es bei unseren kindern nicht,kammen ca.30 hieb und stichwaffen cs gas pfefferspray und eine softballpistole zum vorschein.
meine tochter hat eine anzeige erstattet.und heute abend riefen mich drei weiter eltern an die auch anzeige erstatten wollen,denn auch ihre kinder wurden von den dreien erpresst und bedroht.
Aber in was für einer welt leben wir den wo 14-16 jährige mit so einen waffen arsenal in der schule rumlaufen und andere bedrohen.

ciao Big
 
19. June 2006, 22:47   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
"Opfer" schweigen meistens aus Angst, egal wie gut das Verhältnis zu den Eltern ist. Sie werden dermaßen eingeschüchtert, dass sie sich lieber verstecken, als auszupacken.

Das so eine Situation aber vollkommen am Lehrpersonal vorbei gegangen sein soll, ist für mich unverständlich.
Für solche Verhaltensauffälligkeiten in Bezug auf Opfer und Täter sollten gerade die ein geschultes Auge haben.

Kann man nur hoffen, dass der Spuk für Deine Tochter und die anderen Mitschüler nun ein Ende hat und sie diesen seelischen Knick möglichst bald und ohne große Nachwehen überwindet.
 
20. June 2006, 00:03   #3
Erikk
fnord
 
Benutzerbild von Erikk
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 40
man kann nur versuchen den opfern verständlich zu machen, daß sie sich wehren müssen - was nicht meint, sich auch zu bewaffnen, sondern sich hilfe zu suchen bei eltern, lehrern, der polizei und daß nur so dieser teufelskreis aus angst und schweigen durchbrochen werden kann.

und man muß auch den tätern ganz deutlich klar machen, daß ein solches verhalten nicht und unter keinen umständen geduldet werden kann - das wäre in einer schule sicher aufgabe der lehrer und zu hause aufgabe der eltern...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schule, truppenuebungsplatz




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.