Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. April 2003, 21:58   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Flugangst

Ich habe enorme Flugangst. Sobald ich in so einen Flieger steige, gehts nichts mehr bei mir.

Heute hatte ich Glück und konnte einen Innlandsflug auf nächste Woche verschieben. Ein Grund, den ich gefeiert habe.

Allerdings bekomme ich das ganze relativ schnell in den Griff, indem ich mich mit spezielle Atemübungen und Meditation auf Normallevel bringe.

Los, outet Euch mal, wer hat noch Angst vorm Fliegen und was macht Ihr dagegen ?
 
25. April 2003, 22:04   #2
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
http://www.kaletas-board.org/wbb/thr...469&boardid=28

Ne, mal im Ernst ... ich frage mich immer, warum die Leute dann keine Angst vor dem Autofahren haben, denn da ist es statistisch weitaus warscheinlicher, daß man einen Unfall hat.


Tira
 
25. April 2003, 22:06   #3
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von Ogino
Ich habe enorme Flugangst. Sobald ich in so einen Flieger steige, gehts nichts mehr bei mir.

Kannst du das bitte mal präzisieren: Was geht dann nicht mehr bei dir? :engel008:
 
25. April 2003, 22:11   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Marena
Kannst du das bitte mal präzisieren: Was geht dann nicht mehr bei dir? :engel008:
5x duschen.
 
25. April 2003, 23:26   #5
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Als ich das erste Mal in einen Hubschrauber stieg und der so knapp über den Baumwipfeln knatterte, war mir zunächst etwas komisch, aber dann beganns mir zu gefallen. Der Pilot wollte uns Newbies mal demonstrieren, was seine Kiste so kann. Es war saaaagenhaft.

In so kleinen Cessnas und Konsorten durch Luftlöcher zu fliegen, das mag ich nicht so sehr. Danach war mir mal ziemlich übel. Bei dem Piloten hatte ich das Gefühl, dass ihn das irgendwie freute

Aber in so Kotzschleudern auf dem Jahrmarkt oder diese Schleuderkugel wage ich mich nicht rein - hab schließlich Höhenangst. Gleiches gilt fürs Bungee-Jumping
 
26. April 2003, 09:22   #6
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Ob ich flugangst hab, weiss ich nicht, weil ich noch nie geflogen bin. Aber Höhenangst hab ich wie sau. Ich bin mal mit einer Gondelbahn so einen blöden berg raufgefahren; man ist da auch über ein anderes Tal gefahren, und das war schon ziemlich gach (=steil). Ich hab vielleicht gezittert.... war richtig komisch... Aber ich bin heil unten angekommen.
 
26. April 2003, 09:49   #7
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Flugangst habe ich eigentlich überhaupt nicht. Nur das Pech, dass die letzten Flüge, die ich hinter mir habe immer irgendwie aufregend waren.

Berlin-Köln ist das Flugzeug quasi die komplette Strecke gehüpft und nicht geflogen. Das war schon seltsam .... *g*.
 
26. April 2003, 10:14   #8
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Flugangst ist etwas total unnötiges! Wie Tira schon sagte, wer Flugangst hat, dürfte am öffentlichen Strassenverkehr eigentlich gar nicht mehr teilnehmen!

Man das ist doch etwas angenehmes! man steigt ein, lässt sich von der Flugbegleiterin einen Wodka servieren, liesst ein wenig, und dann dreht man sich um, und schnarcht! Ich hab immer nur das Problem, dass ich auf Grund von Größe und Breite wegen der Enge nicht richtig schlafen kann! Und das macht mich kirre!
 
26. April 2003, 12:07   #9
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von raven
Ich hab immer nur das Problem, dass ich auf Grund von Größe und Breite wegen der Enge nicht richtig schlafen kann! Und das macht mich kirre!
Dann laß' Dich doch als Gepäck einchecken und schlaf' im Frachtraum.
 
26. April 2003, 12:21   #10
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von Boomer
Dann laß' Dich doch als Gepäck einchecken und schlaf' im Frachtraum.
Hehe, das ist keine schlechte Idee! Allerdings.....da kommen keine netten Flugbegleiterinnen vorbei um Dir die Wünsche von den Augen abzulesen!
 
26. April 2003, 12:57   #11
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007


Als wenn es Dir nicht gelingen würde, eine in den Frachtraum zu locken. Hahaha.....
 
26. April 2003, 13:02   #12
Vincent
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Vincent
 
Registriert seit: March 2003
Ort: in meiner Virtuellen welt.... Muhahahahaa
Beiträge: 47
Angst vom fliegen habe ich nicht...
Nur davor das die leute neben mir nen "schwachen Magen haben" und sich ihr essen über mich erigießt...

Aber zum Glück gibbelts ja Kotztüten!
 
26. April 2003, 13:34   #13
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
Klar kenn ich Flugangst.......aber was solls, will ich schnellstmöglich von Punkt A nach B, dann muß es eben sein.
Stell mir immer vor, daß ist ein ganz normaler Arbeitsplatz und gerade heute is *Tag der offenen Tür* und ich schau mir das mal an und wenn das nicht hilft denk ich: also bitte, was willst DU, alle Angelegenheiten sind geregelt und Rente gibt es eh zu wenig! *lol*

Ne, ernsthaft, nach abheben kenn ich mich nicht mehr wieder. Irgendwie scheint mein ICH dann andere Wege zu nehmen und stößt dann erst wieder zu mir, wenn die Räder den Boden berühren.........is wohl ein diffuses Gefühl, was mich auch immer im Elbtunnel beschleicht oder bei so geilen Unterwasserwanderungen..........
 
26. April 2003, 13:37   #14
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von Boomer


Als wenn es Dir nicht gelingen würde, eine in den Frachtraum zu locken. Hahaha.....

Ich?....na also bitte! Was denkst Du von mir? Das würde ich mich nie trauen! NIE!!!
 
26. April 2003, 14:20   #15
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von raven
Ich?....na also bitte! Was denkst Du von mir?
Möchtest Du jetzt eine schöne oder eine ehrliche Antwort?
 
26. April 2003, 15:09   #16
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Ich hatte auch EINMAL Flugangst ...

Das war auf einem Flug von Dortmund nach Bertlin-Tegel - so ein Überlandflug , bei dem einem vor dem Start erklärt wird, wie man eine SCHWIMMWESTE anlegt, Ihr wisst schon, was ich meine!

Also, kurz vor dem "taxi" zur Startbahn konnte ich kurz in das Cockpit sehen, da die Tür offen stand und da sass eine Mega-Blondine auf dem Stuhl und hat uns dann wirklich auch als Pilotin dieses Flugs begrüsst.

Ich musste irgendwie unweigerlich an den Challenger-Flug denken ... den letzten ... oder war es die Columbia, bei der eine Frau am Steuer sass?



Tira
 
26. April 2003, 15:20   #17
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von Boomer
Möchtest Du jetzt eine schöne oder eine ehrliche Antwort?

Am liebsten gar keine!


Aber was das Thema Flugangst betrifft:

Nach einer herrlichen Anreise in Boing 747 bis Mexiko City stieg ich in eine 16 sitzige zum weiterflug nach Accapulco! Während wir so auf den Start warteten kam der Pilot nochmals in den Gastraum, sah sich um, dann mich an und meinte: " Hi, please can you sit here? " Und deutete dabei auf die andere Sitzreihe auf der anderen Seite. Naja, nach einem leichten Grinsen hielt dann schon ein merkwürdiges Gefühl Einzug! *gg*
 
26. April 2003, 15:30   #18
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von raven
Während wir so auf den Start warteten kam der Pilot nochmals in den Gastraum, sah sich um, dann mich an und meinte: " Hi, please can you sit here? " Und deutete dabei auf die andere Sitzreihe auf der anderen Seite. Naja, nach einem leichten Grinsen hielt dann schon ein merkwürdiges Gefühl Einzug! *gg*
Was man kurz mit "Lastenverteilung" umschreiben könnte.
 
26. April 2003, 15:59   #19
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Flugangst wurde dem Menschen in die Wiege gelegt. JEDER Mensch hat Flugangst, denn der Mensch ist nunmal nicht zum Fliegen geboren.

OK, der eine merkt dies schon, wenn er sich im Flugzeug befindet, die Härteren erst, wenn sie sich auf einem Turm befinden, in die Tiefe schauend unten den Garten sehen und dabei die Arme zum Flug ausbreiten. Wer dann springt, ist ein wirklich Harter.

Daher stammt wohl auch der Ausdruck "Nur die Harten komm in Garten"...
 
26. April 2003, 16:25   #20
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Daher stammt wohl auch der Ausdruck "Nur die Harten komm in Garten"...

Dieser Spruch hat sich mir bisher nie erschlossen. Danke für die Aufklärung.
 
27. April 2003, 17:13   #21
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Wie nett von Euch mir gerade jetzt solche Angst einzujagen. Ich glaube, ich muss mir nochmal gründlich überlegen, ob ich nächste Woche in solch ein Flugzeug einsteigen werde.
 
28. April 2003, 07:25   #22
opium
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von opium
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 427
Kannst Du ruhig!

...mehr als runterfallen kann da echt nicht passieren
 
28. April 2003, 09:56   #23
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
So isses..........und deshalb fahre ich mit dem Bus

Nee, diesmal waren mir einfach die Flugkosten zu hoch!
 
28. April 2003, 10:14   #24
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von opium
Kannst Du ruhig!

...mehr als runterfallen kann da echt nicht passieren

Und wenn Engelchen.......ich fang Dich ja auf! *grins*
 
28. April 2003, 11:06   #25
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
Würd ich nicht drauf wetten.............*gg*
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
flugangst




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.